Windows Media Player oder Winamp?
Hallo,
ich kann mich nicht entscheiden! Was ist denn nun besser? Der Windows Media Player oder Winamp? Ich hatte auf meinem PC den Media Player (PC wurde gerade runderneuert und nun muss alles neu installiert werden) – meine Nachbarin sagt, dass der Winamp-Player weitaus besser sein soll. Ich hatte nie Probleme mit dem Media Player, nutze ja nicht mal alle Funktionen in vollem Umfang.
Wozu also Winamp? Wie sind eure Erfahrungen? Ich nutze den Player höchstens zum Musik hören, ab und zu sehe ich mir mal ein Video an. Welcher Player ist dafür besser geeignet? Oder ist das vollkommen egal, reine „Ansichtssache“? Ich mein, also schick sieht Winamp ja schon aus… Danke schon mal für Antworten!
Hi,
Ich finde Winamp weitaus besser, da er keine Informationen an Microsoft schickt, wie es der Media Player tut. Microsoft braucht nicht zu wissen, was ich genau in diesem Moment an Musik höre oder welches Video ich schaue.
Dazu bietet Winamp mir bessere Möglichkeiten der Internetradioverwaltung. Auch finde ich die Funktion der Playlistenverwaltung besser. Dann speichert es auch meine zuletzt in Winamp gezogenen Lieder, was ich immer am Media Player vermisst habe.
Ich würde sagen: Probier es aus, deinstallieren kannst du es immernoch. Dann siehst du welcher Player dir mehr zusagt.
Hi,
also die Entscheidung Windows Media Player oder Winamp, liegt ganz an dir. Ich benutze beides, und bin eigentlich ziemlich zu frieden. Meine Musik höre ich über Winamp, und meine Videos (falls ich denn mal welche habe) über den Windows Media Player. Bei Videos finde ich Winamp nicht so toll, da benutze ich lieber den WIndows Media Player. Oder manchmal benutze ich auch den VLC Media Player, er ist auch zu empfehlen!
Die Entscheidung liegt ganz bei dir, such dir eines der Programme aus, oder nutze beides wie ich. Aber wenn du dich wirklich zwischen eines der beiden Programme nehmen willst, dann benutze Winamp! Es hat auch sehr viele Skins, die man verwenden kann, und ist von daher nch vielfältiger als der Windows Media Player!
mfg. h4wX
Ich kenne beides und bevorzuge eindeutig den Windows Media Player. Sicher hat Winamp auch seine Vorteile, nämlich, dass man unmengen von Designs herunter laden kann, die auch insgesamt sehr viel schöner aussehen, als beim Windows Media Player. Beide haben auch diesen verkleinerten Player, der für mich sehr wichtig ist. Das Schlechte bei Winamp ist für mich die extreme Unübersichtlichkeit, denn beim Media Player hat man meiner Meinung nach eine viel bessere Ordnung und deshalb ist die Medienbibliothek auch überischtlicher und man findet schneller den gewünschten Song.
Vielleicht ist das aber auch Gewöhnungssache und ich bleibe nur beim Media Player, weil ich schon immer damit meine Musik gehört habe und mich jetzt nicht auf einen komplett neuen Player mit ganz anderen Einstellungen und Aufbau einstellen möchte. Beides sind sehr gute Player, aber für mich ist der Media Player ein Stückchen besser.
Ich benutze auch Winamp. Den Windows Media Player habe ich seit ca. 2 Jahren gar nicht mehr angerührt . Aber ich benutze Winamp hauptsächlich nur zum Musik hören, denn ich finde es auch nicht so toll mit Winamp Videos zu schauen. für Videos solltest du dann auf ein anderes Programm ausweichen.
Ich persönlich benutze zum Video gucken den VLC-Player. Aber zurrück zu Winamp. Winamp bietet einem auch noch die Möglichkeit das Design mit Designs aus dem Internet völlig zu ändern. Dabei sind einige wirklich interessante Designs dabei.
Hallo,
ich benutze Winamp und bin damit völlig zufrieden. Früher habe ich den Windows Media Player verwendet, doch es gab eine Zeit, in der dieser Player wesentlich mehr Ressourcen verbraucht hat, als Winamp. Und als ich dann auch noch erfahren habe, dass der Media Player immer wieder "nach Hause telefoniert" und Daten an Microsoft übermittelt, fiel die Umstellung auf Winamp nicht schwer.
