Woher habt ihr euere Katze/n ?

vom 26.10.2008, 12:11 Uhr

Wir haben zwei Katzen, die erste kam kurz nach dem Einzug in unsere gemeinsame Wohnung zu uns, dass ist jetzt 4 Jahre her, die Katze ist ungefähr in etwa genauso alt. Mein Freund kommt eigentlich aus einem kleineren Ort, da gibt es viele Bauernhöfe und natürlich auch viele Katzen. Logischerweise gibt es auch viele Katzenbabys. Wir sind damals einfach ein bisschen rumgekaufen und haben gefagt ob jemand eine kleine Katze abzugeben hat. Innerhalb von kurzer Zeit waren wir dann Katzenbesitzer.

Unsere "Kleine" ist jetzt zweieinhalb Jahre alt, sie kam auf dem selben Weg zu uns wie unsere erste Katze. Da wir keinen Wert auf die Rasse einer Katze legen war dies ein guter Weg für uns um zu einer Katze zu kommen.

» Sunny1984 » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich kaufe mir meine Katzen meist in China- bzw. Asialäden. Selten lass ich sie mir auch direkt importieren. Dabei achte ich immer darauf das sie schon abgezogenes Fell haben. Wenn der Kopf noch dran ist, macht das nichts. Den kann man noch für eine leckere Soße verwenden oder seinen Hunden zum fressen geben, genauso wie die Pfoten und der Schwanz. :lol:

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Im Augenblick haben wir keine Katze, aber ich habe davor viele Jahre Katzen gehalten. Die erste Katze ist mir zugelaufen, als ich noch im meinem Elternhaus gelebt habe. Eines Tages war sie im Garten und wir wurden sie nicht wieder los. Leider ist sie nicht sehr alt geworden, ich habe sie schon wenige Monate später auf der Strasse vor unserem Haus gefunden. von einem Auto überfahren.

Meine zweite Katze habe ich als Katzenkind davor bewahrt, ausgesetzt zu werden. Ich bin damals in einer Diskothek gewesen, da hat eine andere Besucherin die Katze mitgehabt und wortwörtlich gesagt: "Wenn die keiner nimmt, setz ich die jetzt draussen aus." Ich war entsetzt, wie man so mit Tieren umgehen kann, habe die Katze geschnappt und sie mit nachhause genommen. Dort hat sie viele Jahre bei uns gelebt, obwohl meine Eltern davon nicht gerade begeistert waren.

Meine dritte Katze habe ich von einem Katzenschutzverein übernommen, sie war ein Problemfall, war mit 9 Monaten vorher schon drei mal vermittelt, bis sie dann bei uns gelandet ist. Mit viel Geduld hat sie sich bei uns wunderbar entwickelt und wurde 11 Jahre alt, bis wir sie leider wegen eines Nierenversagens einschläfern lassen mussten.

Danach habe ich noch eine vierte Katze gehabt, die ich meiner Schwiegermutter abgenommen habe. Die meinte, sie müsste unbedingt eine Katze haben, hatte nach 2 Tagen aber schon keine Lust mehr drauf und wollte sie ins Tierheim bringen, also habe ich sie übernommen.

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo!

Dann möchte ich euch doch auch mal meine kleine Geschichte von unseren beiden Katzen erzählen.

Unsere erste Katze, die leider am 01.01.2009 verstarb, hatten wir uns bei einem Züchter besorgt. Oder besser gesagt meine Mutter, als Geschenk für meinen Vater. Ich war im Kindergarten und meine Eltern holten mich ab und auf dem Rücksitz saß eine total süße kleine getigerte Katze, die wir dann auch aufgrund ihres Temperamentes Tiger nannten. Also ganz unspektakulär.

Meinen Kater allerdings, bekam ich von meiner besten Freundin, weil deren Katze Babys bekommen hatte und ich unbedingt auch eine wollte. Also habe ich mir über den Rücken meiner Eltern hinweg eine ausgesucht. Einen kleinen Kater. Leider hat sich die Mutter aber nicht um ihre Kätzchen gekümmert, weshalb wir die kleinen per Flasche aufzogen. Ich verlor dabei mein Herz an meinen kleinen Olli. Eines Tages, verschleppte die Mutter die kleinen jedoch und wir mussten sie überall suchen. Nach etwa zwei Tagen fanden wir sie dann auch und ich konnte meinen Liebling wieder in den Arm nehmen. Ich nahm ihn auch direkt mit zu mir nach Hause, wo er auch heute noch glücklich und zufrieden lebt-

So viel zu meinen kleinen Geschichten. Aber auch eure gefallen mir super, sind sie doch teilweise sehr süß, interessant und fein.

