Werde immer von Freund versetzt….
Hallo an alle! Ich muss mich hier mal über meinen Freund beschweren! Dauernd versetzt er mich! Egal was wir ausmachen, ob Kinobesuch oder sonstige Aktivitäten zu zweit, ich kann mir sicher sein, dass er zu 90 % wieder absagt, da er entweder länger arbeiten muss oder ihm irgendetwas dazwischenkommt was man auf keinen Fall verschieben kann.
Langsam glaube ich schon, dass er es absichtlich macht um mir klarzumachen, dass er kein Interesse mehr an mir hat. Es kann doch nicht sein, dass immer alles andere wichtiger ist als ich?! Wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten und was würdet ihr tun?
Hallo,
also ich würde mir das garnicht so loange gefallen lassen. Klar kann mal was dazwischen kommen, aber wenn es tatsächlich fast immer so ist hat er wohl nicht sonderlich viel Interesse an der gemeinsamen Zeit mit dir. Überlege dir mal ob du diesen Freund wirklich behalten möchtest oder ob du dir nicht mehr wert bist? Ich würde dieses Verhalten nur ein Paar Mal mit machen, dann wäre ich weg.
Natürlich kann mal was wichtiges dazwischen kommen, gerade in einem stressigen Job. Aber wenn es ständig ist würde ich mir das nicht gefallen lassen, denn so ein Verhalten ist ein Zeichen von mangelndem Respekt und gehört einfach nicht in eine Beziehung.
Du hast die Wahl Dir das wieterhin gefallen zu lassen oder ihn klipp und klar darauf anzusprechen, dass sein Benehmen unmöglich ist und Du wissen möchtest woran Du bei ihm bist. Wenn er darauf beharrt, dass Du ihm wichtig bist, er aber sein Verhalten nciht ändert bleibt Dir nur die Version "Auge um Auge": Versetz ihn einfach mal bei Dingen, die IHM wichtig sind, beispielsweise Besuche bei SEINER Verwandtschaft, SEIN Lieblingsfilm oder ähnliches. Vielleicht wacht er ja dann mal auf.
Hallo!
Solche Menschen kann man nicht ändern. Ich war mit einem Workerholik zusammen. Er hat auch ständig Verabredungen sausen lassen. Selbst, wenn ich bei ihm gesessen habe udn wir grade los wollten zum Essen gehen und ein Anruf kam von irgendjemanden, der Hilfe braucht, war er weg. Angeblich nur für eine Stunde und dann kam er 3 Stunden später wieder. Zu spät zum Essen gehen oder sonstwas.
Also habe ich mich letztendlich von ihm getrennt. Er wollte zwar, dass ich unbedingt zu ihm ziehe, damit wir mehr Zeit füreinander haben, aber ich wollte nicht mein ganzes Leben mit warten verbringen. Ich denke, wenn es einmal oder zweimal vorkommt, kann man drüber wegsehen. Aber wenn es ständig ist, dann sollte man erst mal versuchen mit Gesprächen was zu ändern und wenn es dann nciht geht. dann ist eine Trennung das Beste, wenn man nicht damit klar kommen kann.
Hallo!
Was soll man dazu sagen? Sieht wirklich so aus, als wäre ihm alles wichtiger als die Beziehung zu dir. Wie lange seit ihr denn zusammen? Es kann nicht angehen, dass er dich jedes mal sitzen lässt. Auch wenn er viel arbeitet. Scheinbar ist er verliebt in die Arbeit, hm? Du könntest versuchen ihn wach zu rütteln in dem du klipp und klar sagst, ändert es sich nicht innerhalb der nächsten 2 Wochen, bin ich weg. Ist zwar vielleicht nicht leicht, aber im endeffekt solltest du auf dich achten. Sowas kann einen sehr mitnehmen und auf dauer kaputt machen.
Man sagt doch immer so schön, gibt genügend Muttis mit hübschen Mädels/Kerlen da draussen. Mach das nicht länger mit als notwendig!
Hallo!
Wenn er nicht mit sich reden lässt, solltest du dich von ihm trennen, denn so etwas ist doch total unfair dir gegenüber. Natürlich gibt es wichtige Dinge, de sich nicht verschieben lassen, aber doch nicht ständig und dann kann man sich doch meistens noch danach treffen. Deswegen verstehe ich deinen Freund da nicht.
Falls du dich nicht von ihm trennen willst, dann verabrede dich doch mal mit ihm und spiel das gleiche Spiel, 5 Minuten vor dem vereinbarten Zeitpunkt kannst du ihm ja eine SMS schicken, dass du 30 Minuten später kommst, danach schreibst du ihm, dass dir leider etwas dazwischen gekommen ist und du nicht kommen kannst (nachdem er 30 Minuten gewartet hat). Ich denke, einmal reicht das aus und er bekommt mit, wie er zu dir ist.
Liebe Grüße!
Ich würde mir zunächst auch einmal überlegen, ob ich mir nicht doch mehr wert bin! Es stimmt sicher, dass immer mal etwas dazwischen kommen kann, aber eine Quote von 90 % Absagen ist einfach zu hoch.
Zwar kann es durchaus möglich sein, dass sich Dein Freund gar nicht bewusst ist, wie sehr er Dich mit seinem Verhalten kränkt. Das kann man aber in einem Gespräch unter vier Augen klären. Ist Deinem Freund tatsächlich nicht bewusst, wie sehr Dich sein Verhalten ärgert oder besser kränkt, sollte sich sein Verhalten aber schnell ändern. Allerdings kann es aber auch wirklich sein, dass sich Dein Freund tatsächlich mit seinem Verhalten aus der Affäre ziehen wollte und Du in dem Gespräch erfährst, dass er eben kein Interesse mehr an Dir hat.
Sollte Dein Freund trotz Einsicht sein Verhalten nicht ändern, dann würde ich an Deiner Stelle einen Schlussstrich ziehen, denn man muss sich wirklich nicht unter Wert verkaufen.
Ich würde diese Beziehung schnellstmöglich beenden, damit du dich nicht noch länger quälst. Er scheint wirklich kein Interesse an dir zu haben. Das zeigt sein Verhalten eindeutig. Es kann schon einmal passieren, dass man eine Verabredung absagen muss, aber das ist eindeutig bei ihm zu oft der Fall. Es ist wichtig, dass du die Beziehung abbrichst und ihm auch die Begründung nennst. Du musst ihm sagen, dass du nicht bereit bist, dir auf Dauer eine solche Behandlung und Nichtbeachtung bieten lässt. Nur so kannst du deinen Stolz bewahren. Sonst läuft es so weiter, dass er nur mit dir etwas unternimmt, wenn ihm nichts besseres einfällt. Und man ziemlich sicher vorhersagen, dass du ihn irgendwann einmal mit einer anderen Frau trifft, obwohl er dir gerade est abgesagt hat.
Warum raten hier eigentlich Alle, dass die Beziehung beendet werden sollte? Wir wissen doch gar nicht, was der Freund arbeitet und wie oft solche Verabredungen getroffen werden. Mein Freund arbeitet in der Landwirtschaft und er hat regulär um 16 Uhr Feierabend. Da ist es auch schon oft genug vorgekommen, dass er kurz vorher angerufen hat, dass sie länger machen müssen. Einfach weil man gutes Wetter eben ausnutzen muss.
Ich war mir vor der Beziehung darüber im Klaren, was dieser Job an Verzicht in der Beziehung mitbringt. Wobei bei wirklich wichtigen Dingen auch ein halbwegs pünktlicher Feierabend drin ist. Auch wenn es darum geht, dass meine Töchter Betreuung brauchen, weil in der Schule ein Termin ist, wird das in seinem Betrieb akzeptiert.
Daher halte ich den grundsätzlichen Rat, diese Beziehung zu beenden, für falsch. Da uns wesentliche Fakten fehlen. Wir kennen weder den Job des Freundes, noch wissen wir wie oft Verabredungen geplatzt sind. Und manch ein Mensch hat eben einen Job, wo man morgens noch nichts für den Abend fest zusagen kann.
Also ich finde es auch irgendwie merkwürdig, dass viele hier dazu raten, die Beziehung zu beenden. Ich denke eher, dass du mal mit deinem Freund reden solltest und vielleicht ist er so gesprächig und rückt damit raus, warum er dich immer versetzt. Reden ist das A und O in einer Beziehung und ich habe oft das Gefühl, dass dieses absolut zu kurz kommt.
Wir haben auch eine Beziehung, in welcher ein Part einen Job mit unregelmäßigen Arbeitszeiten hat. Dieser Part bin ich. Es kommt vor, dass ich manchmal kurzfristig absage, weil ich länger arbeite oder weil noch etwas zu erledigen ist. Aber wenn es wirklich dringend ist, kann ich auch mal früher Schluss machen.
Du schreibst nur, dass dein Freund die Verabredungen sausen lässt. Was er jedoch arbeitet oder was er dir als Ausrede serviert, kommt in deinem Beitrag nicht hervor. Deswegen würde ich einfach mal sagen, dass ihr am Besten mal ein ernstes Gespräch führt, in dem er dir mal erklären soll, was denn nun genau Sache ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-43708.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3136mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4207mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5655mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen