Albumcover laden

vom 25.10.2008, 16:29 Uhr

Hallo,

Ich wollte mal etwas fragen, was ich bisher nicht wusste, aber gerne wissen würde. Ich lade mir meine Musik nicht bei iTunes oder Musicload herunter, sondern konvertiere einfach Videos von YouTube in MP3 Format. Man kann bei diesem Programm die Mp3-Tags bearbeiten, jedoch nicht ein Albumcover laden. Ich habe gehört, dass man das bei iTunes tun kann. Man muss dann einfach auf den Song einen Rechtsklick machen und dann auf "Albumcover laden" klicken.

Aber dann kommt die Meldung, dass man sichbei iTunes Store anmelden muss, um das vorzunehmen. Aber das kann ich nicht machen, da ich kein Konto habe wegen meiner Minderjährigkeit! Deswegen meine Frage: Gibt es auch noch Alternativen zu iTunes, in denen man ein Albumcover zu einem Song hibnzufügen kann einfach aus seinen eigenen Bildern?

Tschüss!

» miri78910 » Beiträge: 172 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge

IM Grunde ist das nicht schwer. Man kann auf einen Song klicken und bei "Get Info" (keine Ahnung, wie das im deutschen iTunes heißt, meines ist auf Englisch) hat man dann oben diese Auswahlmöglichkeiten. Da gibt's auch etwas in der Art "Add Cover" oder so ähnlich. Dann auf "Add" klicken. Jetzt kannst du ein Albumcover aus einem deiner persönlichen Ordner auswählen. Du musst davor halt ein Albumcoverbild gespeichert haben (die bekommt man über das Internet).

Wenn man mehrere Lieder markiert und dort auf "Get Info" klickt, dann ist rechts in der Mitte so ein weißes Kästchen. Doppelklick und man kann wieder ein Albumbild aus einem persönlichen Ordner auswählen. Ganz nebenbei noch: Musik von Youtube herunterladen ist illegal.

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge