Suche billiges Headset mit gutem Tragekomfort
Seit Ewigkeiten bin ich auf der Suche nach einem neuen Headset, da mein altes mittlerweile völlig auseinanderfällt. Bisher hatte ich immer so ein Billigteil von Hama was damals, wenn ich nicht irre 6 Euro gekostet hat. Jedoch hat mich an diesem Headset sehr gestört, dass man es kaum 2 Stunden am Ohr haben konnte, ohne dass man danach Blasen am Ohr hatte um es mal übertrieben auszudrücken. Dennoch muss man auch anmerken, dass das Ding ewig gehalten hat und das obwohl ich damit manchmal ziemlich rabiat umgegangen bin.
Bei Headsets gibt es aber nun eine riesen Vielfalt, die Preislich im Bereich nach oben kaum Grenzen kennt. Ich wollte aber nicht unbedingt mehr als 20 Euro für ein neues Headset ausgeben, da dies etwas ist, was für mich keine hohe Wichtigkeit hat. Im Moment benutze ich meinen EEE PC und einen Kopfhörer als Headset, aber meinen Mitmenschen zur Liebe ist dies keine Dauerlösung, weder für sie, noch für mich.
Daher wollte ich mal hören was ihr so für Headsets habt und was ihr zum Tragekomfort dieser sagen könnt und was ihr mir empfehlen, bzw. nicht empfehlen könnt. Wie schon erwähnt ich will nur ungern mehr als 20 Euro ausgeben, aber es sollte schon so komfortabel sein, dass ich es ohne Schmerzen tragen kann.
Hallo, ich kenne das Problem denn das hatte ich auch mal. Ich habe für meinen Laptop auch ein Headset gesucht und bin dann zu Benig gefahren, und habe da ein gutes Headset gekauft. Es hat 9.99 Euro gekostet, und es ist von der Marke Laptec. Es gibt auch viele teure Headset aber warum soll man für ein Headset so viel Geld ausgeben, wenn es so ein´s auch für weniger Geld gibt ?
Es ist schön, denn man kann es sehr leise aber auch sehr laut stellen. Das Headset musste einfach nur mit einem Kabel in den Computer reinstecken und schon geht es, also total einfach. Auch für Leute die sich nicht so mit dem Pc auskennen. Und ich bin total zufrieden mit dem Ding
Dieses Problem habe ich auch. Nur das mein Headset 10€ gekostet hat. Ich würde dir davon abraten ein billiges Headset zu kaufen, denn dann hast du nur Probleme damit. Wenn du etwas tiefer in die Tasche greifst, dann wirst du genau das richtige finden! Ich kann dir nur die Headsets von Sony empfehlen, die sind ziemlich gut, und man erleidet auch keine Schmerzen.
Aber wenn du ca 25€ bezahlst bekommst du ein vernünftiges. Ich könnte dir Raz0r empfehlen, das sind aber Gaming-Headsets die recht teuer sind. Wenn du nicht so wert auf dein Headset legst, und auch nicht öfters benutzt wirst du mit 25€ schon auskommen. Und ein vernünftiges ist auch dabei. Ich würde aber im Laden wenn möglich das Headset schonmal testen, also ob es dir passt, falls man die Größe nicht verstellen kann. Mein Headset ist mir nämlich zu groß, und dann hänge ich immer mit einem Ohr da dran.
Ich habe mir lange überlegt mir ein Headset zu kaufen schreckte aber immer vor den doch recht hohen Preisen zurück. Viele meiner Bekannten spielen häufig Online Game und von denen durfte ich mir dann immer anhören das man sich ja auf garkeinen Fall ein billiges Headset kaufen darf da dieses dann von total schlechter Qualität sei und keiner mit mir sprechen wollen würde da man mich kaum verstehen würde.
Da ich jedoch kein Zocker bin und das Headset wenn es hoch kommt einmal im Monat benutze wollte ich nicht soviel Geld dafür ausgeben. Eines Tages gab es dann in der örtlichen Filiale von Arlt Computer das Samsun SN-505M als Angebot des Tages für 5€ statt für 10€. Da hab ich mir gedacht okay das versuche es jetzt mal. Viel kannst du bei 5€ ja nicht kaputt machen.
Ich muss sagen ich bin total begeistert von diesem Headset vor allem wenn man den Preis betrachtet. Klar kommt es von der Sprachqualität nicht ganz an die teuren Modelle ran aber es ist nicht so das man sich mit diesem Headset nicht unterhalten könnte. Und zum Tragen ist es wirklich sehr angenehm. Ich hatte noch nie irgendwelche Schmerzen.
Das Samsun SN-505M ist also meine absolute Empfehlung für alle die das Headset nicht jeden Tag einsetzen bzw. nicht soviel Geld dafür ausgeben wollen. Bei Amazon gibt's das Teil zur Zeit für 4,79€ plus Versand.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-43306.html