Rezept für Hirtennudeln

vom 23.10.2008, 14:15 Uhr

Hier mal ein schnelles Rezept zu dem man keine Töpfe braucht, nur die Microwelle.

250 grüne Bandnudeln
1 Packung Schafskäse
1 kleine Dose Pizzatomaten
1 grüne und eine rote Paprika
1 Becher Schlagsahne
gekörnte Brühe
Pfeffer
Basilikum oder Kräuter nach Wahl

Alle Zutaten klein schneiden, ungekochte Nudeln und andere Lebensmittel in eine Schüssel und gut verrühren. Dann alles in eine Micro geeignete Schale geben und bei 600 Watt 10 Minuten garen. Anschließend gut umrühren und nochmals 10 Minuten garen. Dann sind die Nudeln schon fertig. dazu passt gut Baguettebrot.

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Bei Hirtennudeln dachte ich ja nun erst mal an eine besondere Form von Nudeln. Das es aber im Endeffekt eine Art Auflauf ist, klingt doch irgendwie auch sehr lecker und ansprechend. Wobei ich Schafkäse absolut nichts abgewinnen kann, Den kann man aber sicherlich einfach durch Mozzarella ersetzen.

Da ich ja grundsätzlich faul bin und immer wieder versuche so wenig Geschirr wie möglich zu verwenden, um mir sie Spülerei zu ersparen, hätte da noch einen Tipp für dein Rezept, der ein Geschirrstück zum Spülen weniger bedeuten würde. Ich würde die Zutaten gleich in einer für die Mikrowelle geeigneten Schüssel verrühren.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge