Far Cry 1 oder Far Cry 2?
Ich persönlich finde den zweiten Teil von Far Cry besser, weil mir die afrikanische Gegend mehr gefällt, als der Jungel von Far Cry 1. Far Cry 2 ist auch realistischer programmiert, wie z.B der Steppenbrand, Tag und Nacht - Wechsel oder auch die freilaufenden Tiere. Gut hat mir auch am 2 Teil gefallen, dass Waffen kaputt gehen können, weil sie sehr verschmutzt sind oder auch zu lange gebraucht wurden.
Im Gegensatz zu Far Cry 1, gab es keine von diesen Situationen. Far Cry 1 ist aber immer noch ein guter Shooter, aber der 2 Teil für ist für mich persönlich einfach der Bessere.
Welcher Meinung seit ihr, welcher Far Cry Teil gefällt euch mehr?
Ich schließe mich euch an! Der zweite Teil ist einfach besser.
Hier mal kurz eine Liste meiner Pluspunkte von Far Cry 2 gegenüber 1:
+ bessere Umgebung
+ Der Verschleiß der Waffen (mal nicht gehen oder "explodieren" und unbrauchbar werden)
+ ein großes Land ohne zu laden (sehr wichtig)
+ keine Ladezeiten (jedenfalls sehr gering, wenn welche vorhanden sind)
+ Gegner hören jedes Geräusch von Büschen (manchmal echt nervig)
+ diverse Gebiete, wo Gegner nicht hinkommen
+ "Freischaltmissionen" (Waffen, Verstecke etc. pp)
+ Waffenhändler
+ Gegner kommen wieder, wenn man sie ein mal getötet hat (ungemeiner Faktor des Erschrecken garantiert)
...
Diese Liste könnte lange weitere geführt werden! Ich denke aber auch, dass man FC1 nicht unbedingt mit FC2 vergleichen kann, weil die Hardware allein schon verschieden war!
Aber schon Far Cry 1 war seinerzeit genial und ein Top-Shooter. Ich finde er lässt sich heute noch sehen und es ist auf jeden Fall Pflicht eines jeden Shooter-Liebhabers das Spiel original zu haben!
Far Cry 2 mag lange nicht alle Zielgruppen ansprechen! Aber ich für meinen Teil bin überwältigt!
Ich kann mir vorstellen, dass manchen Usern im im Forum die ganzen Threads von Far Cry schon auf die Nerven gehen, aber ich kann genauso gut verstehen, warum so viele Threads darüber existieren. Weil es einfach ein super Spiel ist; ich habe es seit 2 Tagen und mich auch schon eingespielt.
Ich habe auch Far Cry 1 gespielt und muss sagen, dass der zweite Teil (natürlich) sehr viel besser ist. In allen Punkten; Grafik, Gameplay, KI der Gegner. Sicher gibt es noch einige Bugs, die aber mit Sicherheit schon bei den nächsten Patches behoben werden. Zwar gefällt mir die Umgebung nicht unbedingt so sehr, wie beim Dschungel, aber denoch ist sie realistischer und schöner moderliert, als beim Far Cry 1. Das mit dem Waffen ist auch nochmal so eine Sache, denn sicher sagt man auf den ersten Blick, dass das realistisch ist, aber gleichzeitig ist das auch wirklich nervtötend, wenn die Waffe andauernd klemmt und spätestens nach dem 3.ten Mal, dass man dadurch stirbt hasst man diese Neuerung. Besonders gut im neuen Teil ist die riesige Anzahl an verschiedenen Waffen und Fahrzeugen, die alle neu gemacht wurden und individuelle Funktionen und Eigenschaften haben. So kann man die Leuchtrakete zum Ablenken benutzen oder um einen Busch in Brand zu setzen.
Als extra Punkt würde ich den Editor noch erwähnen, denn alle Maper von Far Cry 1 werden mit zustimmen, wenn ich sage, dass es eine Herausforderung war, beim ersten Teil eine Map zu erstellen, weil der Editor wahnsinnig kompliziert war und man sich erst einmal richtig einarbeiten musste, bevor gute Ergenisse herauskamen. Im neuen Teil ist alles richtig schön einfach geworden, aber denoch kann man super schöne Map damit erstellen, was ich auf jedenfall noch tun werde.
Ich finde auch beide Games Top. Muss aber sagen, dass ich beide nicht vergleichen möchte. Mann muss sich mal durch den Kopf gehen lassen, dass der Release der beiden Titel auch schon wieder eine lange Zeit auseinander liegt. Somit waren damals die Möglichkeiten der Programmierung / Technik auch noch nicht so ausgereift. Somit finde ich beide TItel Spitze! Der 2. Titel macht mir somit genau so viel Spaß, wie damals der 1. Titel. EInfach war der 1. Titel damals Hammer, und das krasseste überhaupt. Was der 2. nun auch wieder ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-43668.html