Weihnachtskugeln in welcher Farbe kaufen?
Hallo,
ich bin gerade am überlegen, ob dies jahr mal neue Kugeln für den Weihnachtsbaum her sollen. Ich habe bis jetzt immer ganz bunt geschmückt, weil mein Sohn es so am schönsten findet. Dies jahr sagt er, darf ich mir die farbe aussuchen, wie gnädig. Und die Kugeln sind nun auch ca. 10 Jahre alt und grün, blau, rot, gelb, Glitterbunt u. v. m. halt typisch kitsch. Nun habe ich darauf keine Lust mehr, finde aber schlichte rote Kugeln auch öde. Ich tendiere zu Lila und Silber.
Welche Farben haben eure Kugeln denn?
Unsere Kugeln waren fast immer klassisch rot, weil dann alles im Wohnzimmer so schön zusammenpasst. Rote Kerzen, ein rot dekorierter Adventskranz, rote Sterne in den Fenster und rote Kerzen und Kugeln auf dem Baum. Ganz klassisch eben Damit es nicht zu langweilig wird ist auch ein wenig Gold sowie Strohsterne dazwischen.
Einmal konnte ich meine Mutter dazu überreden mal etwas anderes zu probieren, es ist dann aber daran gescheitert dass wir in den Läden gar nichts gefunden haben, entweder gab es die klassichen roten Kugeln wie wir sie schon hatten oder es waren so grausam glitzernd bunte, so richtig heftiger Kutsch eben. Zu sowas wollte ich meine Mutter ganz bestimmt nicht drängen, und das hätte sie auch nicht mit sich machen lassen.
Wenn es denn mal andere Kugeln sein sollten, würde ich auch am ehesten zu silber gepaart mit einer weiteren Farbe wie zum Beispiel lila tendieren. Blau käme auch noch in Frae, aber da käme es sehr darauf an, welchen Blauton man so findet. Zu dunkel sollte er jedenfalls nicht sein.
Silber finde ich mittlerweile fast edler und stilvoller als golden, denn rot und gold sind einfach die traditionellen Weihnachtsschmuckfarben und die hat ja beinahe jeder. Wobei Silber mittlereweile wohl genauso weit verbreitet sein dürfte, irgendwie hat man sich daran noch nicht so viele Jahre satt gesehen wie an Gold.
Hallo!
Ichhabe die Kugeln immer nach meiner Wohnungseinrichtung bzw. der Wohnungsdekoration ausgesucht. Da ich die Dekoration immer blau gehalten habe (auch Vorhänge hatte ich in blau) habe ich auch die Kugeln in Blau gehabt. Dann hatte ich auch mal eine zeitlang gar keine Kugeln, sondern nur naturfarbene Sachen am Baum hängen. Strohsterne, Holzgeschnitztes usw.
Ich würde die Kugeln bzw. die Baumdekoration so wählen, dass sie auch zum Rest des Wohnzimmers passen. Wenn du also eher rote Dekoration hast, dann passt rot sehr gut. Hast du aber eher naturfarbende Deko, passt Gold oder Silbern sehr gut.
Ich habe (dunkel-)rote Kugeln, einige nur rot, andere dagegen mit ein wenig goldenen Ornamenten. Die hab ich schon seit über 10 Jahren und sie gefallen mir immer noch. Weil es eben doch klassisch ist und ich diese warmen Farben in der kalten Jahreszeit sehr mag.
Daneben habe ich einige wenige Kugeln, die wohl aus Pappmache sind und mit weihnachtlichen Motiven bemalt sind. Die Kugeln habe ich in den letzten zwei Jahren zusammen mit Strohfiguren zum Schmücken unserer Weihnachtsbaumes benutzt.
Meine Mutter hat im letzten Jahr einiges neu gekauft in einem satten dunklen Blau. Das sah auch nicht schlecht aus, ist aber nicht meins. Silber und lila könnte ich mir auch gut in Kombination vorstellen, so lange es ein kühles lila ist.
Hallo Softeis,
ich muss gestehen, dass ich seit Jahren schon die gleichen Kugeln verwende. Ich hatte mir vor ca. 9 Jahren ein riesengroßes Set gekauft, und zwar mit vielen weißen Kugeln, die so geeist aussehen, wie man das genau nennt, fällt mir jetzt nicht ein. Jedenfalls beinhaltet das Set Kugeln in zwei verschiedenen Größen, dazu noch Glocken und Herzen.
