Islam gleich Terror?
Also erstmal wissen "wir" Atheisten natürlich, dass ihr Gläubigen nicht alle Extremisten seid. Man muss da schon differenzieren. Es gibt Christen, die mir ihren Glauben aufzwingen wollen und es gibt Christen, die leben ihren Glauben für sich und beten auch für sich und finden es nicht schlimm, dass ich mit Gott und der Kirche nichts anfangen kann. Es gibt Muslime, die friedlich leben und sehr freundlich sind und kein Problem mit Ungläubigen haben. Und dann gibt es da die Islamisten, die vermeindlich Ungläubige in die Luft sprengen.
Woher mein Misstrauen gegen deine Religion rührt? Du musst zugeben, dass sich deine Landsleute nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben in den letzten Jahren. Wieviele Christen haben andere in den Tod gerissen, um ins Paradies zu kommen und wieviele Islamisten waren es doch gleich, die Bomben haben hochgehen lassen? Zumal im Koran geschrieben steht, dass Ungläubige des Lebens nicht wert sind, was ich sehr bedenklich finde.
Außerdem sind Burka und Kopftuch sehr wohl ein Zeichen der Unterdrückung. Die Hausherren, die Frauen zwingen, sowas zu tragen, treten die Menschenrechte mit Füßen, da sie signalisieren "Meine Frau ist ein Mensch zweiter Klasse". Wo genau steht das im Koran geschrieben, dass Frauen das tragen müssen? Die Religion ist einfach altmodisch und zwar im sehr negativen Sinne. Sie ist weit der Entwicklung hinterher, aber das ist allgemein das Problem von Religionen.
Ich denke nicht gleich an Terror wenn ich mich mit dem Islam beschäftige, und halte es für Blödsinn, jeden Muslim als potenziellen Terroristen anzusehen. Es gibt unter Muslimen eine große Bandbreite an Ausprägung der Gläubigkeit und eben auch viele Gemäßigte, die sich vom Terror distanzieren. Ich bin aber kein Freund von Religionen im Allgemeinen, und zu wissen, dass ich im Islam als Ungläubiger in etwa den Status eines Kinderschänders habe, finde ich wenig schmeichelhaft.
Unkas hat geschrieben:Ich denke nicht gleich an Terror wenn ich mich mit dem Islam beschäftige, und halte es für Blödsinn, jeden Muslim als potenziellen Terroristen anzusehen.
Dass das nach einige Jahren 'Beschallung' von Seiten der Medien und einiger Publizisten und auch der Politik und nach einigen Kriegen und einigen Anschlägen extremer Islamisten nicht der Fall ist, ist ja fast schon ein Wunder. An Stammtischen und in diversen Blogs finden sich da völlig andere Meinungen und wie das enden kann, sehen wir jetzt in Norwegen.
Unkas hat geschrieben:[...] Ich bin aber kein Freund von Religionen im Allgemeinen, und zu wissen, dass ich im Islam als Ungläubiger in etwa den Status eines Kinderschänders habe, finde ich wenig schmeichelhaft.
Mit der Religion ist das so eine Sache, wie mit jeder Art der Ideologie. So etwas endet in eng ausgelebter Form immer irgendwie in einer Art Faschismus. Mal abgesehen vom Wahrheitsgehalt der Kinderschänder-Idee, was meinst du, welchen Stellenwert du z. B. als Ungläuber im Weltbild der strammen Evangelikalen hast? Ich bin mir sicher, die werden in den nächsten Jahren noch ein großes Thema werden, auch im Zusammenhang mit dem "Kampf" Islam-Christentum.
Aber immer mit der Ruhe, Gott liebt uns doch angeblich alle. Deswegen hält er auch ein warmes Plätzchen in der Hölle für uns bereit, wo wir bis ans Ende aller Tage Qualen erleiden dürfen. Na supi!
Kaum jemand denkt unbedingt an Terror, aber meistens ist es eben dann doch Terror, wenn das Wort Islam in den Nachrichten kommt. Aber ich finde es einfach nur total überzogen und übertrieben, hier eine Aufforderung quasi an das gesamte Forum zu starten, nur weil jemand einfach nur mehr Aufmerksamkeit anscheinend möchte, für sich und seine Religion gleichermaßen. Dir sollte bewusst sein, dass du mit solchen Aufforderungen auch ganz schnell Gefahr läufst, andere Religionen eventuell zu unterdrücken, darüber schon einmal nachgedacht?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-43394-10.html