Kugelschreiber Flecken aus Kleidung rausbekommen
Ich habe die Arbeitskleidung von meinem Mann gewaschen und habe leider vorher nicht die Taschen kontrolliert – die Quittung dafür habe ich erhalten, als ich die Wäsche zum Aufhängen aus der Maschine genommen habe: Alles voll mit Kugelschreiberflecken! An wirklich jedem Teil ist mindestens (!) ein kleiner Fleck.
Wie bekomme ich das wieder raus? Gleich noch mal waschen? Bekomme ich speziell für Kugelschreiber Fleckenentferner? Mein Mann kriegt die Krise, wenn er das sieht! Jedenfalls war mir das eine Lehre, nie wieder lade ich die Wäsche in die Maschine, ohne vorher alle Taschen kontrolliert zu haben. Danke schon mal für Antworten!
Flecken von Kugelschreiber entfernen
Ich nehme bei irgendwelchen Flecken immer Gallseife. Dann weiche ich zunächst das Kleidungsstück in Wasser ein, gebe Gallseife drauf und rubbele den Fleck raus. So wird man fast alle Flecken los. Auch Kugelschreiber bin ich damit immer los geworden, wenn ich den mal wieder auf meine Klamotten geschmiert hab.
Ansonsten gibt es in den Drogerien wie Rossmann oder Schlecker auch einen speziellen Kugelschreiber-Fleckenentferner. Ich bin mir gerade nicht mehr ganz sicher, von welcher Marke das Produkt ist, ich denke aber, dass der Fleckenentferner von Dr. Beckmann ist. Die Tube ist sehr günstig (nicht mehr als 2 oder 3 €) und er soll sehr gut wirken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-43515.html