» ~*Jenny*~ » Beiträge: 72 » Talkpoints: 23,60 »

Ich hab meine Katze von einer Freundin. Sie hatte meine Katze und noch eine ungefähr gleichaltrige, beide haben sich akzeptiert, aber mehr auch nicht. Als meine Freundin dann noch eine Notfallkatze aufgenommen hat (12 Wochen) war es allerdings um meine Katze geschehen. Sie hat sich versteckt und kam garnicht mehr raus. Ihr war die kleine irgendwie zu wild, wie es schien. Die andere Katze hat sich sehr gut mit der neuen verstanden und so hat sich meine Freundin schweren Herzens von meiner Katze getrennt.

Die Eingewöhnung bei uns ging dafür relativ unproblematisch, meine Freundin meinte sie könnte ein wenig eingeschnappt sein, war sie garnicht. Sie hat sich direkt vom ersten Tag an wohl gefühlt.

Letzten Sommer allerdings hatten wir versucht ihr einen Kumpel vorzustellen, ungefähr gleiches Alter, auch ruhig. Leider fand sie das garnicht toll und wir mussten ihn nach 3 Monaten wieder abgeben, denn sie hat uns wildgepinkelt und hat sich nur gefaucht und gespuckt. Scheint eine kleine Diva zu sein.

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wir haben insgesamt vier Katzen. Die ersten beiden kamen zu uns, obwohl wir eigentlich nur eine Katze wollten. Also, wir sind zum Tierheim gefahren, um uns umzuschauen. Eigentlich waren wir uns vorher auch einig über die Anzahl. Dort hat mein Mann dann sein Herz an unsere beiden Kater verloren. Diese kamen gerade ganz frisch rein und wurden regelrecht aus ihrer Transportbox geschüttelt. Nach einem Tag Wartezeit durften wir sie dann mitnehmen.

Irgendwann dachten wir, es wäre doch nett, wenn wir noch eine junge Katze dazunehmen würden. Gesagt, umgehört und ein Treffen ausgemacht. Es gab eine Pflegestelle für Katzenwelpen, die mit der Flasche aufgezogen wurden, weil sie von der Mutter verstoßen wurden. Dort haben wir uns dann für eine Katze entschieden. Da wir aber noch zwei Mal hingefahren sind, um unsere Katze zu besuchen, hat sich irgendwann ein kleiner Dreckspatz auf der Wade meines Mannes einen Schlafplatz gesucht. Damit war es um meinen Mann geschehen. Ich habe aber rigoros "Nein" gesagt. Er hat auch nicht gebettelt.

Am dem Tag, als unsere Katze gebracht werden sollte, meinte die Pflegestellenmutter, wie toll es doch für die junge Katze wäre, wenn noch eine kleine mitkommen würde. Ich hab mich also breitschlagen lassen, und der Dreckspatz durfte auch einziehen. Jetzt haben wir vier und wir wollen auch keine missen.

» utofti » Beiträge: 188 » Talkpoints: 1,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Zu meiner ersten Katze bin ich gekommen, wie die Jungfrau zum Kind. Die Katze einer damaligen Mitschülerin hatte 4 Welpen bekommen. Sie erzählte mir, dass alle 4 Kätzchen weg müssen. 8 Wochen später bin ich mit zu ihr nach Hause gegangen. Eine kleine Katze war noch da und sollte schnellstens weg. Ich habe sie auf den Arm genommen und mit nach Hause getragen. Wir haben sie damals sterilisieren lassen und sie hatte ein tolles Freigängerleben. Sie ist sehr alt geworden und leider eines Tages angefahren worden. Der Tierarzt hat sie dann erlöst. Meine jetzigen Katzen habe ich vom Züchter gekauft, mit Papieren und Beratung. Meine erste Katze war eine Hauskatze, jetzt habe ich Perserkatzen. Die sind ruhiger und verschmuster. Sie leben auch ausschließlich drin und haben mehr Kontakt zu mir.

» peruanerhm » Beiträge: 373 » Talkpoints: 41,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die erste Katze, die meine Familie und ich je hatten, ist meiner Familie und mir zugelaufen. Besser gesagt ist sie damals meinem Bruder nach dem Training nachgelaufen und es war noch eine ganz kleine Katze. Die Katzen war vielleicht ein paar Monate alt und darum haben wir sie dann einfach behalten. Jedoch ist sie ein halbes Jahr später entführt worden. Aber gewundert hat es uns nicht, weil sie eine sehr hübsche Katze war und auch wirklich zu jedem hingegangen ist und mit den Leuten immer gekuschelt hat. Trotz Suchzetteln und Anzeigen haben wir sie nicht wiedergefunden.

Die zweite Katze hatten wir aus einem Schutzheim für Katzen. Die Katze war auch erst ein paar Monate alt und war aus einer Station für Tierversuche gerettet worden. Die Katze hatte ein triefendes Auge und wir haben neben der sehr hohen Schutzgebühr auch noch sehr viel Geld für den Tierarzt ausgegeben, weil sie oft krank war. Jedoch wurde sie dann, wie der Hund der Nachbarn, durch Zufall auch vergiftet und sie starb dann an Leberkrebs. Ich war sehr lange traurig.

Unsere jetzige Katze und dritte Katze ist eine Katze vom Bauernhof. Die Katzen gehörten einem losen Bekannten von meinem Vater und er hat uns eine angeboten. Wir haben dann die zutraulichste genommen und es hat trotzdem sehr lange gedauert sich das Vertrauen zu erarbeiten. Aber diese Katze geht wenigstens nicht zu fremden hin. Sie lebt nun schon seit fünf Jahren bei uns.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Meine Eltern und ich sind damals ins Tierheim gefahren, um uns einfach einmal ein paar Katzen anzusehen und wir hatten eigentlich auch überhaupt nicht vor uns eine zu holen. Als wir allerdings vor den Katzen standen hat eine Main Coon sofort unser Herz erobert. Sogar mein Papa war sofort von dem Kätzchen angetan, welches so engagiert mit der Schiebe schmuste. Wir haben daraufhin mit einer Mitarbeiterin gesprochen, die uns die Katze quasi reservierte da wir noch einen Katzenkorb organisieren mussten. Nachdem wir unsern Kater abgeholt hatten sind wir noch Katzenstreu, Futter und andere Dinge besorgen gegangen, da wir ja überhaupt nicht geplant hatten eine mitzunehmen. Unser Kater hat sich im Laufe der Jahre sehr gut bei uns eingelebt und ich möchte ihn keinesfalls mehr missen.

Mein Freund und ich haben noch keine eigene Katze, jedoch hätte ich wirklich gerne selber eine. Falls ich ihn eines Tages dazu überreden kann sich eine zu holen, wird es wohl wieder eine aus dem Tierheim sein. Die Tiere dort tun mir oft Leid und ich möchte zumindest einem davon dann ein schönes Zuhause bieten können. Aus der Zucht würde ich allerdings niemals eine Katze nehmen, da diese dort nur herangezüchtet werden um später große Gewinne abzuschlagen was ich nicht unterstützen möchte.

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Bei meiner allerersten Katze weiß ich leider nicht, woher wir sie hatten. Der Kater war schon da als ich zur Welt gekommen bin und hat mich auch circa 6 Jahre meines Lebens begleitet. Dazu muss ich aber sagen, dass er in meiner Kindheit auch schon etwas älter war.

Die nächste Katze war ein Findelkind. Mein Opa hat auf seinem Weihergrundstück eine kleine Babykatze gefunden. Es war mitten im Winter. An Weihnachten haben wir die Kleine dann mitbekommen, weil meine Mutter bereits Erfahrung mit Katzen hatte. Circa sechs Monate später hat das Findelkätzchen ein Junges bekommen, das haben wir auch behalten. Danach wurde sie kastriert. Irgendwann sind die beiden dann verschwunden gewesen, entweder fielen sie einem Katzenfänger in die Finger oder sie haben Fuchsköder gefressen, was zu der Zeit bei uns recht aktiv war.

Dann kam eine Bekannte meiner Mama mit einem kleinen weißen Kätzchen an. Dieses Kätzchen lebt bis heute bei meiner Mutter. Diese Mieze sollte mittlerweile circa 10 Jahre alt sein, weil wir das Katzenkind bekamen, als ich ungefähr 15 war.

Ich lebe mittlerweile mit meinem Partner und wir haben uns auch zwei Katzen geholt. Diese haben wir von einer älteren Dame, die mit dem Wurf total überfordert war und wir haben die zwei Schmusetiger bereits mit vier Wochen abholen müssen, weil die Katzenmama sie weggebissen hat. Ehe jetzt Stimmen laut werden, dass vier Wochen zu früh sind, das wussten wir selbst, aber wir überlassen einfach keine Tiere ihrem Schicksal. Mittlerweile sind die beiden fast ein Jahr alt, sind richtig munter und verspielt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge