Email mit 2 Wörtern ?!
Ich habe heute eine ganz komische E-Mail bekommen. Sie sieht nicht wie eine Werbe-Mail aus, aber auch nicht wie eine ,persönliche, von meinen Freunden oder Bekannten. Es sind keine Grafiken oder anderer HTML Mist in der Mail, sondern nur 2 Wörter (Good Day). Der Absender ist laut der E-Mail xxx@debitel.net.
Habt ihr eine Ahnung was diese Mail bewirken soll?
Hast du denn etwas mit Debitel zu tun(Vertrag am laufen oder so)? Dann würde ich nämlich sagen dass es vielleicht einfach eine Test-E-Mail gewesen sein. Ansonsten evtl. doch eine geschickte Werbung. Eine E-Mail einer bekannten Person kommt nicht in Frage, wie auch von einemkommerziellen Unternehmen wie Debitel. Aber eigentlich kann ich mir eine solche E-Mail auch nicht erklären.
Es kann sich auch um eine automatische Spam-Mail handeln. Was du auf keinen Fall machen solltest, darauf zu antworten. Denn dann ist deine Email als aktive Mailadresse bekannt und du wirst weitere Spam-Mails erhalten.
Die Absender sind oft aber auch gefälscht, weil der Absender nur prüfen will ob seine Mail an Dich zustellbar ist. Auch in diesem Fall ist es am besten nicht auf solche Mails zu antworten, sondern diese einfach zu löschen.
Wenn es sich wirklich um eine wichtige (offizielle) Mail handeln würden, dann würde im Inhalt zumindest dein Name auftauchen.
Viele Mails werden einfach verschickt, weil irgendwelche Leute Programme haben, die sie durchs Netz laufen lassen und e-Mail Adressen ausfiltern. Dann verschicken sie die Mails um zu sehen, ob es diese Mail Adressen auch wirklich gibt. Die Programme stöbern die Adressen auf und diese werden dann verkauft um Spam zu versenden. Wenn du auf diese Mail antwortest, dann sieht man, dass es eine aktive e-Mail Adresse ist und dann wirst du noch mehr Spam erhalten.
Also einfach ignorieren und löschen.
Diamante hat geschrieben:Wenn du auf diese mail antwortest, dann sieht man, dass es eine aktive e-mail Adresse ist und dann wirst du noch mehr Spam erhalten.
Das sieht man bereits, wenn der Absender keinen "Mailer Deamon" erhalten hat, die Mail also erfolgreich zugestellt wurde. Das reicht schon zum Verkaufen der Adresse. Denen ist nämlich egal ob die Emailadresse auch aktiv genutzt wird (also nicht verstaubt weil sie eh total von Spam überflutet wird), oder auch nicht.
Alternativ könnte es auch einfach eine Virenmail mit Anhang gewesen sein, wobei der Anhang eventuell schon vom Mailanbieter, deinem Antivirenprogramm oder dem Emailclient gelöscht worden sein können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-43315.html