PC: Das Quiztaxi
Ziel des Spieles
Um es mal kurz zu machen, Ziel des Spieles ist es, möglichst viele Fragen zu beantworten und demnach auch möglichst viel Geld virtuell zu gewinnen, ganz nach der gleichnamigen Serie die auf Kabel 1 lief.
Grafik
Die Grafik ist grausam, wobei bei diesem Game natürlich nicht die Grafik im Vordergrund steht, aber ein bisschen Mühe hätten sich die Entwickler doch geben können. Ich finde die Lippensynchro einfach nur schrecklich, denn diese passt zu keiner Zeit. Auch sieht der Moderator einfach nur schlecht aus und wirkt schon fast lächerlich. Auch die paar Animationen die im Spiel sind, sind einfach nur schlecht und gehören ins 18 Jahrhundert, aber nicht mehr in die heutige Zeit.
Sound
Auch der Sound ist nicht gerade besser, denn diese ganzen Sätze der Spieler bzw. des Moderators wiederholen sich recht schnell und nerven schon nach kurzer Zeit. Des weitern ist auch die Sprachqualität unter aller Sau. Auch hat hier die schlechte Synchro mal wieder genervt.
Steuerung
Die Steuerung hingegen ist sehr leicht, denn man beantwortet die Fragen mit einem Druck auf die Tasten QWER und T. Die Joker wählt man mit den Tasten 1, 2 und 3. Also kann man hier auch nicht wirklich viel falsch machen.
Spielspaß
Anfangs macht das Spiel noch Spaß, aber nach kurzer Zeit nerven die zu einfachen Fragen schon, und davon gibt’s auch noch rund 40000, nerven schon nach kurzer Zeit und man kommt sich doch bei manchen Fragen leicht veracht vor. Was hier auch negativ bewertet werden muss ist die Tatsache, dass man bei diesem Spiel einfach keine Abwechslung hat und schon nach kurzer Zeit möchte man das Spiel von der Festplatte löschen.
Fazit
Es lohnt sich definitiv nicht, für dieses Spiel rund 10-20 Euro zu bezahlen. Zum Glück habe ich das Game geschenkt bekommen. Aber Euch empfehlen ich es definitiv nicht, denn das Spiel wird schon nach rund 30 Minuten langweilig und während dieser Zeit hat man auch nicht gerade Spaß. Finger Weg!
Naja, wie soll bei so einer Sendung auch ein spannendes PC Spiel rauskommen? Quizshows und die dazugehörigen Spiele können eben nicht mehr wirklich viel neues bieten. Und das Konzept der Show mit dem Überraschungsmoment ist ja noch ganz witzig, aber in einem Spiel geht das ja komplett verloren.
Halt ein typisches, überflüssiges Billig-PC-Game.
Hi,
also ich würde schon von Anfang an abraten das Spiel zu kaufen, auch wenn ich es noch nicht gespielt habe. Warum? Ganz einfach, denn die meisten Fernseh Serie, die in Spiele eingeführt werden, können meistens nicht das Niveau der Serie beibehalten. Dies trifft genau auf das Spiel Das Quizztaxi zu. Sowieso sind die meisten Quizzspiele nicht so gut. Sie erreichen einfach nicht wirklich die Atmosphäre der Sendung. Ich finde die Serie doch schon interessant, aber das Spiel jedoch nicht.
Also ich rate vom Kauf ab, denn 10€-20€ dafür auszugeben ist wirklich Geldverschwendung. Das Spiel macht nach kurzer Zeit keinen Spaß mehr. Sogar meine beiden Vorposter raten vom Spiel ab, also für alle, die das Spiel in der Werbung gesehen haben, und es unbedingt kaufen wollt, dann lasst es lieber sein.
mfg. h4wX
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-43387.html