Auf den ersten Blick scheint Winamp unübersichtlich zu sein, allerdings wird man nach genauerem Hinsehen feststellen, dass jede der wirklich umfangreichen Funktionen ihren Platz hat und die ganze Aufmachung gar nicht so unübersichtlich ist, wie anfangs vermutet.
Allerdings verwende ich Winamp wirklich nur zum Musik hören. Videos werden größtenteils mit dem VLC Player abgespielt, der bisher bis auf wmv-Dateien (dafür bleibt weiterhin der Windows Media Player zuständig) jedes Format und sogar beschädigte oder unvollständige Videodateien abspielen konnte.
Hallo,
bin seit einigen Jahren bereits begeisterter Winamp Nutzer und hatte noch nie Probleme mit diesem Programm und bin auch sehr zufrieden damit. Mit dem Windows Media Player hingegen habe ich bis jetzt keine guten Erfahrungen gemacht und auch noch nicht wirklich positives anderen Playern gegenüber gehört.
Alleine schon weil der Windows Media Player "nach Hause telefoniert", wenn man es nicht ausstellt, ist für mich ein sehr großes Manko bei dem Windows Media Player.
Außerdem finde ich, dass der Winamp Player einfacher zu handhaben ist und es einfach vielmehr Addons gibt die das Benützen des Player erleichtern . Das Anlegen von Playlisten und das Verwalten von MP3-Playern funktioniert auch einwandfrei und ich hatte auch noch nie Probleme damit.
Mfg Chief
Also ich benutze eigentlich immer den Windows Media Player, da ich einfach an ihn gewöhnt bin und gut damit zurecht komme. Die verschiedenen Designs finde ich auch nicht schlecht, da man ja schon eine ziemlich große Auswahl hat. Winamp habe ich mir vor kurzem ebenfalls auf dem PC installiert, da ich ihn für meinen Ipod Shuffle zum Lieder aufspielen benötigte. Seither wird aber trotzdem noch der Windows Player benutzt, da ich mit dem anderen noch gar keine richtige Bekanntschaft gemacht habe und wahrscheinlich auch nicht machen werde.
Der Nachteil bei dem Windows Player den ihr angesprochen habt, habe ich zum ersten Mal gehört, aber ehrlich gesagt ist es mir auch egal wenn Microsoft sehen kann was ich so höre. Vielleicht kaufen sie sich demnächst dann auch eine türkische Musikcd. Aber vielleicht nehme ich mir mal die Zeit und schaue mir den Winamp genauer an.
Ich benutze Winamp! Weil wie die anderen schon gesagt habe, mir das schicken der Dateien an Microsoft auch nicht gefällt. Wieso will Microsoft wissen was ich mit dem Player abspiele? Meiner Meinung nach geht die das nichts an! Bei Winamp kann ich mir sicher sein, dass da nicht irgendwelche Dateien weggeschickt werden!
Ich habe auch bisher erlebt, dass Winamp viel mehr Dateien als der Mediaplayer erkennt! Aber ich benutze Winamp auch nur zum Musik hören, denn meiner Meinung nach ist der nicht so für Filme geeignet! Bei Filmen benutze ich lieber den VLC Player!
Für Musik benutze ich immer Winamp. Für Videodatein ist mir allerdings der VLC Player lieber. Ich würde mal sagen, es ist einfach Geschmacksache, ob man nun den Windows Media Player nutzt, oder doch lieber Winamp. Dies ist mir einfach vertrauer und die Bedienung finde ich angenehmer. Ich benutze Winamp eigentlich schon so lange wie ich MP3's habe. Schön sind auch die vielen Extras. Eine Weile habe ich es zusammen mit Shoutcast sogar fürs Radio-machen benutzt.
Den Windows Media Player benutze ich nur für DVDs. Die Wiedergabefunktion von DVDs beim VLC gefällt mir nicht so wirklich und meine Version von PowerDVD will nicht so ganz mit Vista. Oder besser gesagt, es will nicht mit Aero und es nervt mich, wenn die Programme Aero abschalten. Ohne DVDs würde ich den WMP wohl gar nicht mehr einschalte, schätze ich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-43516.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3387mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4455mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5918mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen