Drogen in Playstation 2 versteckt!

vom 22.10.2008, 20:52 Uhr

Vor kurzem wurden im Flughafen der Stadt Sydney drei Männer festgenommen, zwei davon waren Kanadier und einer war Neuseeländer. Sie haben aus einer Playstation 2 der alten Generation, also die größeren Geräte, die Elektronik herausgeholt und darin insgesamt 3400 Ecstasy-Tabletten in Plastiktüten versteckt.

Allerdings hat man sie beim Zoll gefunden und die drei Drogenschmuggler festgenommen. Diesen drohen nun hohe Geldstrafen (bis zu 825.000 Dollar) oder sogar bis zu lebenslängliche Gefängnisstrafen. Für was manche Spielekonsolen missbrauchen ist ja haarsträubend.

Ich finde das ganze einerseits witzig, weil sie überhaupt auf so eine Idee gekommen sind, aber auch andererseits traurig, dass es Leute so weit treiben und so ein Risiko gehen, nur um Drogen verkaufen zu können. Wie findet ihr diese Meldung, ist sie eher lustig oder findet ihr so was einfach nur traurig? Und wie findet ihr die Höhe der Strafe, ist sie gerechtfertigt oder zu hoch?

» LPFan » Beiträge: 304 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also in einer Playstation hätte ich es nicht gerade geschmuggelt, da man es doch recht leicht hören kann, wenn da ein paar Beutel drin hängen, die gefüllt sind, aber eine witzige Idee ist es schon. Wahrscheinlich sind alle alten Playstation 2 Modelle an Drogendealer gegangen und nun ist das Gerät auf der Fahndungsliste.

Die Höhe der Strafe ist angemessen, wenn nicht sogar zu niedrig. Sie sollte andere Leute von der Idee abhalten das zu versuchen, indem es sie abschreckt. Wer dealt schon mit Drogen, wenn er ganz schnell seinen mehrjährigen Gewinn wieder verliert? Wiederum ist Verbotenes ja oft besonders attraktiv.

Ich sollte meine alte klobige Xbox 1 wohl an Drogendealer verkaufen, denn da passt viel rein. Auch die Kontroller könnte man doch sicher noch gut aushöhlen und da noch ein paar Beutel reinkleben. Vielleicht werden demnächst alte Tower PCs ausgestattet mit einigen Kilogramm an Drogen?

» Wuff » Beiträge: 244 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde es generell sehr abenteuerlich wie Drogen geschmuggelt werden, zum Teil wird dies ja manchmal im Fernseher gezeigt, letztens erst war wieder eine Reportage über den Zoll drin. In Honiggläser eingelegte Plastikhüllen, in Chilipulver verteilt, irre.

Ich finde die Strafe völlig in Ordnung, wenn dann auch eher zu niedrig, als zu hoch. Drogen sind nun mal verboten, nicht umsonst müssen sie geschmuggelt werden und dürfen nicht im Handgepäck mitreisen.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Grundsätzlich ist das Schmuggeln in elektronischen Geräten extrem doof! Was meinst du, wie die bei der Sicherheitskontrolle reagieren, wenn sie beim röntgen eine PS2 sehen die "komisches Material" drinnen hat? Das wird dann für dich sicher lustig, mal zu schauen wie die Sicherheitskontrolle dichtmacht und sich das Bombenteam und die Polizeistreifen höflich um dich und dein Handgepäck kümmern.

Zumindest zeugt das Versteck von keiner grossen kriminellen Energie. Da gibt es ganz andere Verstecke. Die meisten sind nicht wirklich appetitlich. Noch am ehesten erzählen kann ich von denen, die Drogen in Condome oder Fingerlinge packen und diese dann schlucken. Da geht ganz schön was rein. Dumm ist nur, wenn ein solcher Gummibehälter platzt, dann bist du bei harten Drogen mit ziemlicher Sicherheit ziemlich schnell über dem Jordan. Kleinere Portionen lassen sich von Frauen auch anders transportieren, das ist dann aber eher für den Selbstgebrauch.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich verstehe auch nicht, wie man heutzutage in elektronischen Geräten Drogen schmuggeln will, denn die werden doch mittlerweile fast immer durchgescannt, ob man sie jetzt im Koffer oder im Handgepäck hat.

Das ganze ist schon eine witzige Idee und zeigt für was man alles so eine Konsole noch benutzen kann, nicht nur zum zocken, sondern auch zum schmuggeln.

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde das wirklich lustig. Natürlich handelt es sich um Drogen und die sollten weiterverkauft werden und wer weiß, bei wem sie am Ende gelandet wären. Was die Tatsache aber wirklich lustig macht, ist die, dass sie komischer Weise eine alte (!) Playstation 2 benutzt haben.

Warum nicht eine neue Playstation 3? Wäre das den Drogenschmugglern zu schade gewesen?Oder warum nicht eine alte Playstation 1? Die hat doch viel mehr Platz. Also so Geschichten, bei denen sehr innovative Mittel gefunden werden um jegliche Zwecke zu erfüllen finde ich immer lustig und da kann ich auch ganz offen drüber lachen.

» FatL » Beiträge: 61 » Talkpoints: -0,13 »


Ist doch immer noch besser, dass die Drogen in einer Playstation verstecken, als das sich die irgendjemand in Päckchen einverleibt und im Darm transportiert.

Das ist medizinisch gesehen, auf jeden Fall schon einmal wesentlich ungefährlicher. Diese Strafe für Ectasy Tabletten finde ich jetzt eventuell ein bischen arg hoch. Aber die Rechtssprechung wird schon den richtigen Weg finden. Da bin ich mir doch ziemlich sicher. Schade, dass Menschen über diesen Weg versuchen an ihr Geld zu kommen. Es gibt doch so viele andere schöne Möglichkeiten, wie man das hinbekommen kann.

Benutzeravatar

» fleissigesbienchen » Beiträge: 339 » Talkpoints: 35,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^