Hochzeitstorte wie gestalten?
Ich brauche mal eure Tipps zum Thema Hochzeitstorte. Ich habe überhaupt keine Ahnung, was ich dem Konditor, der die Torte herstellen soll, für Anregungen geben soll.
Macht der in der Regel auch von selbst Vorschläge oder muss ich eine genaue Vorstellung im Kopf haben? Ist es empfehlenswert eine drei-, vier- oder fünfstöckige Torte zu bestellen? Worauf muss ich sonst noch achten, wenn ich die Bestellung aufgebe? Und zu guter Letzt: Was kostet mich der Spaß?
Mein Freund meint, mehr als 100 Euro sollte es nicht kosten, ich bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich reicht. Er meint, eine flache, große Torte wäre auch schön, vielleicht mit einem Foto von uns drauf. Geht das? Was hattet ihr denn für Hochzeitstorten?
Hallo,
ich hatte leider noch keine Hochzeitstorte, aber ich weiß schon einiges über Hochzeitstorten. Normalerweise geben die Konditoren Anregungen für die Torten. Zuerst zeigen sie euch eine Mappe mit Fotos von Kuchen, welche sie schon gebacken haben, dort könntet ihr euch auch eure Wunschtorte zusammen stellen. Als nächstes klärt er euch über die verschiedenen Geschmacksrichtungen auf und ihr dürft natürlich mal probieren. Beim Geschmack müsst ihr euch natürlich von eure gemeinsamen Vorlieben leiten lassen, aber vielleicht auch nichts zu exclusives wählen, da es ja auch euren Gästen schmecken soll. Im Sommer wären zum Beispiel schöne Obsttorten super und im Winter eher Sahnetorten.
Die äußere Gestaltung könntet ihr entweder klassisch in weiß mit Marzipan-Blumen oder sogar essbaren Blüten halten. Oder ihr passt es eurer Hochzeitsdeko oder einem gemeinsamen Hobby an. Es gibt natürlich auch Motivtorten. Vielleicht macht ihr ja auch eine Motto-Hochzeit, dann könnt ihr die Torte natürlich angleichen lassen.
Auch einen Torte mit einem Foto drauf habe ich schon mal gesehen, am besten fragt ihr da entweder euren Konditor oder guckt euch mal im Internet um.
Entscheiden müsst ihr natürlich auch, ob ihr solche Hochzeitsfiguren auf eurer Torte haben wollt, dafür gibt es auch immer ganz unterschiedliche, die ihr entweder direkt bei eurem Konditor kaufen könnt oder auch im Internet.
Zur Form kann ich euch leider nicht so viel sagen: ich persönlich finde mehrstöckige Hochzeitstorten schön. Toll sehen aber zum Beispiel auch Torten in Herzform aus. Es kommt auch ganz auf die Anzahl eurer Gäste an. Wären es nur wenig Gäste, wäre eine mehrstöckige Torte schon etwas übertrieben.
Hallo,
wir hatten eine ganz einfache Hochzeitstorte. Da ich kein Fan von Sahne oder Buttercreme bin, habe ich beim Bäcker eine Herztorte machen lassen. Die Torte war mit Erdbeeren belegt. Unter den Erdbeeren war Pudding auch aussenherum war noch Pudding gespritzt. Obendrauf war aus Marzipan noch ein Band mit der Aufschrift "Zur Hochzeit".
Uns hat die Torte sehr gut gefallen und sie hat ca. 60 Euro gekostet incl. Lieferung.
LG Sibs
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-43717.html