www.Youtube.com oder www.Myvideo.de

vom 23.10.2008, 15:19 Uhr

Ich finde eindeutig "YouTube" besser. Ich selbst bin da schon ca. 2Jahre angemeldet und habe dort schon vieles gesehen. Es gibt dort eine sehr große Auswahl an Videos. "MyVideo" gehe ich manchmal drauf, wenn ich etwas zum lachen haben will. Dort sind nämlich Kategorien und bei "YouTube" leider noch nicht. Aber ich hoffe, dass es so etwas bald auch gibt.

» Balboa111 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,24 »

Ich tendiere ebenfalls stark zu YouTube denn das Angebot ist enorm und weltweit. Man findet Videos zu so ziemlich allen Dingen die man sich vorstellen kann und vorallem in Sachen Musik und Filmtrailer ist YouTube dem deutschen MyVideo meilenweit vorraus.

Als Publisher von Videos hat man bei YouTube einfach viel mehr Spielraum und kann mit enorm hohen View-Raten rechnen was bei MyVideo nicht immer Gewährleistet ist. Auch sind die technischen Aspekte bei YouTube besser als bei MyVideo so ist die Datenbank größer und die Server schneller, was sowohl beim hochladen als auch beim anschauen von Videos sehr vorteilhaft ist.

» Nano » Beiträge: 98 » Talkpoints: -0,86 »

Wenn es um Lieder oder Musikvideos geht, bevorzuge ich eindeutig MyVideo. Auf YouTube findet man ja heutzutage kaum noch ein Musikvideo, das nicht in irgendeiner Weise bearbeitet wurde mit anständiger Qualität. Dort ist alles wegen dem Urheberrecht und der GEMA gesperrt.

Auf MyVideo ist das anders. Dort laden die Plattenfirmen UMG, SME, WMG, EMI die Lieder direkt in Originalzustand hoch, sie besitzen die notwendigen Rechte für die Weiterverbreitung der Songs. Deswegen gehe ich meist zum Anhören von Liedern auf MyVideo. Da das Laden aber dort meistens sehr lange dauert und ich darauf keine Lust habe, lade ich mir das Lied einfach als MP3 Datei runter und höre sie mir dann pausenlos mit dem Media Player an.

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge