Unter Mindestleistung spielen - Wird Hardware beschädigt?
Ich wollte hier mal etwas fragen. Wird die Hardware beschädigt, wenn man zum Beispiel Spiele spielt, die eine höhere Grafiken Forderungen haben, als man besitzt. Zum Beispiel kann ich Team Fortress 2 mit meinem Laptop spielen, obwohl ich nur 128MB Grafikkartenspeicher habe, und es 256MB benötigt wurde. Nun ich habe gerade das Spiel Insurgency gestartet, mein Laptop bekam ein blaues Bild, und meinte zu wenig Grafikkartenspeicher. Ok, zu wenig Grafikkartespeicher, dann kann ich das Spiel natürlich auch nicht spielen.
Aber nun meine Frage, kann die Hardware davon beschädigt werden? Also wenn ich zum Beispiel Spiele spiele, die höhere Voraussetzungen brauchen, die meine Hardware nicht besitzt? Naja die Spiele werden flüssig von mir abgespielt.
Nein, die Hardware kannst du dir dadurch nicht beschädigen. Es kann dir aber passieren, daß Windows abstützt und im schlimmsten Fall dadurch Dateien beschädigt werden.
Besser ist es daher die Spiele im Zweifelsfall erstmal in der niedrigsten Grafikkonfiguration zu starten. Wenn das Spiel dann läuft kann man die Darstellungsqualität so lange erhöhen, bis die Darstellung anfängt zu "ruckeln". Dann ist das Maximum erreicht, was deine Hardware leisten kann.
Direkt durch das Spielen wird deine Hardware keines Falls beschädigt. Es kann aber durchaus passieren, dass der Computer dann versucht volle Grafikleistung zu bekommen und somit zu warum wird und dann kann es ganz schnell zu einer Überhitzung der Grafikkarte kommen. Wenn aber wie du bereits gesagt hast das Spiel flüssig läuft, dann sollte es nicht zu Hardware-Defekten kommen.
Am besten wie mein Vorposter bereits gesagt hat, ein Spiel immer mit den niedrigsten Grafikeinstellungen starten, wenn man sich nicht sicher ist ob der Computer das überhaupt mitmacht. Wenn das Spiel dann fehlerfrei läuft, kann man immer mehr hochdrehen.
Wenn die Hardware in Ordnung ist und die Kühlung einzelner Komponenten in ausreichendem Maße gewährleistet ist, dann ist das definitiv kein Problem. Und das eine Grafikkarte davon kaputt geht, dass man ihre volle Leistung nutzt stimmt (auch hier wieder: bei ausreichender Kühlung) nicht.
Ein Bluescreen mit entsprechendem Systemabsturz kann vorkommen und im schlimmsten Fall wirkt sich das negativ auf deine Betriebssysteminstallation aus. Soll heißen: Es kann dir durch einen solchen Absturz passieren, dass dein PC nicht mehr ordnungsgemäß startet, wenn z.B. Schreibvorgänge in Systemdateien, durch den Absturz nicht richtig abgeschlossen werden können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-43433.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3403mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4473mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5937mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen