Teenager wegen Onlinediebstahl verurteilt

vom 22.10.2008, 20:02 Uhr

Ich bin zwar der Meinung, das Online-Spiele nicht zu solchen Gewaltakten führen. Das ist ein Hirngespinst vieler. Jedoch ist es für viele Jugendliche ein Anreiz, sich im Internet als "Macho" auszugeben und/oder Gewalt anderen Menschen an zu drohen. Diese Tat sollte härter bestraft werden, da eine Gewalttat aufgrund eines virtuellen Gegenstandes keinesfalls gerechtfertigt ist! Die Eltern der Kinder sollten sich Vorwürfe machen was in der Erziehung schief gelaufen ist... :( :o

» Willi123 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,52 »

Also das ist wirklich absurd, nur wegen ein paar nicht realen Items. Da sieht man was Computerspiele anrichten können. :twisted: Ich spiele selber ein paar Stunden am Tag aber jemand zu bedrohen ist das letzte. :twisted: Meiner Meinung hätten die eine viel höhere Strafe verdient.

» nico611 » Beiträge: 70 » Talkpoints: 21,59 »

Natürlich ist das Diebstahl, in dem Fall wegen der Körperverletzung sogar schwerer. Die Strafen sind nur so milde ausgefallen, weil es noch Jugendliche waren. Es gibt auch gar keinen Grund, so etwas anders zu behandeln als den Diebstahl von Gegenständen. Wenn man sich illegal Filme herunterlädt, macht man sich ja auch strafbar.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 21.08.2012, 21:21, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich finde das vollkommen in Ordnung die haben ihn bedroht was schon schlimm genug ist. Aber die Items kosten ja auch Geld daher finde ich das total in Ordnung.

» Domenic » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,23 »

Ich finde die Strafe, die die beiden Täter bekommen haben, viel zu gering. Dabei geht es mir nun nicht darum, ob sie ihm etwas virtuelles geklaut haben oder auch nicht, aber das Bedrohen mit dem Messer und dazu auch noch körperliche Gewalt anzuwenden, ist ja schon schwerer Raub und das sollte doch schon mit mehr als ein paar Sozialstunden und einer Bewährungsstrafe geahndet werden.

» blackcat » Beiträge: 46 » Talkpoints: 17,12 »