Damit habe ich bisher jedes Jahr meinen Baum geschmückt, aber nicht immer nur mit diesem Set. Auch seit ca. 7 Jahren sammle ich ausgefallenen Baumschmuck aus Glas, und zwar figürliche Kugeln (an sich ja ein Widerspruch ). Ich hatte mir von USA Reisen immer mal wieder ein Ornament mitgebracht, da gibt es eine bestimmte Firma klick die super schöne Glasornamente herstellt, die allerdings auch ihren Preis haben. Inzwischen habe ich schon eine recht große Sammlung, da ist dann von der Essiggurke über Schweinchen, Musikinstrumente und diversen Figuren alles dabei. Das gibt den weißen Kugeln das gewisse Etwas und der Baum sieht nicht langweilig aus.
Allerdings spiele ich diese Jahr auch mit dem Gedanken, mir mal wieder neue Kugeln anzuschaffen, wobei ich mir über die Farbe noch nicht im klaren bin. Toll finde ich das klassische Rot, das könnte ich wiederum auch gut mit den weißen Kugeln kombinieren. Was ich aber jetzt schon gesehen habe, sind lilafarbene und schwarze Kugeln, das sieht auch richtig edel aus.
Mal sehen, bis Weihnachten ist es ja noch einige Wochen hin und wenn ich trotz Umzugsstress noch die Zeit zum shoppen habe, werde ich mal ausgiebig nach neuen Kugeln schauen.
Viele Grüße von
wölfchen
Wir haben uns letztes Jahr neue Kugeln gekauft da unser Baumarkt Marktkauf von Toom aufgekauft wurde und wir günstig welche bekommen haben. Sonst haben wir immer ganz traditionel rote und goldene Kugeln aufgehängt. Aber nun haben wir noch matte Terracota farbene dazu gekauft und auch glänzende. Also hängen bei uns nun rote, goldene und solche terra-farbenen Kugeln. Das harmonisiert total gut und gefällt mir auch. Blau und Lila sind kalte Farben und kämen mir persönlich nicht an den Baum.
Ich habe 2 Sets. Das eine besteht aus roten und weissen Kugeln und ist eben so die klassische Dekoration, zusammen mit Candy Canes und (falschen) Lebkuchen Männern und etwas Schnee Spray auf den Zweigen. Mein zweites Set besteht aus Kugeln in eisblau und einem silbrigen weiss und dazu habe ich Eiszapfen und Schneeflocken Ornamente aus Glas.
Für dieses Jahr habe ich noch keine Kugeln gekauft und ich weis auch noch nicht, ob ich überhaupt einen grossen Baum haben will, aber ich habe dieses Wochenende total schöne Kugeln in creme weiss mit leichtem Perlmutt Glanz gesehen und ich denke die würden sehr schön zu einer Dekoration mit Naturmaterialien passen. Also Äpfel, getrocknete Orangenscheiben, Tannenzapfen. Strohsterne und solche Sachen.
Lila und Silber finde ich auch schöne Farben für einen Weihnachtsbaum, aber es kommt natürlich darauf an, was du sonst noch dazu dekorieren willst. Ich bin kein Fan von Lametta und dem ganzen Bling, deshalb würden die Farben bei mir nur zu den Glasornamenten wirklich passen.
Hallo ihr Lieben!
Bei mir richtet sich der Schmuck des Weihnachtsbaumes nach meinen momentanen farblichen Vorlieben. Ich mache das gern aus dem Gefühl heraus.
Letztes Jahr hatte ich nur die roten Kugeln, die Strohsterne und die Anhänger, die rot und gold in der Farbe hatten, zwischen die Lichterkette an den Baum gehängt, das Jahr davor war mein Baum blau und silbern mit weißer Beleuchtung.
Dieses Jahr werde ich nur einen künstlichen kleineren Baum aufstellen, einen, den man fertig dekoriert schon kaufen kann, weil ich Weihnachten nicht da bin und nur vorher ein bisschen Dekoration brauche. Dafür ist dann nächstes Jahr wahrscheinlich wieder rot und gold an der Reihe, falls ich nicht wieder auf dem Blautrip bin.
Hallo,
ich habe seitdem meine Tochter auf der Welt ist mein Baum jedes Jahr mit blau / weiß / silbernen Kugeln geschmückt. Diese konnte ich letztest Jahr dann nichtmehr ersehen und habe sie verkauft. Wir haben uns dann braun / orange / cremefarbene Kugeln und Zubehör gekauft und der Baum sah richtig toll aus. Auch dieses Jahr werden wir den Schmuck wieder so benutzen.
LG Sibs
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-43457.html