Gratis 320GB Festplatte und Anderes bei DKB Kontoeröffnung!
Bei web.de EXKLUSIV gibt es seit einer Weile Prämien für die Eröffnung eines DKB Cash Kontos.
Vorgehensweise:
Wenn nicht vorhanden, bei web.de eine kostenlose Emailadresse einrichten. Dann hier die gewünschte Pränie wählen und man wird zur DKB weitergeleitet. Dort den weiteren Anweisungen folgen und UNBEDINGT mit der web.de Adresse anmelden sowie bei den persönlichen Daten strengstens darauf achten, dass sie mit denen bei web.de übereinstimmen! Bei erfolgreicher Kontoeröffnung meldet das die DKB an web.de zurück und nur wenn die einen kennen, wird auch die Prämie versendet. Zuvor jedoch bekommt man in Abständen von etwa 2 Tagen Die PIN´s, Die Karten und die TAN-Listen. nach etwa einem Monat wird dann die Prämie von web.de versendet.
Zu den Vorteilen:
Das DKB-Cash Konto besteht aus einem Internetkonto und einem VISA-Konto. Es gibt hier KEINE versteckten Kosten o.ä. Das Konto ist völlig kostenfrei! Keine Kontoführungsgebühren, keine Überweisungsgebühren. Man hat einen Dispo von etwa 500 bis 1000€, jenachdem wieviel monatliches Einkommen man bei der Kontoeröffnung angibt. Dieser Dispo wird mit 7,8% verzinst. Das Guthaben auf der Visa Karte wird hingegen mit 3,8% p.a. verzinst, was gar nicht schlecht ist. Weitere Infos zu dem Konto findet man bei Google, wenn man “DKB Cash Test” oder Ähnliches eingibt.
Zu den Nachteilen:
Da es kaum DBK-Filialen gibt, kann man kein Geld einzahlen. Es empfiehlt sich also, das Konto als Zweitkonto zu benutzen und Einzahlungen usw. Auf dem bisherigen Hauptkonto zu unternehmen. Deswegen nennt sich das DKB-Cash Konto auch “Internetkonto”. Ein weiterer Nachteil, der aber eigentlich keiner ist: Man bekommt ja wie gesagt eine EC-Karte und eine VISA-Karte. Das Geldabheben mit der EC-Karte bei DKB-fremden Automaten ist natürlich kostenpflichtig, und das nicht zu wenig! Also grosse Vorsicht dabei! Das abheben mit der VISA-Karte hingegen ist sogar im europäischen Ausland kostenlos. Und zwar an allen Automaten. Alles was man tun muss, ist immer genügend Geld auf dem VISA-Konto zu haben und schon passt das.
Fazit:
Für mich als Student absolut genial. Ich habe das Konto jetzt seit etwa 5 Monaten und bin vollends zufrieden! Ich benutze es hauptsächlich als Sparkonto. Auch die Prämie von web.de ist eingetroffen und funktioniert einwandfrei. Andere Meinungen zu diesem Angebot sind durchweg positiv, hierzu findet man ebenfalls viel über Google.
Wenn noch jemand Fragen hat zu Konditionen und/oder der Prämie, kann er die gerne hier stellen, ich gucke ja nahezu jeden Tag hier rein
Und nun viel Spass beim abräumen!
Hallo!
joehanson hat geschrieben: Das abheben mit der VISA-Karte hingegen ist sogar im europäischen Ausland kostenlos. Und zwar an allen Automaten.
Für den bargeldlosen Einsatz wird in Ländern mit anderer Währung als Euro ("Euro-Land") 1,75% bei der Kreditkarte und 1% (mind. 0,77 €, max 3,83€) bei der EC/maestro-Karte vom Umsatz als Gebühr erhoben. Also dort am besten Geld abheben und bar bezahlen.
joehanson hat geschrieben: Auch die Prämie von web.de ist eingetroffen und funktioniert einwandfrei.
Welche Prämie hattest du bestellt? Für mich und meine Lebensgefährtin habe ich im Juni 2008 ein DKB-Konto abgeschlossen, damals haben wir uns für ein Motorola-Mobiltelefon als Prämie entschieden.
Ich habe mich damals anfangs geärgert, ich dachte, wow, eine externe 320GB Festplatte hätte ich auch gern geschenkt, und habe mir die Beschreibung aufmerksam durchgelesen. Dabei bin ich darüber gestolpert, dass das Produkt zwar "Externe Festplatte 320 GB" von WEB.DE genannt wird, allerdings handelt es sich _nur_ um das Gehäuse! Unter Beschreibung findet sich: "Zum Einbau einer 3,5" S-ATA Festplatte."
Oder hast du die "Externe Festplatte 320 GB" von WEB.DE inklusive SATA-HDD bekommen?
Ich verwalte die Konten via StarMoney und bin soweit zufrieden, wir haben gegenseitige Bank-Vollmachten und somit jeder auch für den anderen kostenfrei EC/maestro- und VISA-Karten. Die Kontoauszugsverwaltung über die HBCI-Schnittstelle ist nicht zuverlässig, regelmässig heisst es, Auszug Nr.x ist nicht vorhanden, laut DKB-Hotline arbeitet man daran und verweist auf deren Internetbanking, dort stehen die Kontoauszüge (im PDF-Format) im "Briefkasten", also am besten von dort downloaden und ausdrucken. Um sie sicher zu archivieren kann man sie im "Briefkasten" in einen Ordner verschieben, in dem sie nie gelöscht werden. Das gleiche gilt für die VISA-Karten Abrechnungen. Um Guthaben vom DKB-Cash Girokonto auf das VISA-Konto zu übertragen nutze ich auch nicht StarMoney sondern das Internetbanking.
Ach, und es kann schon bis zu drei Monate dauern, bis die Prämie ausgeliefert wird, also gedulden ist wichtig.
Der Aufwand an Anträgen und Postident (mit Ausdrucken und Personalausweis zur Postfiliale), SCHUFA-Abfrage usw usf ist nicht gerade wenig, das "nur" für eine Prämie zu machen muß wohl jeder für sich selbst abwägen, ich benutze die VISA -Karte und das Konto mittlerweile aktiv neben meiner American Express Kreditkarte, einem Postbank und einem Sparkassen Girokonto. Prima Ergänzung!
Ich freue mich auf deine Antwort, welche Prämie du erhalten hast.
cheers!
Hi!
Also meine Antwort kommt jetzt etwas spät, aber ich will deine Frage wenigstens noch beantworten: Ich habe eine komplette externe HDD bekommen. Ein Gehäuse von Trekstor und darin befindet sich eine Maxtor Festplatte mit 320GB Kapazität. Das gut Stück funktioniert auch heute noch, ich bin also völlig zufrieden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-43245.html