Woher habt ihr euere Katze/n ?
Ich wollte mal fragen, woher ihr eure Katzen habt. Bei uns war es ganz exotisch: Eines Tages stand meine Mutter in der Küche und hat zusammen mit meinem Vater Essen gekocht. Auf einmal sieht meine Mutter eine fremde (Wild)Katze aus unserem Vorgarten rennen. Daraufhin geht mein Vater raus und ruft zu meiner Mutter, dass sie schnell kommen solle. Dann lagen da in unserem Vorgarten 6 gerade geborene (Wild)Katzenbabys. Also holte mein Vater einen Karton, legte eine Weiche decke rein und legte die Kätzchen vorsichtig da rein.
Dann haben wir die Tierärztin angerufen und um Rat gebeten. Er sagte wir sollen ihnen Milch geben. Als wir das gemacht haben, sind wir zur Tierärztin gefahren und er hat die Katzen erst einmal aufgenommen und aufgepeppelt. 2 Katzen haben es leider nicht überlebt, da sie zu schwach waren. Nach ungefähr 4 Monaten hat uns die Tierärztin angerufen und gesagt dass es allen 4 Katzen gut geht und das wir sie jetzt nehmen könnten. Also fuhren wir zum Tierarzt. Wir haben dann eine Katze genommen, nämlich das einzige Männchen.
Dann haben wir die Tierärztin gefragt, ob sie jemanden kennt, der die 3 Katzen aufnehmen könnte. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass die Tierärztin die anderen Katzen behält.
Unsere erste Katze hatten wir vom Bauernhof. Als wir uns entschieden hatten, dass wir eine Katze wollen, hat Mama es einer Freundin erzählt und sie wusste, dass auf dem Bauernhof schräg gegenüber kleine Katzen sind. Zwei Wochen später sind wir hingefahren, haben die Kätzchen angeschaut und uns sofort in einen wucheligen roten Langhaarkater verliebt. Da die Kätzchen schon alt genug waren, durften wir ihn gleich mitnehmen und haben ihn "Billy" getauft. Er war natürlich nicht geimpft, entwurmt und hatte Schnupfen. Daher musste er anfangs des öfteren zum Tierarzt, aber er ist sehr gut gedeiht und der Arzt hat gesagt, dass wir ihm das Leben gerettet haben.
Leider ist der Kater nach ein paar Jahren von einem Autp überfahren werden. Eigentlich wollten wir nicht gleich eine neue Katze, aber dann kam eine Anzeige in der Zeitung, dass junge Langhaarkätzchen zu vergeben sind. Mama ist zu den Leuten gefahren, sehr alte Leute, die sich nicht um die Kätzchen kümmern konnten. Es gab einen kleinen, rot-beigen Kater, wieder mit längeren Haaren. Uns war klar, dass das unsere neue Katze sein soll, da wir alle Langhaarkatzen sehr gerne mochte und dieser wieder eine besondere Farbe hatten. Zwei Wochen später war er bei uns und erfreut uns noch heute!
Wir haben nachdem unsere Minka überraschend gestorben ist die Zeitungen durchgeblättert. Da war eine Familie die Katzenkindern hatten. Die haben inseriert und wir sind die 45 Minuten mit dem Auto hingefahren und haben uns die Jungtiere angesehen. Wir haben uns sofort in unsere Trixie verliebt und nun lebt die Süße schon 10 Jahre bei uns. Also total normal wie wir zu unserer Katze gekommen sind.
Bei unseren Nachbarn war das auch witzig. Der Kater Nicki ist denen zugelaufen und irgendwann ist er für immer geblieben. Sie wollten eigentlich keine Katze aber sie hatten Mitleid mit Nicky und er fühlt sich auch total wohl bei unseren Nachbarn. Uns persönlich ist noch keine Katze bisher zugelaufen.
Wir sind eine WG in Krefeld und letztes Jahr wollten meine Mitbewohner sich unbedingt Katzen anschaffen. Also haben sie sich welche von einem nahen Bauernhof geholt. Eine schwarze Katze namens Quentin und eine graue namens Josephine. Sind eigentlich total süss, einziges Problem. Sie sind nie wirklich stubenrein geworden.
