Make Up Trend Herbst & Winter 2007

vom 10.08.2007, 10:12 Uhr

Hier mal die aktuellen Schmink und Make Up Trends für Herbst 2007 und Winter 2007:

- Teint sollte betont blass sein, "wie Porzellan" - sonnengebräunter Teint ist out
- rauchig schattierte Augen in den Farben der Natur (zum Bsp. warme Metallictöne Kupfer, Bronze etc.), Akzente mit gold, lila, silber (Lidschatten, Eyeliner, Kajal), Eyeliner nicht mehr als harter Strich, sondern verwischt & gemischt
- abends Glamour Look mit smokey eyes (grau in mehreren Schattierungen), dazu auch voluminös geschminkte Lippen in knalligem Rot (diverse Farbtöne, zum Bsp. Granatrot, Schwarzkirsche)
- tagsüber Lippen im Kontrast zu den stark betonten Augen nur dezent schminken, Farben beige und rosé

-> damit ist der Diven Look aus den 40ern bis 70ern im kommenden Herbst und Winter angesagt. Perfekt soll dieser Look übrigens durch falsche Wimpern werden, die ebenfalls wieder total angesagt sind. Es werden einzelne Haare zwischen die echten Wimpern gesetzt, so wirken die Wimpern auf natürliche Weise voller.
Den Make Up Trend für Herbst/Winter 07 beschreibt Martin Ruppmann kurz: "Edel, stilvoll, aber auch extravagant, immer ein wenig sinnlich und sexy".

Tipps:
"Stonewashed Nudes Collection" von Bobbi Brown, amerikanische Star Visagistin
"Smoke Signals" von MAC

Trendfarben zusammengefasst:
Augen: lila/violett, grün, braun, schwarz (Eyeliner); gold, silber, Naturfarben, Kupfer, Bronze, cremeweiß, grau - schwarz (Lidschatten)
Lippen tagsüber: beige & rosé, abends knalliges Rot (Granat, Schwarzkirsche etc.)

Benutzeravatar

» Bienchen29 » Beiträge: 173 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Solche Gazettenbeiträge sind doch immer nur als ein Füller für all die leeren Seiten plus ein wenig Werbung für gewisse Brands zu verstehen. Das, was hier teilweise als ein Trend beschrieben ist, sind in Wahrheit Jahrzehnte alte Klassiker, wie die roten Lippen, Smokey eyes oder schwarzer eyeliner. Gab es je eine Zeit in den letzten fünfzig Jahren, wo das niemand getragen hat? Ich glaube nicht.

Es ist jetzt zwölf Jahre her seit diesem Beitrag, aber ich habe nicht das Gefühl, dass irgendetwas aus der Auflistung nicht mehr benutzt oder getragen wird. Ein Trend ist für mich etwas Kurzlebigeres, was nicht der normale Standard ist. Abgesehen davon finde ich Trends bei Make-up noch schwieriger als bei Kleidung, die meisten sind doch in der Sache traditionsbewusster und wechseln abgesehen von einigen Gurus ihren Look nicht ständig.

» Verbena » Beiträge: 4933 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^