Bayern: CSU und FDP einig

vom 24.10.2008, 17:38 Uhr

Da war es dann vorbei mit der Alleinherrschaft über den Freistaat. Koalition im Land der Bayern - und das auch noch mit den Liberalen.

Angeführt von der neune Rentner-Gang: Horst Seehofer, statt Rücktritt nach vielen Querelen im Bund nun CSU-Vorsitzender, Minsterpräsident in Bayern und Verbraucherschutzminster und von der beinahe über Jahrzehnte in der Versenkung verschwundenen Bayern-FDP-Vorsitzenden Leutheusser-Schnarrenberger.

Und was wird sich ändern? Wirtschaft und Wissenschaft übernehmen in Zukunft die Liberalen. Durchsetzen konnten sie sich in den Koalitionsverhandlungen wohl nur bei der Online-Durchsuchung, so dass ein unbefugtes Betreten der Wohnung nun nicht mehr möglich ist. All die anderen Ziele, verschwunden!

Weiter so scheint mir die Marschrichtung zu sein, nur eben mit zwei Liberalen am Kabinettstisch.

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wenigstens wurde hier schon mal ein Monopol geknackt. Der schwarze CSU-Filz wie im Fall Haderthauer war einfach unerträglich. Inzwischen scheint die FDP nun endlich doch Geschichte zu werden und bleiben. ich würde es mir auf jeden Fall mal wünschen.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 22.05.2015, 18:16, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen