Medion Universal Fernbedienung piep wenn die LED´s leuchten

vom 21.10.2008, 14:04 Uhr

Ich habe mir gestern die Superschicke Universal-Fernbedienung von Medion bei Aldi gekauft. Sie sieht nicht nur schick aus, sondern ist einfach praktisch und innovativ. Zum Beispiel kann man per Infrarot und Lern-Modus die Befehle der Original Fernbedienung auf die Universal-Fernbedienung kopieren.

Nun zu meinem Problem: Die Fernbedinung hat Led´s die das Schalten im dunkeln erleichtern sollen. Wenn ich nun im dunkeln einen Knopf der FB drücke und die Led´s angehen, piept diese. Dies ist total nervig! Wisst ihr, ob das normal ist, oder ob es vielleicht ein Produktionsfehler ist?

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Das sind Spannungswandler, die die Spannung von der Batterien für die LED umformen und dabei entsteht dann auch das piepen. Auch mit dem steigenden Alter kann das immer wieder passieren, weil die Bauteile ebenfalls altern. Das beeinträchtigt die Funktionalität jedoch in keiner Weise sondern ist maximal ein wenig nervig.

Dass ist kein Produktionsfehler sondern ganz normal. Leider führt dein Link inzwischen ins leere und damit kann man auch nicht mehr sagen, welche Fernbedienung dir gekauft hast die das ganze hier macht. Da hätte man dir dann mehr sagen können, denn manche haben das auch als akustische Funktion mit hinterlegt die man abschalten kann.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge