Kostenlose SMS

vom 26.10.2008, 01:04 Uhr

Ich habe das damals immer über die Seite 5vor12.de gemacht. Hier kannst du täglich eine SMS kostenfrei versenden. Du gehst einfach auf die Seite unter freeSMS, gibst die Zielrufnummer ein und kannst loslegen.

Dann kenne ich noch die Seite freesms.de hier musst du dich allerdings registrieren bzw. anmelden um kostenlose SMS versenden zu können. Leider kann ich dir nicht genau sagen, wieviele man da pro Tag versenden kann.

Zu deiner Prepaidkarten Frage, kommt es ganz darauf auf bei welchem Anbieter deine Freunde bzw. Kontaktpersonen sind. Empfehlen würde ich dir z.B. AldiTalk. Versendest du zu Alditalkern eine SMS kostet diese dich nur 0,03 Cent zu anderen Netzanbietern nur 0,13 Cent. Das gleiche gilt für das Telefonieren mit einer Alditalk Karte ins Netz von Alditalk pro Minute 0,03 Cent in andere Netzanbieter nur 0,13 Cent.

Wenn du eh nicht viel über das Handy telefonierst und sms schreibst, finde ich diese Option recht günstig.

Gestern habe ich noch gehört, dass auch Lidl diese Prepaidkarten anbietet mit dem Anbieter von O2. Dies wäre wiederum recht praktisch wenn deine Freunde einen O2 Flatvertrag haben, denn so könnten sie dich kostenlos anrufen, ein anklingeln würde genügen und sie könnten dich zurückrufen.

» asuckau » Beiträge: 279 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Weiß jemand von euch, ob diese Anbieter auch funktionieren, wenn man die sms übers iPhone verschickt? Das iPhone und der Touch haben ja bekanntleih Probleme damit flash darzustellen. Funktionieren die Anbieter smsGott und freesmsNow dann?

Ich habe mir nämlich vor ca. 2 Wochen ein iPhone zugelegt, ohne Vertrag. Da ich eigentlich immer ein offenes Wlan in meiner Umgebung habe, muss man ja nicht seine Prepaidkarte verwenden, wenn es auch für umsonst geht.

» digitus » Beiträge: 10 » Talkpoints: 2,58 »

Klar, es gibt etliche Möglichkeiten im Internet, kostenlose SMS zu verschicken, allerdings dann auch mit Zeit- und Zeicheneinschränkung, was natürlich ganz normal ist. Also ich benutze immer den Anbieter www.5vor12.de, welcher meiner Meinung nach ziemlich gut ist und bei diesem Anbieter kommen dies SMS auch wirklich immer an. Wenn du diese Webseite benutzen willst, kann ich dir kurz erklären, wie du dann vorgehst, um eine kostenlose SMS zu schreiben!

Also, als erstes gehst du unter dem Navigationspunkt "Mobilfunk" auf "Free SMS". Nun füllst du das Kästchen "Zielrufnummer" aus, mit der Nummer, an die die SMS verschickt werden soll. Beispieleingabe: 0170 78787878. Wenn du dies getan hast, klicke auf weiter. Entweder kommt dann eine Meldung, dass es leider nicht geklappt hat, da am Tag soviele SMS geschrieben werden auf dieser Seite, oder es erscheint dann ein Kästchen indem du deinen gewünschten Text eingeben kannst. Wenn du damit fertig bist steht dort "Senden", oder so etwas ähnliches in der Art. Es kann dann wieder der Fall sein, dass eine Fehlermeldung kommt mit Begründung. Oder es hat geklappt!

Ich würde dir allerdings empfehlen, deinen Namen unter die Kurznachricht zu schreiben, da der Empfänger natürlich einen ganz anderen Absender, als du dort stehen hat. Du kannst ja einfach dahin schreiben, dass du von einer Internetseite aus schreibst, inder die Möglichkeit besteht, kostenlose freie SMS zu schreiben! Ich hoffe mal ich konnte dir damit helfen!

» miri78910 » Beiträge: 172 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge