Nach dem Mondkalender leben

vom 26.10.2008, 01:01 Uhr

Zu meinem letzten Geburtstag habe ich von einer Freundin einen Mondkalender geschenkt bekommen. Darin wird jede Tätigkeit einem bestimmten Tag oder Datum zugeordnet, was sich dann positiv auf die Ergebnisse auswirken soll. Ich finde das Ding ja ganz witzig, kann mir aber nicht vorstellen, dass es ernst zu nehmen ist.

Oder soll ich zukünftig wirklich meine Friseurbesuche oder die Zeiten in denen ich meine Blumen gieße nach dem Kalender richten? Das kommt mir schon etwas seltsam vor! Vielleicht hat ja aber jemand schon Positives mit den Zeiten des Mondes erlebt? Würde mich freuen, über eure Erfahrungen damit zu erfahren.

» PetraB. » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,00 »



Du dagst es: witztig, aber nich wirklich ernstzunehmen. Wie auch? Wieso sollten man Blumen grade bei abnehmenden Mond oder so gießen? Ich finde das totalen humbug. Und mein Leben daran anpassen würd ich nie imTraum. Das sit doch nur mehr Eingeschränktheit für nichts und wieder nichts. Und wenn mit jetzt jemand erzählen will dass er damit "positive" Erfahrungen gemacht hat, der soll mir das erstmal zeigen.

» tobi@s » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,18 »


Hallo!

Ich hatte auch mal so einen Mondkalender, am Anfang fand ich ihn lustig, aber dann einfach nur dämlich. Ich sollte mir nur an bestimmten Tagen die Haare waschen, was ich zu der Zeit aber sowieso täglich getan habe, da meine Haare so fettig waren. Somit konnte ich gar nicht nach dem Ding leben.

Auch wüsste ich nicht, wieso ich meine Blumen nur an bestimmten Tagen gießen sollte, diese gieße ich persönlich immer dann, wenn die Erde trocken ist und sie Wasser brauchen, nicht aber dann, wenn es mir ein Kalender vorschreibt. Das bezieht sich ja auch auf Gartenpflanzen und die werden im Hochsommer doch schnell mal trocken, so dass man da auch ruhig gießen sollte, wenn es im Kalender steht.

Ich kann mir vorstellen, dass einige Leute nach einem Mondkalender leben, oder es zumindest zu versuchen, aber das ist dann eher dadrin begründet, dass sie daran glauben. Es gehen ja auch viele Leute regelmäßig in die Kirche, weil sie an Gott glauben und ich glaube, dass diese Mondkalender damit vergleichbar sind.

Ich finde aber, dass man sich durch das Leben nach dem Mondkalender überflüssig einschränkt, was ja absolut nicht notwendig ist. Man verzichtet ja auf seine Freiheit, die Dinge dann zu tun, wann man möchte, sondern wann es der Mond vorschreibt. Das finde ich absurd.

Liebe Grüße!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^