Web'n walk Stick mit O2 Prepaid Datenflat möglich?
Hallo zusammen,
ich habe mir günstig einen Web'n walk Stick gekauft, um damit surfen zu können, wenn ich umgezogen bin und noch keinen DSL Anschluss habe.
Allerdings sagt mir der T-Mobile Tarif mit knapp 5 Euro pro Tag nicht wirklich zu, bei 2 - 3 Wochen läuft das einfach zu sehr ins Geld. Der Stick ist simlockfrei, also somit für andere Karten nutzbar. Ich habe mich nun mal umgehört, wie ich das überblicke bietet O2 momentan den günstigsten Tarif an, und zwar über eine Prepaidkarte kann man für monatlich 25 Euro surfen.
Hört sich toll an, nur klappt das auch so einfach wie ich mir das vorstelle? Ich habe von der Materie nun nicht wirklich Ahnung, also klappt das indem ich einfach die O2 Karte in den Stick einlege oder brauche ich da extra Software oder so? Schön wäre es, wenn es einfach so funktionieren würde, ansonsten müsste ich dann doch mit dem teureren Tarif der Telekom surfen.
Viele Grüße von
wölfchen
Hi,
Ich habe ein UMTS Flatrate bei o2 und muss nur 20 € im Monat bezahlen, und bin auch sehr zu frieden. Anstatt 25 € muss ich nur 20 € bezahlen da ich Schüler bin. Die 20 vergünstigung bekommt man nur wenn man online bei o2 bestellt. Vor dem Kauf hatte ich mir überlegt ob ich ein DSL Flatrate machen sollte oder lieber einen UMTS.
Wahrscheinlich hätte ich mich für DSL entschieden, aber da es sehr lange dauert bis man es hat, und ich dringend internet brauchte, musste ich mich für einen UMTS Flatrate entscheiden.
Mein Bruder hatte vor kurzem einen solchen Stick, da er derzeit auch kein DSL (mehr) bekommt. Man kann diesen Stick auch mit Karten eines anderen Netzes betreiben. Dafür muss man dann aber einen zusätzlichen netzspezifischen Zugangspunkt (APN) in die entsprechende Liste eintragen. Allerdings ist das kein Problem und schnell erledigt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-43649.html