Xbox 360: Die Simpsons - Das Spiel
Story
Die Story im Spiel hat schon mal nichts mit der Story aus der Serie zu tun. Die Story ist gesplittert in viele kleine Storys. In Springfield sind alle Leute in Unruhe, denn das Spiel „Grand Theft Scratchy“ wurde auf den Markt gebracht und das Spiel ist ziemlich brutal! Und besonders Marge regt sich über dieses Game auf und will ein generelles Verbot für das Spiel aussprechen. Doch um ein Verbot für das Spiel zu erringen muss Marge kämpfen...
Grafik
Die Grafik hat mir bei diesem Spiel gefallen, denn sie erinnert doch sehr an die Serie. Die Animationen sehen alle sehr gut aus und überzeugen sofort. Des weitern sind die Zwischensequenzen alle so, wie man es aus der Serie kennt, das finde ich sehr gut, so verbindet man das Spiel auch definitiv mit der Serie.
Sound
Auch der Sound hat mir sehr gut gefallen. Man hat im Spiel die Original Stimmen der verwendet und vor allem hat man auch den Original Soundtrack verwendet, so schafft das Spiel die perfekte Simpsons Atmosphäre und man hat auch während dem zocken viel zu lachen. Des weitern hat mir die sehr gute deutsche Sprachausgabe gefallen. Doch mich haben die Sprüche genervt, die sich ab und an wiederholen.
Steuerung
Auch die Steuerung ist wie ich finde sehr gut gelungen. Man hat die Steuerung sehr schnell erlernt und diese ist auch sehr präzise. Des weitern überzeugte mich das sehr gute Buttonlayout, die Tasten sind alle samt logisch angeordnet. Doch leider hat mir hier nicht gefallen, dass es nur eine einzige Schlagkombo gibt, hier hätte doch ein bisschen mehr Abwechslung gut getan.
Spielspaß
Wer Simpsons Fan ist, der hat auch mit diesem Game viel Spaß, denn man kann im Spiel sehr viel entdecken, was man auch aus der Serie kennt. Auch bietet das Spiel noch Motivation, denn man kann sehr viele versteckte Items finden. Doch, leider ist das Spiel auf die Dauer sehr eintönig, denn man muss stets das gleiche machen um das Ende der Episode zu sehen.
Fazit
Simpsons Fans werden mit diesem Spiel mit Sicherheit glücklich werden, denn im Spiel sieht man sehr viele Sachen die man auch aus der Serie kennt. Auch die nicht Simpsons Fans können bei diesem Spiel ruhig zugreifen. Doch beide Parteien sollten bedenken, dass das Spiel auf die Dauert sehr eintönig ist. Am besten aus der Videothek ausleihen, durchzocken und wieder zurückgeben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-43476.html