Alle paar Wochen finden wir wieder einen neuen Ort wo sie hingepisst haben. Da wir das Problem auch nicht mit Expertenhilfe wegbekommen haben, werden meine Mitbewohner die schweren Herzens wieder abgeben. Nun ja, eigentlich schade, weil die ansonsten total lieb und zutraulich sind, aber wenn es nicht anders geht, dann geht es halt nicht anders.
Unsere erste Katze haben wir ganz unspektakulär von einer Bekannten bekommen. Wir hatten ihr erzählt, dass wir gerne eine Katze hätten und wie der Zufall es so wollte, hatte ihr Arbeitskollegin gerade eine abzugeben. Leider ist unser Tom schon früh gestorben, er war gerade mal sechs Jahre alt.
Bei unserer zweiten Katze hatten wir eine Anzeige in unserer regionalen Tageszeitung gelesen, da wir wieder eine Katze wollten habe ich gleich angerufen und etwa eine Woche später zog ein neues Kätzchen bei uns ein. Dass ist jetzt auch schon wieder ein Jahr und zwei Monate her.
Zu Katze Nummer drei kamen wir wieder eher zufällig.Eine Freundin von mir ging mit ihrer Katze nicht gerade gut um. Dass heißt das Kätzchen wurde häufig stundenlang in einen Raum gesperrt, weil die Besitzer Angst hatten, dass die Katze etwas anstellt. Nachdem ich dass erfahren hatte ging ich am nächsten Morgen bei den Besitzern vorbei und fragte ob ich die Katze nicht lieber mit zu uns nehmen soll. Sie waren ziemlich erleichtert darüber, die Katze los zu sein und wir haben uns über einen neuen tierischen Mitbewohner gefreut.
Ich habe meine Katzen übers Internet gefunden. Durch dhd24.de. Dort habe ich zuerst meinen Kater entdeckt. Und ich war der Frau sympathisch, die ihn schweren Herzens abgeben musste. Wir sind dann hin gefahren und haben uns den Kater angesehen. Er war damals 3 Monate alt. Und ich wusste genau, dass er der Richtige ist. Also haben wir ihn mitgenommen und die ganzen Fahrt nach Hause, es waren 2 Stunden, hat er uns schön was vor gesungen. Heute ist er ein stattlicher 5 kg Kater und ich würde ihn nie mehr hergeben. Die Katze die wir uns davon angesehen hatte, war auch toll, aber da war nicht das Gefühl,dass sie die Richtige ist.
Meine Katze habe ich auch übers Internet gefunden. Wir wollten eigentlich keine zweite Katze, aber ich habe mich dann verliebt. Eine Frau musste sich von einigen Katzen trennen, weil sie umziehen musste. Und meine Katze war eine 5 Katzen, die abgegeben werden sollten. Und mir gefiel auf Anhieb die Cremefarbene Katze. Ich hatte Glück und sie war weiblich, bereits kastriert und noch frei. Kein anderer hatte sich für sie interessiert. Also haben wir auch sie bekommen. Leider war sie sehr krank und hatte es nicht gut bei der Frau. Daher haben wir sogar noch was gutes getan, als wir sie mitgenommen haben.
Hallo, mein Schatz und ich haben unsere Katzen durch eine nette alte Dame bekommen.
Zum Anfang der kleinen Geschichte: Mein Freund und ich haben uns damals über Katzen unterhalten. Er hat schließlich 18 Jahre lang zusammen mit Katzen gelebt und als wir zusammen zogen, wäre es für ihn also in Frage gekommen, das wir 2 Kätzchen ein zu Hause bieten möchten. Nach langem überlegen meiner Seits und lesen von Katzenratgebern, entschied ich mich ebenfalls für zwei Katzen. Also verfasste ich am Computer einen Flugzettel, den ich in Zoohandlungen anpinnen wollte.
