Hilfe, ich schwitze schnell! Was kann helfen?
Ich möchte mit dem Eröffnen dieses Themas auf keinen Fall ungepflegt klingen, ich achte nämlich sehr auf meine Hygiene und dusche auf jeden Fall täglich und nach dem Sport. Und benutze auch immer Deo.
Morgens, vor dem Sport und nach dem Sport. Aber warum schwitze ich trotzdem so? Sobald ich morgens aus dem Haus gehe, fange ich an, unter den Armen zu schwitzen und mein T-Shirt wird an dieser Stelle dann feucht. Der Schweis stinkt zwar nicht, sondern ist geruchlos, aber das Ganze ist mir doch schon ziemlich peinlich und man es fühlt sich unangenehm an! Wie kann ich dieses Problem beheben? Warum schwitze ich überhaupt?!
Ich schwitze auch seit der Geburt meiner Tochter sehr stark. Wenn ich geduscht oder gebadet habe, rieche ich eine halbe Stunde später unter den Armen, als o ich zwei Tage nicht geduscht hätte. Da hilft auch kein Deo oder so was, ich rieche immer wieder unter den Armen. Ich war deswegen auch schon beim Arzt und habe ihr mein Problem geschildert, dass ich sobald ich sauge Zuhause zum Beispiel sofort anfange zu schwitzen, mal sehen ob sie mir helfen kann. Also mach dir keine Sorgen es schwitzen auch andere .
Ich hatte das Problem auch über lange Zeit. Dann habe ich von meiner Schwester die Rezeptdur für ein Deo bekommen, welches echt Wunder wirkt. man muss es in der Apotheke anmischen lassen. Am Anfang brennt es ganz schön, wenn man es anwendet, aber nach einigen Malen gehts und ich hab wirklich seitdem überhaupt kein Problem mehr. Eigentlich schwitze ich gar nicht mehr unter den Armen.
Hier die Rezeptur fürs Wunderdeo
1, mit Gel
AlCl3 (Alum.Chlor.Hexahydr.) 10,0
Aqua dest. 18,0
Gel Cordes and 50,0
2, ohne Gel (flüssiger)
Aluminiumchlorid-Hexahydr. 10,0
Aqua pur. 10,0
Alc.isoprop. 30,0
Natürlich sollte man vorher abklären, ob man eventuell auf einen Stoff allergisch reagiert.
Also das das mit dem Schwitzen sehr unangenehm ist, kann ich sehr gut verstehen und es hat auf jeden Fall auch nichts mit Unsauberkeit zu tun.
Viel mehr hat es damit zu tun, dass bei Menschen, die unter starker Schweißbildung eine Überstimulierung der Schweißdrüsen zugrundeliegt. Hierbei ist die Ursache leider nicht immer bekannt. Es kann sein, dass es auf Grund von Krankheiten oder Hormonen dazu kommt, manchmal aber auch völlig ohne Grund.
Um Betroffenen zu helfen kann man sogenannte Antitranspirantien einsetzen, dass sind "Deos" mit Inhaltsstoffen, die dafür sorgen, dass sich die Schweißporen zusammenziehen und nicht soviel Schweiß produzieren.
Eine andere Art die Schweißbildung zu hemmen, besteht in der Verwendung von Botox. Das wird z.B. in die Achseln gespritzt, muss aber UNBEDINGT vom Arzt gemacht werden und man muss die Behandlung so weit ich weiß selber zahlen.
Hallo!
Ich habe/hatte das Problem auch und es ist wirklich unangenehm. Besonders, wenn man immer das Gefühl hat, dass man stinkt wie ein Puma. Ich ahbe mir bei Schlecker eine Desodorant Creme geholt. Die kostet ca 3-4 Euro und heisst CD 6 . Diese Creme nach dem Waschen unter die Achseln oder an die Stellen verteilen, wo man schwitzt und das Problem ist wie weggeblasen.
Man kann auch sein gewohntes Deo drauf srühen oder Parfum. Denn die Creme duftet nur leicht beim Auftragen und verfliegt nach wenigen Minuten völlig. Ich kann diese Creme nur empfehlen und brauchte sie in meiner Jugend schon sehr viel. Heutzutage brauche ich sie nur noch im sommer, wenn es sehr warm ist, oder ich Syntheticsachen anhabe und man dadurch ein wenig strteng riecht, wenn man schwitzt.
Diese Zeit hatte ich auch einmal. Es hat wirklich nichts mit Sport zu tun, sondern einfach mit dem Körper selber. Du befindest dich wahrscheinlich gerade mitten in der Pubertät, wo sich eine Menge im und auch am Körper tut. Bei mir war diese Zeit sogar relativ lange, dass ich ohne wirkliche Anstrengung geschwitzt habe. An sich ist schwitzen ja auch nciht schlimm, aber das sieht dann immer sehr schlecht aus und ist auch sehr unangenehm, wenn man dann aussieht, als wäre man gerade einen Marathon gelaufen.
In den letzten Monaten scheint diese "Krankheit" weggegangen zu sein, denn ich schwitze nicht mehr grundlos, aber dafür schwitze ich beim Sport sehr gut, was aber normal ist, wenn man viel Sport macht und auch auf jedenfall gesund und gut für die Haut, denn dadurch werden die Poren gereinigt.
Ich würde dir nicht empfehlen, die einfach die Haut mit Deo zu verstopfen, weil sich das sehr schleht auswirkt und die ganze Sache wahrscheinlich nur noch verschlimmert, weil sich die Drüsen entzünden und es zu Fehlfunktionen kommt.Warte bis sich das wieder legt und solange musst du eben damit leben, denn mir ist auch Nichts besseres eingefallen.
Wollte auch schon so ein Thema eröffnen, denn auch ich habe das gleiche Problem, auch ich schwitze sehr schnell und leicht und auch wenn ich starke Deodorants benutze.
Ich hab mich nach zahlreichen verschiedenen Deo-Varianten mal im Internet erkundigt was man dagegen tun könnte. Nach sehr langer Suche und zahlreichen Besuchen bei Drogeriemärkten habe ich folgende zwei Optionen gefunden
1) Es gibt eine sehr einfach, nicht allzu teure Operation, die die Schweißdrüsen unter der Achsel verschließt. Man sagt zwar, dass es gesund ist zu schwitzen, doch mir wurde versichert, dass es keine Auswirkungen auf die spätere Gesundheit hat. Narben wären auch nciht zu sehen da man nur einen einzigen Stich zur Operation genötigt und der danach wieder verheilt.
2) Es gibt ärztlich verschreibbare Antitranspirante-Deos. Die solltest du mal besorgen, denn die verhindern den Schweißfluss wirklich fast vollkommen da hilft kein normales Aldi-Tranaspirant.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-43642.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3313mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4382mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5837mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen