Jedes Kind ein eigenes Kinderzimmer
Leider kann ich noch nicht aus der Elternperspektive berichten. Da ich selbst Einzelkind bin, hatte ich immer das Glück ein eigenes Zimmer zu haben - etwas anderes könnte ich mir persönlich auch nicht mehr für mich vorstellen, da ich mich sehr an mein "Einzelzimmer" gewöhnt hatte.
Ich denke aber, dass es für Kinder kein Problem darstellt, wenn sie sich ein Zimmer teilen müssen. Daher finde ich deine Entscheidung auch völlig gerechtfertigt, deine beiden Jungs zusammenziehen zu lassen, damit die Kleinste dann ein eigenes Reich bekommt. Ich meine, ich kann doch nicht umziehen, wenn das zweite Kind unterwegs ist, nur weil ich ein zweites Kinderzimmer brauche und zwei oder drei Jahre ziehe ich wieder um, weil das nächste Kind unterwegs ist und ich wieder ein neues Kinderzimmer brauche. Außerdem muss eine größere Wohnung ja auch finanziell getragen werden können. Und leider werden größere Wohnungen nicht zwingend billiger ^^
In meinem Bekanntenkreis habe ich übrigens viele Freunde, die sich früher ein Zimmer mit ihren Geschwistern oder wenigstens einem Bruder oder einer Schwester teilen mussten. Natürlich sind dort auch Reibereien möglich, aber die gibts ja auch unter allen Geschwistern. Für meine beste Freundin war es jedoch sehr schwierig, denn sie war bereits 16 und ihr großer Bruder 18, als die Eltern beschlossen, dass die kleine Schwester (ich glaube, sie war damals etwa 4 Jahre) ein eigenes Zimmer bekommen soll. Für die Kleinste war es natürlich klasse, aber für meine beste Freundin und ihren Bruder war es eine schwierige Situation, denn in diesem Alter möchte man doch eine gewisse Privatsphäre haben. Es war also immer sehr schwierig, wenn die Partner der jeweiligen da waren, bzw. wenn Freunde dort übernachtet haben.Natürlich war es für uns Mädels immer sehr interessant, mit zwei älteren Jungs den Abend und die Nacht zu verbringen, aber ich befürchte, dass wir sie immer ganz schön genervt haben... Daher denke ich auch, dass es für Kinder einfacher ist, sich ein Zimmer zu teilen, es bei Teenagern - gerade wenn es eine neue Situation ist - eher schwierig wird.
Eine interessante Lösung haben auch meine Nachhilfezwillinge, sie haben ein gemeinsames Spielzimmer und ein gemeinsames Schlaf- und Arbeitszimmer, wo sie auch ihre Hausaufgaben machen. Sie sind jetzt 7 Jahre und momentan klappt diese Lösung wunderbar. Sollten sie jedoch irgendwann auf eigene Zimmer bestehen, dann haben es die Eltern leicht, da sie ja zwei Kinderzimmer haben. Dies geht aber natürlich nur, wenn genügend Platz vorhanden ist. Ich finde also deine Entscheidung, die beiden Jungs in ein Zimmer zu stecken absolut in Ordnung und ich finde, du musst dich dafür nicht rechtfertigen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-43542-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3425mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4495mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5973mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen