Windows Media Player oder Winamp?

vom 23.10.2008, 22:19 Uhr

Ich benutze keines von beidem, wenn ich allerdings die Wahl hätte würde ich auf jeden Fall Winamp benutzen.

Das liegt vor allem daran das Winamp weitaus mehr Funktionen hat, sei es allein die größere Formatvielfalt oder die doch recht praktische Media Libary. Auch die Funktionen Internetradio oder Internetfernsehen anzuschauen sind doch recht praktisch. Das bietet der Windows Media Player nicht, genau wie die recht ausführlichen Tagging Möglichkeiten, Winamp schlägt hier dein Windows Media Player bei weitem.

Allerdings würde ich keinen von beiden Playern für Videos verwenden, dafür gibt es weitaus bessere Alternativen, seien es der hier schon genannte VLC Media Player oder was ich noch besser finde der KMPlayer, der spielt alles ab und ist schön schlank und ressourcensparend.

Wenn ich dir allerdings einen Tipp geben darf und du wirklich deine Musik nur hören willst dann empfehle ich dir foobar2000, der Player ist anpassbar nach allen Wünschen die man nur hat und es ist der ressourcensparendste Player für Musik den ich je hatte. Die Medienbibliothek ist auch super und das Aussehen kann dank der neuen Default UI auch relativ leicht angepasst werden.

» Astaroth » Beiträge: 188 » Talkpoints: 1,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge