LGs Netbook X110 - doch nur ein MSI Wind unter anderem Namen

vom 25.10.2008, 20:02 Uhr

Hi,

Viele werden vielleicht in der Saturn Werbung vom LG Netbook X110 gehört haben. Da es mir verdammt bekannt vorkam habe ich nach ihm in Google gesucht und fand heraus, dass er doch wieder nur ein MSI Wind U100 mit anderem Namen ist.

Ich finde es sehr Schade, dass viele Firmen nun einfach von MSI den Wind U100 kaufen und dort ihr Label auftragen lassen, damit sie am Netbook Boom mitverdienen. Gerade, weil viele Leute so den Überblick verlieren und auf solche vermeintlichen Angebote reinfallen.

Dieser wird nämlich momentan für 379 Euro bei Saturn angeboten, jedoch nur mit einem kleinen 3 Zellen Akku. Sogar die ersten EeePCs von Asus wurden mit 4 Zellen Akkus mit doppelter Kapazität ausgeliefert. Ein 6 Zellen Akku kostet dann gleich wieder 90 Euro von MSI. Zwar ist das Netbook an sich nicht schlecht, da es das gleiche bietet wie die anderen Netbooks auch, aber durch den nötigen Zukauf eines 6 Zellen Akkus kommt man schnell auf einen Preis der auf die 500 Euro zugeht.

Wahrscheinlich kann MSI so ihre bereits produzierten, aber nun durch 6 Zellen Akkus ersetzten, 3 Zellen Akkus an andere Firmen, die den MSI Wind U100 unter ihrem Namen verkaufen wollen gut weiterverkaufen. Schade, denn viele Kunden wissen nicht, was die Zellenangabe beim Akku genau bedeutet und ärgern sich im Nachhinein.

» Wuff » Beiträge: 244 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge