Schmuck von Fossil

vom 23.10.2008, 15:24 Uhr

Hallo!

meine Stieftochter hat sich zu Weihnachten nun eine Silberkette gewünscht und ich habe eine sehr schöne Silberkette in Collierform von der firma Fossil gesehen.

Ist die Firma empfehlenswert? Oder ist es eher "Billigschmuck", der zwar nciht grade billig ist, aber oft verkaufen manche Firmen ja Billigsachen sehr teuer. Kann man davon ausgehen, dass der Schmuck der Firma Fossil gut ist oder sollte man lieber die Finger davon lassen?

Ich möchte ja nichts verschenken, was nach kurzer Zeit kaputt geht. Da ich von Silberschmuck absolut nichts verstehe, vertraue ich jetzt mal auf euch hier ;)

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hallo,
ich habe einige Sachen von Fossil und mein Mann davon auch Uhren. Ich finde die Sachen toll verarbeitet und sie sehen sehr lange schön aus. Also ich denke du wirst da einen guten Griff gemacht haben und die Beschenkte wird sich sicher freuen. Zumal der Schmuck auch meist zeitlos modern ist und somit nicht einem Trend hinterher läuft. Mir ist mal ein Verschluss kaputt gegangen, und auch ohne Quittung wurde der anstandslos von der Firma erneuert.

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo,

ich habe auch bisher nur gute Erfahrungen mit Fossil gemacht. Ich habe 3 Uhren sowie eine Kette und Ohrringe von dieser Marke und kann mich nur anschließen, dass die Teile sehr gut verarbeitet sind und auch nicht schnell kaputt gehen. Eine der Uhren trage ich jeden Tag und das seit ca. 6 oder 7 Jahren und sie hat bisher natürlich einige Kratzer und die Batterie musste schon öfter mal erneuert werden aber ansonsten sieht sie immer noch sehr gut aus!

Ich habe auch mal meiner Mutter eine Fossiluhr geschenkt und sie hat sich sehr darüber gefreut. Ich würde auch sagen, dass du mit Fossilschmuck nicht viel falsch machen kannst, da die Sachen sehr zeitlos aber trotzdem modern sind. Ich denke auch, dass der Beschenkten die Kette gefallen wird, da Fossilschmuck eigentlich so gut wie jedem gefällt (zumindest in meinem Bekanntenkreis). Zur Not kann man sie ja noch umtauschen, aber ich denke von der Qualität her kannst du damit nichts falsch machen und es handelt sich auch absolut nicht um "Billigschmuck".

Gruß,
B.

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallöchen,

ich habe letztes Jahr meinem Freund eine schicke Fossil Uhr geschenkt, die er heute noch immer trägt und die ihm wirklich sehr gefällt. Da kannst du wirklich nicht viel falsch machen, jedoch ich finde nicht wirklich für mich selbst schönen Schmuck oder Uhren von Fossil, sodass ich auf Esprit zurück greife.

Jedoch das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich sehr gut bei Fossil, sodass sich die Beschenkte sicherlich freuen wird und du nichts falsch machen kannst dabei :)

lieben Gruß,
SybeX

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo,

Fossil gehört zu meinen Lieblingsmarken! Die Sachen sind schön, halten sich gut und sind dennoch bezahlbar. Ich habe diverse Ringe, Ohrringe, ein Armband und eine Uhr von Fossil. Als Beispiel: meine absoluten Lieblingsohrringe sind von Fossil. Ich habe sie bekommen, als ich 18 war, und trage sie seither beinahe täglich, da sie so schön unkompliziert sind. Sie sehen noch immer gut aus, es sind keine Verfärbungen oder ähnliches zu sehen.

Klares Votum also dafür, dass Du mit Fossil gut bedient bist!

» hydrogirl » Beiträge: 305 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo Diamante,

dem allgemein positiven Tenor hier will ich mich unbedingt anschließen:

Auch ich bin seit Jahren überzeugter Fossilkäufer, zwar kaufe ich dort keine Ketten, Armbänder oder sonstigen typischen Schmuck, da ich kein Schmuckträger bin, aber Uhren kaufe ich sehr gern bei Fossil.

Die Qualität ist wirklich super, meine Uhren - und ich habe bestimmt schon fünf Fossil-Uhren, wenn nicht sogar mehr - halten teilweise schon wirklich viele, viele Jahre. Die älteste Fossil-Uhr, die ich habe, müsste jetzt etwa 12 Jahre alt sein.

Du machst bestimmt nichts falsch, wenn Du Fossil kaufst, es könnte höchstens sein, dass Du den Geschmack des Beschenkten nicht triffst, aber das glaube ich ehrlich gesagt nicht, denn das Fossil-Design würde ich schon eher als zeitlos bezeichnen, auch wenn es immer wieder neue, an Trends angepasste, Kollektionen gibt.

LG,
moin!

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge