Anleitung - Crackle Mosaik

vom 22.10.2008, 18:28 Uhr

Auf der Seite von vbs-hobby.de findet man unter folgendem Link -> Klick eine ausführliche Anleitung für Crackle Mosaik. Dabei handelt es sich nicht wie bei normalem Mosaik um vorgefertigte Mosaiksteinchen, sondern man löst hier gebröselte Mosaikstückchen von einer Platte, die man dann anschließend auf sein Bastelobjekt klebt. Der Vorteil von Crackle Mosaik ist, dass man auch sehr kleine und stark gewölbte Gegenstände sehr gut bekleben kann.

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Diese Crackle Mosaiktechnik kannte ich bisher gar nicht und deswegen habe ich mir das mal angeschaut. Eine wirkliche Anleitung findet man zwar auf der von dir verlinkten Seite nicht, aber es gibt ja noch weitere, wo man sich mal etwas schlau machen kann. Auf youtube findet man sehr viele Videos dazu und ich muss sagen, es gefällt mir wirklich ganz gut. Aber wer die Ausdauer und das Geschick dafür hat, der kann schon schöne Mosaikkunstwerke erstellen.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge