Meine Freundin mag keine Kinder
Also ich kann deine Freundin sehr gut verstehen. Ich wollte immer Kinder haben und dachte auch, dass sich das mit der Karriere sehr gut vereinbaren lässt. Da hab ich mich aber sauber in den Finger geschnitten. Da ich mich auf meinen Mann nicht verlassen kann, was das Finanzielle angeht, scheitert es schon am Lebensunterhalt, den ich aufbringen muss, dass ich mich weiterbilde oder eben das Kind für längere Zeit in eine Betreuungseinrichtung gebe.
Ich gebe deiner Freundin also vollkommen Recht, dass sie noch mit Kinder kriegen warten sollte, bis sie in ihrer Karriere das erreicht hat, was sie möchte und bis ihr das nötige Kapital zusammen habt, dass sie sich für das Kind auch einmal eine Auszeit gönnen kann, ohne dass ihre Karriere oder ihr späteres Einkommen darunter leidet.
Ich bin viel zu früh Mutter geworden und kann sagen, dass ich mir- eigentlich weniger durch mein Kind als solches- aber viel eher durch die falsche Auswahl des Mannes (klingt jetzt hart aber für meine Karriere wirklich die falsche Wahl, ansonsten passt alles), meine Karriere versaut habe. Das eine ohne das andere hätte funktioniert aber beides eben nicht.
Geht doch das ganze einmal durch- die Möglichkeiten, die finanziellen Mittel etc. Man kann auch noch mit über 30 Jahren Kinder bekommen. Sollte sie aber dennoch der Ansicht sein, dass sie sich überhaupt keine Kinder vorstellen kann, auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt und du auf keinen Fall auf eine kinderreiche Familie verzichten kannst, würde ich mir überlegen, ob du dich nicht besser von deiner Freundin trennst, weil ich finde, dass euch schon Welten trennen.
Einen ähnlichen Fall habe ich bei meiner Tante mitbekommen, die wirklich sehr darunter gelitten hat, dass ihr Mann keine Kinder gewollt hat. Jetzt, da sie bereit wäre, das Kind auch alleine groß zu ziehen, ist sie biologisch einfach zu alt um das durch zu ziehen!
Hut ab, vor der Entscheidung deiner Freundin.
Es gibt nicht viele Frauen, die so genaue Vorstellungen von ihrem Leben haben. Viele bekommen erst einmal Kinder, weil es ja schließlich dazu gehört und merken dann erst, das sie nicht wirklich für die Mutterrolle geschaffen wurden. Ich wünschte es viel mehr jungen Frauen, das sie sich selbst gegenüber, diese Frage ehrlich beantworten könnten. Eine Frau die Karriere machen möchte und daher sagt, das sie sich ein Leben als Mutter nicht vorstellen kann, ist meiner Ansicht nach sehr realistisch.
Wenn du jedoch ein Problem damit hast, dann solltet ihr vielleicht noch einmal in aller Ruhe darüber sprechen. Manchmal können auch stundenlange Gespräche helfen, den Sachen auf den Grund zu gehen.
Ich bin selbst Mutter eines Jungen im Alter von zwei Jahren und drei Monaten und bin ebenfalls der Meinung, dass sich Beruf und Kind gut miteinander vereinen lassen. Zudem besteht ja - zumindest bei uns in Österreich- die Möglichkeit, dass der Vater beim Kind zu Hause bleibt.
Vielleicht wäre es also ein guter Kompromiss, dass du deiner Freundin anbietest, dass sie nur für kurze Zeit beim Kind zu Hause bleibt und dass du danach in Elternzeit gehst. Auch kommt es natürlich sehr auf den Job an, den man ausübt, ob man genügend Zeit für das Kind hat oder nicht. Arbeitet man viel unterwegs, in Schichten oder auch an Wochenenden, ist es sicher nicht immer einfach- aber deswegen nicht ausgeschlossen!
Nachdem du aber erzählst, dass ihr beide noch nicht verheiratet seid und auch noch studiert, gehe ich davon aus, dass ihr beide noch nicht "alt" seid. Vielleicht ändert deine Freundin ihre Einstellung zum Thema Kinder also ohnehin noch und ihr habt in ein paar Jahren den gemeinsamen Wunsch nach Kindern.
Ich finde es schon schade, dass ihr euch da nicht einigen könnt. Vielleicht bringt hier die Zeit eine Entscheidung. Mit einem Kind kann man auf jeden Fall noch arbeiten gehen, aber es schränkt den Alltag eben auch ein. Es kostet Zeit und Geld. Das sind sicherlich sehr entscheidende Gründe für deine Freundin, und wenn sie eben keine will, kannst du wohl nichts machen.
Ich würde versuchen noch mal mit ihr darüber zu reden, was du möchtest. Vielleicht kannst du ja auch mit dem Kind zu Hause bleiben. Das kannst du ihr ja anbieten. Ansonsten kann man ja auch Kinder adoptieren, die eben keine Babys mehr sind. Wenn die Kinder älter sind, kann man sie ja dann tagsüber auch in den Kindergarten oder in die Schule schicken und eine Betreuung findet man heute eigentlich überall.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-43504-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3461mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4530mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6011mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen