Itunes Alternativen zum Verwalten von Ipods?
Hi,
Ipods lassen sich ja leider nur über Itunes mit Musik und Videos befüllen. Itunes bietet auch sicher Interessante Funktion, wie Videos von Fernsehsendungen (z.B. Kalkofkes Mattscheibe) und Cover Flow auf dem Computer. Das ist zwar gut für meinen leistungsstarken Desktop PC, aber da ich gerne auch unterwegs Ipods befüllen können würde suche ich nach einem nicht so sehr leistungszerrenden Programm, was auch Ipods befüllen kann. Mein eeePC hat nunmal leider nicht so viel Leistung und Itunes installiert auch vieles mit, was die Bootzeit des eeePCs um bis zu 20 Sekunden erhöhen soll.
Interessant zu wissen wäre bei dieser Software, ob sie auch auf geringen Auflösungen gut funktioniert (800*480) und welche Ipods sie befüllen kann. Sie sollte unter Windows möglichst funktionieren, da ich im Moment nur Windows XP installiert habe.
Ich stand vor kurzem vor dem selben Problem wie du. Auf der Suche bin ich dann auf das Programm CopyTrans gestoßen. Es ist eine gute Alternative zu iTunes und funktioniert in meinen Augen sogar besser. Es ist auf jeden Fall stabiler und schneller als iTunes. Ich bin mit dem Programm immer zufrieden gewesen und kann es dir nur empfehlen.
Leider ist das Programm nicht ganz kostenlos. Es kostet zur Zeit 15 Euro. Allerdings finde ich nicht, dass das viel ist dafür, dass man dann ein gutes Programm hat, welches auch funktioniert. Du kannst dir ja mal die Demo Version runterladen und es testen. Ob du es dann kaufst oder nicht, kannst du dann ja immer noch entscheiden.
Also wenn du wirklich nur Lieder, Bilder und Videodateien zwischen deinem eeePC und deinen iPod, iPhone oder iPad austauschen willst, dann würde ich dir zum CopyTrans Manager raten. Das Programm ist nur knapp 7 MB groß und braucht nichtmal wirklich eine installation. Und der Manager ist sogar auch noch kostenlos. Allerdings kann der simple Manager nicht mehr als hin und her kopieren. Für das abgleichen mit iTunes etc brauchst du dann den CopyTrans, und der kostet wie gesagt eine kleinigkeit wie mein Vorredner schon erwähnte.
Wenn du es noch einfacher haben willst, es gibt eine Reihe von Treibern die man relativ einfach über Google finden kann so das der iPod als Externes Laufwerk von Windows erkannt wird. So habe ich zum Beispiel immer meine Musik und Videos auf meinen iPod bkommen. Allerdings gab es da öfter dann mal Probleme mit der kompatibilität der Dateien. Weil keine weitere Abfrage erfolgt wie: "Ihr iPod kann das Format nicht wiedergeben, trotzdem kopieren?" Kurz: Du musst dann selbst darauf achten was dein iPod kann und was nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-43635.html