Aufdem war dann zu lesen, wer mein Freund und ich sind, haben uns also kurz vorgestellt und dann dazu aufgerufen, das wir zwei kleinen Kätzchen ein zu Hause bieten möchten. 2 Stunden nachdem ich dann den ersten Zettel in einer Zoohandlung anpinnte rief mich eine ältere Dame an und sagte mir, das neben meinem Zettel gerade eine Frau einen anpinnte, die 6 kleine Kätzchen zu vermitteln hat. Am Telefon gab sie mir dann die dadunter stehende Rufnummer durch, die ich natürlich sofort anrief.
Die Frau am anderen Ende, freute sich und vereinbarte mit uns einen Termin. Als wir dann zu Hause alles hatten und die Kätzchen also kommen konnten, waren wir dann bei der Frau und ihren Katzen Kindern. Total süß! Aber da es 6 Stück waren die sich jeweils zu zweit zusammen getan haben, das lustige ist es waren zwei getigerte, zwei hell graue und zwei dunkel graue. Es passte also. Nur waren die alle bis auf die Beiden getigerten sehr scheu.
Die Tiger kamen zu uns uns spielten sofort los knabberten hier und da und waren voll in Fahrt. Die waren richtig frech und eigentlich haben sie sich Uns ausgesucht und nicht wir sie! Ja es sind also Bruder und Schwester und so sind wir zu unseren Katzen gekommen!
Also unser vor kurzem verstorbener Maine-Coone-Kater habe ich von meiner Arbeitkollegin bekommen. Sie hatte schon immer zwei Katzen und eine von Dehnen war verstorben und meine Kollegin hatte dann den Kater im Schwarzen Brett entdeckt. Sie hat Ihn dann zu sich geholt, aber leider war der Maine-Coone-Kater ein ziemlicher Eigenbrötler und hat sich mit der anderen Katze nicht vertragen.
Meine Arbeitkollegin war total fertig und wusste nicht was Sie jetzt mit dem Kater anstellen soll, also habe ich den Kater zu mir geholt und wir sind ein super Team geworden. Später als wir unser Hunde bekommen haben, hat sich dann herausgestellt das Bärli doch lieber ein Hund seien wollte da er immer mit den Hunden im Korb geschlafen hat. Leider ist er am 12.10.2008 an einer schweren Krankheit gestorben.
Ich selbst habe leider keine eigenen Katzen, aber ich habe der Oma meines Freundes geholfen, ihre zu finden. Und zwar lebten dort vor über 4 Jahren noch 2 Katzen, Mutter und Tochter, die dann aber beide auch schon an die 18 Jahre alt waren. Die eine hatte einen Tumor am Kopf und die andere war auch nicht mehr so gesund. Auf jeden Fall lebten beide als Freigänger und waren nur tagsüber mal ab und zu zum Fressen drin. Irgendwann sind aber beide nicht mehr nach Hause gekommen. Die Oma hat dann ein paar Wochen gewartet, aber die beiden sind nicht mehr nach hause gekommen.
Wir haben dann darüber geredet, ob Oma wieder eine Katze möchte und sie entschied sich für einen Kater. Wie er ausschauen sollte, überlies sie mir. Ich hab den kleinen Flecki dann von einem Bauernhof geholt, dort wurden junge Katzen abgegeben. Leider wurde Flecki nur 3 Jahre alt und dann ist er gestorben. Fleckis Nachfolger, Oma wollte nämlich wieder einen Kater, haben wir ebenfalls von einem Bauernhof geholt und der wohnt jetzt seit Juli bei der Oma. Die Anzeigen habe ich jeweils im Internet gelesen und dann einfach dort angerufen. Würde es auch immer wieder so machen.
Unsere allererste Katze hatten wir von jemandem privat gekauft. Ich wollte schon immer eine Katze haben, aber leider durften wir keine halten, weil wir eine Wohnung hatten. Wir haben mittlerweile zu Hause Sieben Katzen rumlaufen. Unsere 1. Katze die Kitty ist ja leider verstorben und sie hatte noch 4 Kinder bekommen. Ein Weibchen davon hat 3 Jungen bekommen und sie hausen bei uns schon ca. 1 halbes Jahr. Wir haben es aber noch nicht über das Herz gebracht sie wegzugeben. Die Kätzchen sind einfach zu süß, obwohl sie viel Dreck machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-43736.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4477mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5941mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen