www.Youtube.com oder www.Myvideo.de

vom 23.10.2008, 15:19 Uhr

Heutzutage ist es bereits nicht mehr möglich den Web 2.0 aus dem Weg zu gehen. Deshalb wollte ich einfach mal von euch erfahren, welchen der 2 Videohoster ihr eher bevorzugt oder gibt es sogar einen anderen den ihr hier vielleicht vorstellen wollt.

Ich muss sagen ich bin mir nicht ganz Sicher, so langsam gefallen mir beide nicht. Denn man hockt ja sowieso schon immer vor der Glotze und dann auch noch am Laptop sich irgendwelche Serien oder Private Videos von kranken Menschen anzuschauen, dass macht mich ja langsam auch krank :lol:

Aber trotzdem muss ich sagen das Youtube bei weitem besser ist als Myvideo, ich habe immer mal neben der Arbeit Kopfhörer an und höre mir meine Lieblingssongs an und spiel die Playlist ab. Deswegen würde ich sagen das Youtube mein Favorit ist. Was ist euer Favorit?

» Freastyla » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,16 »

Mein Favorit ist YouTube, da er einfach ein größeres Angebot bietet. Auch ist YouTube international und nicht nur an Deutschland gebunden.

Dennoch gefällt mir der Umgangston bei beiden nicht. Oft sinnlose Spam Kommentare, die mit dem Video nichts zu tun haben, Kettennachrichten und Beleidigungen soweit das Auge reicht. Zwar gibt es auch gute Mitglieder, aber diese sieht man alle 10 Jahre mal.

» Wuff » Beiträge: 244 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wie du auch schon gesagt hast, finde ich es bei diesen Playern echt spitze, dass man sich, gerade auch Musik, überall Videos oder Musik anschauen kann. Gerade auch die Playlist finde ich bei Youtube eine nette und nützliche Funktion, eben gerade bei Musikvideos.

Mein Favorit? Naja, als Student ohne Fernseher freut mich sich natürlich sehr bei youtube so manchen TV-Schnippsel zu finden. Insbesondere unter diesem Gesichtspunkt hat youtube bei mir einen dicken Pluspunkt. Denn dort findet man, meiner Meinung nach, nicht nur inländische Serien sondern auch viel aus dem Ausland. Klar, es ist eine internationale Plattform, also ist das Argument wohl auch klar. Durch youtube bin ich auch zu einen "Little Britain"-Fan geworden. Aber das ist eine andere Geschichte. :lol: Außerdem finde ich, gibt es bei youtube auch total abgefahrene Lernvideos. Wie neulich zum Beispiel, als ich auf eine ganze Reihe von einem Wallisischlernkurs gestoßen bin. Sehr unterhaltsam und lehrreich :wink: .

Zu Myvideo kann ich sagen, dass mir dort leider die internationalen Serien fehlen. Wobei ich, was natürlich auch manchmal sehr unterhaltsam sein kann, auch schon auf Videos Verwandter, Bekannter oder Nachbarn gestoßen bin. Für mich hat Myvideo eher etwas mehr lokaleres, auf Deutschland bezogenes. Ich finde dort viele Videos von Veranstaltungen in Deutschland, Festzügen und so weiter.

Als Fazit kann ich wohl sagen, dass für mich beide Player, also youtube und myvideo, interessant sind. Youtube deckt eher meine Bedürfnisse nach internationaler Kost ab. Bei myvideo hingegen, kann man auch auf Homevideos und Filmchen von Leuten aus der Heimat stoßen. Also Balsam für die Seele, für jemanden,der nicht mehr in der Heimat wohnt.

» Ravensburger » Beiträge: 96 » Talkpoints: -0,13 »

Also ich als Lübecks charmanteste Drag Queen nutze ganz klar Youtube am liebsten! Dort habe ich meinen Video Blog und lade regelmäßig meine Videos hoch! Diese kann ich dann sogar dank Youtube als Video Bar auf meiner Homepage anzeigen!

Natürlich habe ich auch Erfahrungen mit Myvideo. Ist auch ganz nett, aber halt nicht international bekannt! Beide Video Anbieter, sind sehr einfach von der Bedienung, meiner Meinung nach kommt es darauf an, wie weit deine Videos bekannt werden sollen!

Ich nutze Youtube, weil es einfach auf der ganzen Welt bekannt ist und somit mehr Menschen auf meine Videos aufmerksam gemacht werden!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Beides hat seine Vor- und Nachteile. Youtube hat einfach eine größere Auswahl an Videos, dafür ist die Qualität nicht besonders gut. Allerdings, wenn man ich sich YouTube anmeldet und ein Video hochlädt, kann dieses schneller bekannter werden, da YouTube weltweit sehr bekannt ist und natürlich kann jeder auf der Welt deine Videos sehen! MyVideo hat eine viel besser Qualität und bessere Sounds, dafür ist es nur in Deutschland bekannt.

Ich bin bei MyVideo angemeldet und habe schon Videos geladen, was allerdings ziemlich lange dauert! Ich weiß nicht, wie lange das Hochladen von Videos auf der Seite www.youtube.com dauert. Vielleicht kürzer, weil die Qualität der Videos nicht so gut ist! Ich bin, trotzdem ich bei MyVideo angemeldet bin, eher bei YouTube wegen der größeren Auswahl an Videos!

» miri78910 » Beiträge: 172 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wie du bereits gesagt hast, wäre das Sinnvollste, was man machen kann bzw sollte, diesen Videohostern einfach aus dem Weg zu gehen, weil wirklich viel Zeit verloren gehen kann. Teilweise machen solche Seiten süchtig und man landet von einem Video auf den anderen und weiß am Ende gar nicht mehr was man ursprünglich wollte. Zudem sind die meisten Videos wirklich sinnlos und Non-sense, womit der Lehrwert dieser Videos ungefähr bei Null liegt. Da sollte man sich lieber irgendwelche interessanten Dokumentationen runterladen, die man übrigens auch per Stream empfangen kann. Meistens befinden sich diese auf Webseiten von Kanälen wie 3Sat und co.

Wenn ich mich jetzt aber entscheiden müsste, welchen Videohoster ich bevorzuge, würde ich ganz deutlich YouTube sagen. Nicht nur, dass Youtube der größere von Beiden ist, auch ist sie meines Erachten nach die schnellere Seite. Was mir an MyVideo überhaupt nicht gefällt ist der ganze kommerz, der dahinter steckt. Wenn ich richtig liege, ist es eine deutsche Seite und die deutschen machen auch viel Werbung dafür. Eine Zeit lang lief sogar eine Sendung namens "Die MyVideo"-Show, wo nur Videos gezeigt wurden, die man sich ohnehin auch auf der Seite angucken kann. Das waren zwar die Top 10 oder so, aber soweit ich weiß, kann man das auch auf der Seite auswählen. MyVideo versucht einfach krampfhaft mehr Zuschauer anzulocken und ist bei weitem nicht so gut wie Youtube.

Zu Youtube habe ich glaube ich noch nie eine einzige Werbung gesehen. Dabei sagt man doch, dass Werbung die Menschen anlockt, oder? Aber dennoch kennt fast die halbe Welt diese Seite. Wie kann das möglich sein? Ich denke mal, dass Youtube sich einfach nur unter den Leuten rumspricht. Es hat keine Werbung nötig und ist von Natur aus so gut, dass es sich wie im Lauffeuer verbreiten. Die Technik wird immer wieder verbessert und die Server werden glaube ich sehr oft nachgerüstet. Der meiste Verbindungsstau, der im Internet entsteht, stammt tatsächlich von Youtube. Es gibt sogar Prozentangaben, die ich jetzt allerdings nicht im Kopf habe.

Für mich ist eindeutiger Sieger der beiden Hoster Youtube, da es nicht nur international ist, sondern die Technik einfach ausgereifter ist und zudem mehr Videos wegen der Beliebtheit enthält.

» Highduken » Beiträge: 135 » Talkpoints: 2,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde Myvideo um Welten besser als Youtube. Also die Playlist Funktion ist schön und gut, aber für Musik habe ich meinen Ipod, meine Stereoanlage und vor allem meinen Computer. Auf youtube wird hauptsächlich Englisch gesprochen (klar sind auch ein "paar" Deutsche vertreten). Ich mag es lieber wenn alle Deutsch sprechen. Auf myvideo wird hauptsächlich Deutsch gesprochen und es sind nur wenige Ausländer da ( habe nichts gegen die, nur spreche ich lieber Deutsch deswegen mag ich youtube nicht.

Und ausserdem sind meistens sehr viele Leute auf den youtube Servern unterwegs, weshalb die meisten Videos stocken, bei myvideo hingegen ist die nicht so. Aber auf beiden Videoplattformen nerven diese Kettennachrichten wie z.B. Nicht lesen! Du wirst in 2 Wochen einen Schmerzvollen Tod erleiden, wenn du diese Nachricht nicht in 10 Videos kopierst.

» IPSP » Beiträge: 384 » Talkpoints: 13,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mein Favorit ist ebenfalls Youtube, denn das wirkt auf mich irgendwie sehr viel seriöser als Myvideo. Das Design von Myvideo wirkt auf mich sehr kindisch und die Videos sind meistens absolut lächerlich und Sinnfrei. Bei Youtube hat man eine größere Auswahl und den Kontakt zu den anderen Länder, denn Myvideo ist ja eigentlich nur für Deutschland und deshalb gibt es fast nur deutsche Videos. Zwar gibt es dort auch sinnfreie Videos, aber man stößt nicht so oft auf sie, weil sie bei den Listen sehr weit unten angeordnet sind.

Bei Youtube gibt es auch die Funktion einer Quicklist, ohne dass man angemeldet sein muss, was ich sehr gut finde, um meine Lieblingssongs im Hintergrund einfach mal laufen zu lassen. Man findet auch viel mehr Lieder bei Youtube, als bei Myvideo. Darüber hinaus ist Youtube auch nicht so sehr mit kleinen Kindern und Spamern verseucht, wie Myvideo, wo fast nur Kinder sind und entweder sinnlose Videos posten oder dumme Kommentare geben.

Insgesamt würde ich sagen, dass Myvideo eine schlecht gemachte Nachmache von Youtube ist und deshalb so bekannt geworden, weil sich viele Kinder dort herumtreiben und damit die Besucherzahlen nach oben schießen. Seriöse und gute Videos findet man eher selten.

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich bevorzuge youtube, allerdings kann ich nicht genau sagen warum. Bei mir ist es wohl eher Gewohnheit. Ich bin öfter auf youtube unterwegs, als auf myvideo.

Hauptsächlich höre ich bei youtube neue Lieder an, was eine super Alternative zu Musikfernsehsendern wie VIVA oder MTV darstellt, denn bei youtube kann man sich die Lieder anhören wann man will und wie oft man will. Klasse ist auch, dass man einfach sehr sehr viele lustige Videos zur Auswahl hat, die jederzeit abrufbar sind.

Fazit: Pro Youtube, allerdings mehr aus Gewohnheit, nicht weil myvideo nicht gut ist. :lol:

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also mein Favorit ist ganz klar YouTube und das hat viele Gründe. Einerseits finde ich bei YouTube wesentlich mehr Videos, die mich interessieren, andererseits ist der gesamte Inhalt nicht nur auf Deutschland beschränkt, sondern ist sehr international.

Die Videoqualität ist zwar nicht immer spitze, aber durch die Option "in besserer Auflösung anschauen" gibt es bei vielen Videos die Möglichkeit, sie in einer guten Qualität anzuschauen. Was ich auch gut finde ist, dass viele Serien Klassiker inzwischen auf YouTube gezeigt werden, das ist für mich noch ein Pluspunkt.

Zu guter letzt finde ich die Option super, YouTube in iGoogle einzubinden und dort immer die Favoriten anschauen zu können auch auf die neuesten Videos zugreifen zu können. Für mich war MyVideo noch nie eine richtige Alternative zu YouTube.

» LPFan » Beiträge: 304 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge