Energie Cottbus - Abstieg ?
vom 21.10.2008, 14:08 Uhr
Parkwaechter hat geschrieben:Das liegt daran dass ich selbst aus den Neuen Bundesländern komme und Hansa Fan bin, trotz der Rivalität sollte meiner Meinung nach immer mind. ein Ostklub im Oberhaus sein, allein schon wegen der Gerechtigkeit. Deswegen muss ich meinem Vorredner wiedersprechen, Cottbus gehört in die 1.BL und wenn nicht Cottbus dann Hansa.
Ja klar aber doch bitte nicht Cottbus.
Dem Verein fehlt einfach alles für die Bundesliga. Es gibt genügend andere Vereine im Osten, die einfach viel mehr Potential haben, sowohl vom Fanaufkommen her, als auch zum Teil von den Sponsoren. Und zur Not, wenn es eben keiner schafft, dann ist es halt so. Also obwohl ich Ossi bin, drücke ich Cottbus sicher nicht die Daumen, weil ich mich mit dem Verein wirklich gar nicht identifizieren kann.
Naja, ob Rettung in Sicht ist kann ich nicht sagen. Aber ich kann sagen, dass Cottbus nicht schlecht spielt. Sie verlieren nur unverdient. Hätten sie einen richtigen Knipser Vorne drin, wie sie es einst mit RRadu und Munteanu hatten, würden sie mit Sicherheit nicht auf einem Abstiegsplatz stehen. In der Winterpause wird garantiert ein neuer Stürmer verpflichtet werden, der es dann auch schaffen wird Cottbus unten rauszuballern. Denn dann findet auch Skela wieder zu seiner Form und Cottbus startet wie im Vorjahr eine Aufholjagd und wird nicht absteigen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-43266-10.html