Xbox 360: Far Cry 2
Story
Man selber spielt einen namenlosen Helden. Dieser reist nach Afrika um dort einen Terroristen namens „Schakal“ zu finden und zu töten. In dem Land herrscht allerdings Bürgerkrieg, denn zwei Parteien bekämpfen sich bis aufs Blut. Ganz zu beginn ist man dem „Schakal“ recht dich auf den Fersen, doch das Problem ist, dass man selber an Malaria erkrankt und daher die Suche bzw. die Jagd aufgeben muss. Doch man wird dennoch gut aufgenommen denn einen solchen Söldnern wie ihr seit, sucht man in diesem Land händeringend.
Grafik
Die Grafik ist bei diesem Titel wunderbar. Dieses Afrika Setting ist ja nun mehr oder weniger neu, aber es sieht einfach wunderbar aus. Die ganzen Wälder und Wüsten sehen alle sehr realistisch aus und sind sehr detailliert. Was mir auch noch sehr gut gefallen hat, ist dass die Weitsicht im Spiel wirklich unglaublich ist und man erkennt auch sehr viel in der Entfernung. Die Fahrzeuge sehen ebenfalls sehr detailliert aus und sehr realistisch. Die ganzen Charaktere können auch überzeugen, denn wenn man diese genauer anguckt, merkt man dass die doch sehr detailliert sind. Auch haben mir die Animationen der Charaktere sehr gut gefallen.
Sound
Auch der Sound ist einfach großartig, gerade wenn man mit einem 5.1 System diese Spiel genießen darf. Die ganzen Soundeffekte wie Explosionen hören sich sehr realistisch an und sind auch sehr kraftvoll, der Subwoofer muss also immer ordentlich mitarbeiten. Auch hat mir das knistern des Feuers sehr gut gefallen, denn man könnte schon manchmal denken, dass ein Feuer in seiner Zockerbude ausgebrochen ist. Auch hat mir die Musik, die während der Kämpfe gespielt wird, sehr gut gefallen, denn diese schafft eine sehr dichte Atmosphäre. und viel Spannung.
Steuerung
Die Steuerung von „Far Cry 2“ ist meiner Meinung nach sehr einfach gehalten. Man kann diesen Shooter sehr gut auf der Konsole zocken. Die Tasten wurden alle samt gut belegt und man findet sich so schnell zu recht. Man kann auch sehr präzise schießen und trifft sogar die kleinsten Sachen auf Entfernung.
Spielspaß
Keine Frage, „Far Cry 2“ macht eine Menge Spaß, gerade weil man an jede Mission individuell rangehen kann. Mal schleicht man sich in die Lager rein und erledigt alle Gegner leise, mal rennt man mit Raketenwerfer rein und schießt auf alles was sich bewegt. Auch sind die Spielchen mit dem Feuer immer sehr cool, so kann man schon mal ganze Wälrder abwackeln, natürlich aus Taktischen Gründen. Die Missionen sind alle samt sehr abwechslungsreich. und während den Missionen kommt eigentlich nie langeweile auf. Doch, was mich gestört hat ist, dass die Missionen meistens sehr kurz sind, denn in der Regel hat man die Missionen in zwei Minuten geschafft. Außerdem haben mich die langen Strecken gestört, die man immer zurücklegen muss um zum Einsatzort zu kommen, so kann es schon mal vor kommen, dass man 6 oder mehr Minuten braucht um an den Einsatzort zu kommen und dann die Mission aber in zwei Minuten geschafft hat. Da steht die Missionszeit leider in keiner Relation zu der gefahrenen Zeit. Und man darf auch nicht vegessen, dass die KI manchmal derb Aussetzer hat, so kann es schon mal vorkommen, dass man vor den Gegnern steht und diese einen gar nicht sehen, meistens aber agiert die KI sehr schlau und probiert Euch zu umzingeln oder mit Granaten in die Enge zu treiben und dann zu töten.
Fazit
Ich hab mich so auf „Far Cry 2“ gefreut und sogar heute, ein Tag vor release kam mein Spiel schon an und ich bin total begeistert von dem Game. Es macht sehr viel Spaß, trotz dass man lang Strecken fahren muss, aber selbst dort gibt es immer was zu entdecken. Für jeden Shooter Fan, ist „Far Cry 2“ ein Pflichtkauf. Viel Spaß beim zocken
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-43362.html