Subway Mitarbeiterin fängt zu weinen an
Ich habe schon mal ein Thema gesehen zu den Mitarbeitern bei Subway, von Pepsi_light, wenn ich mich recht erinnere. Aber das, was ich erlebt habe war sehr krass.
Ich habe Gestern einen Cookie mit Cappuccino kaufen wollen und bekam nach wenigen Sekunden schon einen Becher in die Hand gedrückt bekommen von einer selten heftig entnervten Bedienung. Der war dann auch interessanterweise eiskalt. Ich habe gleich reklamieren wollen und vielleicht ein kleines bisschen laut gesprochen dabei (allerdings wirklich mit normalem Ton).
Da kommt wohl gerade ihr Chef rein, sie sieht ihn und fängt extrem zu schluchzen an. Ich dachte noch sie macht eine Szene, aber DAS was dann kam, hat mich überzeugt, dass es echt war: Sie hat laut losgeheult wie eine 4-Jährige und ist rausgestürmt. Der Chef erst hinterher und kam kurze Zeit später und hat mir einen neuen Kaffee gemacht; schaute mich aber relativ argwöhnisch an.
Ich fühle mich etwas perplex, nach dieser Erfahrung, ich komme öfter an diesem Subway vorbei. Sollte ich weiter in diese Filiale gehen? Wie verhalte ich mich, wenn ich die Mitarbeiterin da wieder sehe?
Hm also ich würde weiterhin dort hin gehen. Für mich ist es unglaubwürdig das sie wegen Dir losgeheult hat. Sicher hat es andere Gründe. Vielleicht ist jemand in ihrer Familie gestorben oder so. Sonst hätte der Chef sie sicher zurecht gewiesen und hätte Dich nicht so komisch angesehen. Vielleicht ging es ihr aber auch nicht gut. Wer weiß was da genau war. Ich denke nicht das Du Schuld daran bist. Ein Erwachsener heult ja nicht wegen sowas gleich los. Also die wenigsten Leute sind zumindest so empfindlich im Leben.
Bei uns wurde vor ca. drei Monaten eine neue Subway Filiale geöffnet. Ich ging eine Woche nach der Eröffnung in die LEERE (keine Kunden)Filiale, ich wollte mir ein Sub des Tages bestellen, jedoch stand ich Zehn Minuten an obwohl keine anderen Kunden dort waren. Als endlich die Bedienung kam bestellte ich, als die Bedienung endlich meine Bestellung aufgenommen hatte, wurde ganz gemütlich mein Sandwich gemacht.
Nach etlichen Fehlversuchen an der Kasse und fehlenden Wechselgeldes bekam ich nach ca. 30 Minuten mein Sandwich! Ich dachte mir erst aller Anfang sei schwer, jedoch hat sich diese Situation nicht geändert! Verbrannte Brote, langsame Bedienungen, heruntergefallene Sandwiches und falsche Abrechnungen. Also ging ich in die Filiale meines Vertrauens und erkundigte mich ob das normal sei in den ersten drei Monaten, daraufhin antwortete der Chef klipp und klar: nein.
Ich selbst meide jetzt diese Filiale und gehe nur noch in den Subway in der Stadt.
Du hast doch lediglich dein Recht geltend gemacht und bist dabei vielleicht ein wenig lauter geworden, aber doch nicht wirklich unfreundlich. Normalerweise müsste sie damit umgehen können, schließlich kann eine Reklamation immer mal wieder vorkommen. Ich denke auch, dass sie wohl bisher schon einen schlechten Tag hatte. Manchmal wird einem eben alles zu viel und das hat sich bei ihr darin geäußert, dass sie angefangen hat zu weinen.
Ob du weiterhin dort hingehst hängt von dir ab. Ich denke der Vorfall ist eigentlich nicht weiter schlimm und es gibt nichts, was dich daran hindern könnte dort hinzugehen
Es gibt Menschen, die nur sehr schlecht schlechte Kritik oder allgemein Fehler einsehen und verkraften können. Manche fangen da wirklich sofort an sentimental zu werden. Aber mitten in einer Filiale als Mitarbeiterin loszuheulen ist schon ziemlich extrem. Es könnte natürlich auch sein, dass es schon mehrere Male vorgekommen ist, dass Kunden etwas reklamieren wollten und der Chef sie deshalb schon im Auge hat und weil sie Angst hat gefeuert zu werden und das Geld unbedingt brauch hat sie eben aus Angst angefangen zu weinen.
Dass der Chef hinterher gerannt ist hat nicht unbedingt zu bedeuten, dass er ein lieber Mensch ist, denn die Kunden hätte das schon ziemlich irritiert, wenn er einfach in sein Büro gegangen wäre, ohne Notiz davon zu nehmen.
Ob du da noch einmal hingegen sollst liegt bei dir. Die Wahrscheinlichkeit sie wieder zu treffen ist natürlich sehr hoch, weil bei Subway normalerweise nicht so viele Menschen arbeiten, wie bei McDonalds zum Beispiel. Es liegt also an dir, wie du damit umgehst und ob es dich wirklich stören würde, wenn du sie noch einmal siehst. Ich persönlich würde es meiden, weil ich Angst hätte, dass sie mir in meinen Kaffee spuckt aus Rache, was sich zwar ziemlich extrem anhört, aber wirklich in manchen Geschäften und Restaurants so ist.
Ich würde auch weiterhin in diese Filliale gehen. Erstens glaub ich kaum, dass das heulen wirklich echt war. Wenn du dich wirklich nicht im Ton vergriffen hast, wollte sie vielleicht nur keinen neuen Kaffee machen oder ihn aus eigener Tasche zahln. Ich weiß nicht wie es bei Subway aussieht, aber bei manchen Ketten müssen die Mitarbeiter für sowas zahlen bzw kommen es vom Lohn abgezogen.
Vielleicht hatte sie aber auch einfach nur einen schlechten Tag oder persönliche Probleme, wer weiß. Ich glaub wirklich nicht, dass du dran schuld bist. Sie hat es wahrscheinlich eh schon vergessen.
Also einfach weiterhin diese Filliale besuchen und nicht zu viele Gedanken machen.
Aber du weisst doch gar nicht, weshalb sie geweint hat. Das muss doch gar nicht an dir gelegen haben. Ich kenne das von mir, dass sich manchmal wochenlang etwas anstaut in mir und bei irgendeiner Kleinigkeit, die dann zusätzlich noch schief geht, bricht alles aus mir heraus und mein Gegenüber denkt auch erstmal, dass ich jetzt weine, weil ich den Bus verpasst habe oder irgendeiner anderen Kleinigkeit.
Erstmal würde ich das deshalb gar nicht so auf mich beziehen und natürlich trotzdem weiterhin die Filiale besuchen. Wenn sie dich eben mal wieder bedient, dann verhältst du dich ganz normal. Bestimmt konnte sie sich dein Gesicht eh nicht merken bei der Masse an Gästen, die sie jeden Tag hat und selbst wenn, wird er ihr bestimmt sehr peinlich sein, sodass du erst recht nichts tust was du als gewöhnlicher Gast nicht auch tun würdest.
Vielleicht war die Mitarbeiterin, die Dich bediente, auch einfach überlastet mit der Arbeit bei Subway, da die Kunden ja zügig bedient werden wollen und sich nicht alle Kunden besonders freundlich gegenüber den Angestellten verhalten.
Mich persönlich würde ein Job bei einer Fastfood-Kette wie McDonalds auch fertig machen, glaube ich. Keine schöne Arbeit!
Also ich an deiner Stelle würde dennoch weiter zu dieser Subway- Filiale gehen. Dass du den kalten Kaffee reklamierst ist dein Recht und dass ein Kunde mal etwas lauter wird, sollten die Mitarbeiter ebenfalls kennen und auch wissen, wie man richtig reagiert.
So wie du die Situation beschreibst, denke ich eher, dass die Mitarbeiterin bereits Probleme mit ihrem Chef hatte und Angst hatte, dass ihr nun eine Kündigung oder etwas in der Art droht. Ich würde die Filiale nicht wechseln, nur weil eine solche "Kleinigkeit" passiert ist.
Ich an deiner Stelle würde diese Filiale auch weiterhin besuchen. Solltest du sie trotzdem noch mal wieder sehen, dann tust du einfach so, als würdest du dich nicht an die Mitarbeiterin erinnern. Das erspart dir und vor allem auch ihr eine Menge an Peinlichkeiten.
Ich denke auch, dass sie nicht deinetwegen losgeheult hat. Ich denke mal eher, dass sie zu dieser Zeit vielleicht auch privat ein paar Probleme hatte und sich das dann über die Tage und Monate hinweg aufgestaut hat. Für sie war den Tonfall, auch wenn er eigentlich normal war, schon zu scharf und als dann noch ihr Chef kam, ist dann das Fass übergelaufen. Also mach dir keine Gedanken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-43737.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4479mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5950mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen