Problem mit Multimedia Festplatte!
Ich habe heute mit freude meine neue Multimediafestplatte bekommen, leider bekomme ich sie aber nicht zum laufen. Wenn ich die Platte an den PC anschliesse sagt der mir auch, dass er ein USB-Gerät gefunden hat und das es Installiert wurde und nun Verwendet werden kann (das übliche eben).
Wenn ich nun aber unter Arbeitsplatz gucke wir sie mir nirgendsangezeigt, also Handbuch nachgeschlagen da steht "USB-Icon oder Laufwerksbuchstabe wird nicht am Computer angezeigt ->Die Festplatte wurde nicht Formatiert.
Nun zu meiner Frage wie kann ich die Formatieren? Hab sie auch am Fernseher angeschlossen, bloß da steht nur Auto Searching und kann nicht iins Setup oder sonst wie gehen! Ich hoffe ihr könnt mir Helfen!
Was ich noch vergessen habe es ist ein Multimedia Gehäuse von Sansun wo eine SATA Festplatte verbaut wurde.
Wenn die Festplatte neu ist, dann ist die mit höchster Wahrscheinlichkeit noch nicht formatiert. Bei Windows kann man dies aber sehr einfach machen. Einfach in Systemsteuerung gehen, dann auf "Administrative Tools" und dann auf Computer Management. Dort muss man dann bei Disk Management die entsprechende Festplatte auswählen und anschließend formatieren. Z.B. für NTFS-Dateisystem.
Unter Systemsteuerung habe ich kein "administrative Tools", kann es sein das es unter Vista ist?
Hab es aber mitlerweile anders gelöst! Rechtklick auf Arbeitsplatz -> "Verwalten" -> "Datenträgerverwaltung"
Ja, genau! Unter Windows XP sind die Bezeichnungen ein wenig anders, aber du hast den richtigen Weg genommen. Administrative Tools gibt es auch unter Vista nicht, da alles eingedeutscht ist sofern man eine deutsche Version hat, daher muss dies in der deutschen Version wie von dir gewählt "Verwaltung" heißen.
Funktioniert die Festplatte denn jetzt?
Ja, die Festplatte läuft jetzt einwandfrei!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-43256.html