Was zum Frühstück?

vom 10.08.2007, 09:40 Uhr

Also, ich würde jetzt nicht behaupten, dass ich der totale Frühstücksmensch bin. Denn gerade in der Woche kann ich auch echt einfach mal glatt aufs Frühstück verzichten. Stehe gegen 7-7:15 auf, komme abgehätzt auf der arbeit an und habe nichts zum frühstück mitgenommen oder auch keine Zeit gehabt zum Bäcker zu gehen. also gibts es dann wohl nur Mittagessen :-)

Natürlich kommt es aber auch oft genug vor, dass ich auch mal brötchen mit habe, aber eine große zeremonie ist es auf der arbeit nicht! Am Wochenende hingegen finde ich es einfach nur gemütlich, wenn man frisch ebrötchen hat, vllt nen kaffee oder einen tee und schön sich die brötchen schmieren udn genüsslich beim sonntags-tv reinziehen kann. Was ich ja gar nicht ab kann ist dieses englische frühstück, da bekomme ich im urlaub immer zu viel wenn man sich da schon Würstchen und diese dicken Bohnen reinzieht, nene, das geht gar nicht!

Das einzige was ich in der Art echt gerne mag ist rührei/omlett, mehr darf es aber auch wirklich nicht sein, denn es gitb ncihts schlimmeres als fettiges essen am morgen. Meine andere "liebe" hingegen zum frühstück ist ein schönes Mettbrötchen mit viel Zwiebeln und kräftig schön gewürzt.So muss es sein! Eine weitere kleine Schweinerei die ich gerne esse sind diese Fisch-dosen in Tomatensauce oder so. Nicht immer, aber alle paar Monate muss auch sowas zum Frühstück am Wochenende mal sein :lol:

» Janäiskla » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,11 »



Ich für meinen Teil esse jeden Morgen wenn Schule ist nur ein Toast mit Marmelade. Mehr Hunger habe ich morgens einfach nicht. In der Schule so gegen 9Uhr esse ich dann meine 2 Brote und vielleicht nochmal so gegen 12Uhr einen kleinen Snack den man bei uns erwerben kann.

Wenn Ferien sind oder Wochenende ist schlafe ich meistens bis 12Uhr zum Mittagessen oder ich esse Cornflakes. Also nichts besonderes. Ich würde dir einfach mal so aus dem Bauch heraus Brot mit Aufstrich und Milch zum Frühstück vorschlagen.

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab mir darüber auch ewig den Kopf zerbrochen und mich auch schon viel umgehört und mal nachgefragt.

Die beste Idee kam von meiner Freundin und zwar: Versuch mal Vitalis Müsli mit Früchten, kannst aber auch normales Müsli nehmen und dir frische Früchte dazu schnibbeln, dann nimmst dir einen frischen Jogurt, pur oder mit Fruchtgeschmack eh nach dem wie du es magst. Ich hatte letzten eine schöne Zusammenstellung mit Bratapfel. Dann kannst du dir ja noch Honig dazu machen und das ganze dann schön durchrühren, ich weiß klingt zwar so als ob es ultra fett wäre aber man kann ja auch fettarmen Jogurt nehmen. Also ich finde das ist jeden Morgen eine Party für die Sinne und Geschmacksnerven einfach mal ausprobieren.

» Twugy » Beiträge: 27 » Talkpoints: -1,91 »



Zeit für's Frühstück nehme ich mir immer, geht auch nicht anders, wenn man mit einem knurrenden Magen morgens aufwacht. Allerdings esse ich nicht allzuviel, eine Scheibe Vollkornbrot mit immer süßem Aufstrich. Meistens Marmelade oder Honig, ab und an Nutella oder Peanutbutter. Müsli oder Flakes esse ich sehr selten. Meine tägliche Portion Milch habe ich trotzdem zum Frühstück: einen großen Pott mit Milchkaffe.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich esse meistens Müsli in verschiedenen Varianten zum Frühstück. Manchmal Haferflocken mit Früchten und Honig und Joghurt oder Milch. Dann sind eine weitere Möglichkeit Bananen mit SpecialK Müsli (bei Aldi gibt es fast das gleiche).

Du kannst Dir natürlich auch Haferbrei machen, oder Milchreis mit Zimt und Zucker, oder Quark mit Früchten. Wenn man nicht alleine frühstückt lohnen sich auch Pancakes (Pfannkuchen) oder Rührei.Nur sollte das Frühstück ausgewogen zusammengestellt sein.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich esse jeden Morgen ein Müsli. Natürlich ist dies nicht so ein ungesundes Kindermüsli, sondern schon ein richtig guts von dr. oetker glaube ich. Dazu trinke ich dann immer noch ein Glas Milch, denn dies, haben Forscher herausgefunden, senkt das Schlaganfallrisiko um 12 %. Und wenn das möglich ist mache ich es natürlich.

Natürlich gibt es auch noch die Frühstücke am Wochenende. Da frühstücke ich nämlich ganz anders. Ich esse dann immer viel mehr. Ein Ei meistens, dazu Speck Brötchen (mit Weißmehl). Auf die börchen Schmiere ich immer ordentlich Marmelade, Nutella oder auch mal Wurst. Das ist leider nicht so gesund aber das brauche ich einfach am Wochenende um zu entspannen. ;)

Man kann sich auch SEIN eigenes Müsli zusammenstellen und dann selber entscheiden wie gesund es sein soll. ;)

Hier der Link: http://www.mymuesli.com

Man kann sehr viele Zutaten auswählen und auch ziemlich exotische. Finde die Seite sehr gut bloß ist es für meinen Geschmack ein bisschen teuer. Naja kommt halt immer auch darauf an wie viel man rein tut.

» fBy » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich esse in der Woche meistens zwei Toast mit Nutella, Marmelda oder Honig. Der Aufstrich kommt immer ganz drauf an, doch die zwei Toast sind bei mir an der Tagesordnung. :wink: Meistens trinke ich dazu Mulit- oder Orangensaft. Wir haben meistens beides im Kühlschrank, sodass ich meistens ein, zwei Gläser von jedem Saft trinke.

Am Wochenende esse ich dann Brötchen auch mit Nutella, Marmelade oder Honig. Zum Frühstück muss ich immer was Süßes haben, Rührei oder sowas könnte ich so früh noch nicht essen. Am Wochenende trinke ich auch mal einen Kakao oder Kaffee. Ab und zu aber auch noch Multi- und Orangensaft.

Falls wir keinen Toast oder keine Brötchen haben, esse ich Müsli. Meistens das Schoko-Müsli von Aldi. Das finde ich eigentlich ganz lecker, muss es nur nicht jeden Tag haben. :D

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich esse auch immer Frühstück, dann starte ich viel besser in den Tag und ich habe auch wirklich schon gleich früh Hunger. Und ich esse eigentlich immer Müsli, früher habe ich meistens Schokomüsli oder Knuspermüsli gegessen aber das ist ja wirklich ziemlich ungesund und der reinste Zucker gleich zum Frühstück.

Jetzt esse ich eher Müsli, wo wenig Zucker drin ist, zum Beispiel Bircher-Müsli. Das ist natürlich nicht so lecker süß aber es gibt viel Energie und hält lange fit, ohne dass ich wieder hungrig werde.

Ansonsten würde ich eben von allem die Finger lassen, was viel Fett enthält wie zum Beispiel Nutella oder auch ein Croissant. Auch zusätzlich Butter würde ich nicht aufs Brot schmieren, das sind alles versteckte unnötige Fette. Vollkornbrot würde ich zwar zum Frühstück nicht runterkriegen, aber versuchen kannst du es, vor allem mit Hüttenkäse schmeckt das sehr lecker.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe erst vor kurzem zu frühstücken angefangen. Ich esse jetzt meistens einen Kornspitz mit fettarmen Schinken, wenn ich Lust auf was saures habe, oder ich richte mir eine bunte Obstschüssel, wo dann darüber noch ein 0,1 Prozent Fett Joghurt kommt. Das macht fit für den Tag und legt sich auch nicht auf die Hüften. Auch zu empfehlen ist ein Knäckebrot mit fettarmer Margarine und einer Leichtkonfitüre :wink:

» sunshine1985 » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,59 »


Ich esse früh meist einen fettarmen Joghurt, den gibts ja in allen Geschmacksrichtungen und auch mit Getreide. Der Joghurt ist halt wenn es schnell gehen soll und man nicht viel Zeit hat. Ist auch sehr Kalorienarm (meist so 70 bis 80 kcal auf 100 g) oder man kann auch Stulle essen mit allem möglichen drauf . Wenn ich aber mal n bisschen mehr Zeit hab, dann scheide ich mir noch frisches Obst in den Joghurt (Kiwi und Weintrauben gehen besonders schnell), das hat auch nicht viel Kalorien und ist außerdem stattmachen und erfrischend (besonders im Sommer).

Aber am besten ist es einfach am Wochenende, denn da hat man ja n bisschen mehr Zeit leckere Brötchen mit Ei zu essen. Oder wenn man mal eigentlich überhaupt keine Zeit hat einfach ein Apfel oder eine Banane mit auf den Weg nehmen. Denn Obst hat echt nicht viele Kalorien.

» sweety06 » Beiträge: 165 » Talkpoints: -2,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^