Gutschein verschenken
Dazu kann ich nur sagen das kein Geschenk sinnlos ist. Solange sich der Partner Gedanken über das Geschenkt gemacht hat ist es meiner Meinung ein gutes Geschenk. Wenn deine Freundin es als lieblos empfindet wäre es vielleicht auch nicht verkehrt ihr zu erklären wieso du ausgerechnet einen Gutschein ausgewählt hast.
Deine Freundin sollte sich vielleicht mal Gedanken machen was sie dir Geschenkt hat und wie sie sich fühlen würde wenn du ihr Geschenk als lieblos bezeichnest. Im Notfall um die Situation zu retten kannst du deine Liebe auch noch wo anderes darstellen. Also, mach dir keine Kopf darüber und rede mit ihr noch einmal über die ganze Situation.
Ich finde einen Gutschein in keinem Fall lieblos. Du wolltest ihr ja eine Freude machen und hast dir Gedanken gemacht, worüber sie sich am meisten freut. Nur dass ist dir nicht über den Weg gelaufen. Also finde ich einen Gutschein die beste Alternative.
Schade finde ich nur, dass sie jetzt hinter deinem Rücken, über das nett gemeinte Geschenk herzieht, finde ich nicht ok. Leider weiß ich nicht, wie klar sie Wünsche geäußert hat. Weil wenn jemand nicht sagt, was er haben will oder sehr eindeutige Tipps gibt, kann es schon mal passieren, dass man etwas bekommt, was man vielleicht nicht haben will.
Rede einfach nochmal mit ihr darüber, aber nicht vorwurfsvoll, warum sie darüber herzieht, sondern mehr neutral. In einem ruhigen Moment etc. Und sage ihr, dass du ihr extra den Gutschein geschenkt hast, um nix falsch zu machen. Ich hoffe sie versteht das.
Ja, dass Klischee der Gutscheine ist leider, dass es sehr unpersönlich wirkt und hinterlässt den Eindruck, dass man sich nicht wirklich Gedanken darüber gemacht hat, was man der Person denn schenken sollte. Ein Gutschein ist wenig Zeitaufwand und das ist es was wir Menschen so schätzen, wenn sich jemand für uns ins Zeug legt, sich Mühe und Gedanken macht und Zeit aufbringt.
Jedoch finde ich das Gutschein nicht gleich Gutschein ist. In deinem Fall finde ich es weniger schlimm, wenn es wirklich ihr Lieblingsladen war. Ich hätte den Gutschein vielleicht mit einer gemeinsamen Shoppingtour verbunden, damit sie nicht alleine gehen muss.
Wenn ich einen Gutschein verschenke, weil ich weiß die Person kann das wirklich dringend und gut gebrauchen, dann versuche ich noch was persönliches dazu zu machen, z.B. eine Karte basteln, ein Gedicht dichten oder ähnliches, vielleicht eine Idee fürs nächste mal.
Wenn du das schon hintenrum erfahren hast, würde ich auf jeden Fall mit ihr darüber sprechen, damit sie weiß weshalb du so gehandelt hast.
Ich finde einen Gutschein als Geschenk sehr sinnvoll und auch nicht lieblos. Immerhin kann man mit Geschenken einiges schief machen und ich habe auch schon oft genug Sachen bekommen, die ich nun im Keller stehen habe und die nur hervor geholt werden, wenn eine bestimmte Person kommt. Ich finde solche Geschenke viel liebloser, weil man sich eben auch keine richtigen Gedanken gemacht hat. Immerhin sagt es einem ja nicht zu.
Ich denke, dass du einfach noch mal mit ihr darüber reden solltest, was dir da zu Ohren gekommen ist. Immerhin geht dieses Lästern hinter dem Rücken mal so gar nicht und sollte besprochen werden. Andere Geschenke solltest du deswegen nicht suchen und du solltest dich auch nicht erklären müssen.
Ich finde es eher lieblos, hinter dem Rücken von jemandem zu reden, als einen Gutschein zu verschenken. Sicher gilt ein Gutschein nicht gerade als das einfallsreichste Geschenk, aber es scheint ja doch so zu sein, dass du dir Gedanken darüber gemacht hast, für welchen Laden du ihr einen Gutschein kaufen sollst und dann den genommen hast, wo sie sowieso gerne einkauft. Dann finde ich das absolut in Ordnung, auch mal einen Gutschein zu verschenken, wenn man sich nicht genau sicher ist, ob ein anderes Geschenk gut ankommt.
Von deiner Freundin finde ich es aber gemein, dass sie sich bei dir wohl für den Gutschein bedankt hat und so getan hat, als wenn der Gutschein ihr gefiele, dann aber hintenrum gelästert hat. Ich denke auch, dass du dieses Verhalten mal ansprechen solltest und ihr dabei auch erklären kannst, warum du dich gerade für diesen Gutschein entschieden hast. Vielleicht versteht sie es ja dann, dass lästern nicht gerade nett ist.
Ich finde es nicht lieblos, einen Gutschein zu verschenken. Ich fände es eher lieblos, wenn man jemandem irgendeinen Müll schenkt und man wirklich merkt, dass der andere sich darüber keine Gedanken gemacht hat. Ein Gutschein lässt einem die Wahl, was man kaufen möchte, was ich persönlich gut finde. Geld wird ja auch verschenkt und nicht als "lieblos" betrachtet, denke ich.
Ich finde es auch eher lieblos bzw. gemein von deiner Freundin, hinter deinem Rücken darüber zu reden. Ich denke, du kannst dich ihr auch erklären, also warum du ihr den Gutschein geschenkt hast und sie dabei vielleicht auch fragen, warum sie dir nicht "vorneherum" sagt, dass sie das Geschenk nicht wirklich mochte.
Ich selbst finde Gutscheine einfach klasse und ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man sich denn nicht über einen Gutschein freuen kann. Immerhin kann man sich mit einem Gutschein selbst aussuchen, was man haben möchte und so kann man sich auch das kaufen, was einem gefällt. Somit entgeht man der Gefahr, ein Geschenk zu bekommen, welches einem nicht gefällt. Außerdem kann man auch noch etwas Geld dazu zahlen und sich dann etwas Teures leisten, das man sich sonst nicht gegönnt hätte.
Ob ein Gutschein einfallslos ist oder nicht, hängt natürlich ganz von der Art des Gutscheins ab. Ein allgemeiner Gutschein, der für mehrere Geschäfte gilt, ist natürlich doch etwas unpersönlich, da sich derjenige, der den Gutschein geschenkt hat, wohl kaum Gedanken darüber gemacht hat, was dem Beschenkten gefallen könnte. Sucht man sich jedoch einen Gutschein für ein Geschäft aus, welches der Beschenkte liebt, dann kann man jedoch nichts falsch machen.
Mir ist es ehrlich gesagt lieber, einen Gutschein zu bekommen, als etwas, das mir gar nicht gefällt. Von daher freue ich mich auch immer sehr darüber, Gutschein zu bekommen und ich suche mir dann immer selbst aus, was ich haben möchte. Das finde ich absolut nicht einfallslos, zumal es auch sehr persönliche Gutscheine gibt. Wenn mir mein Freund beispielsweise einen Gutschein für ein Restaurant schenken würde, dann fände ich das sogar sehr persönlich und weitaus persönlicher als so Sachen wie Bücher oder Filme.
Ich weiß nicht warum viele Leute so ein Problem damit haben das sie einen Gutschein geschenkt bekommen. Ich muss sagen dass ich eigentlich immer recht glücklich darüber bin denn oft treffen die Leute ja wirklich den Geschmack nicht. Oder die passenden Größen oder was weiß ich. Ich bin eigentlich auch immer sehr froh wenn ich für die Kinder Gutscheine bekomme denn selten das die Größen der Kleidung passen wenn sie etwas geschenkt bekommen. Umtauschen ist dann auch immer so eine Sache also werden leider recht oft solche Geschenke wieder weiterverschenkt weil man es nicht brauchen kann.
Ich würde deiner Freundin erklären warum du ihr einen Gutschein geschenkt hast. Ich finde es aber unmöglich dass sie hinten herum erzählt dass du ihr so ein liebloses Geschenk gemacht hast. Als Freundin könnte sie ja mit dir darüber reden. Vielleicht könntest du den Gutschein ja noch mal in ein passendes Paket einbinden, also das ihr zum Beispiel gemeinsam einen Shoppingausflug dorthin macht und das du mit dem Gutschein auch ein wenig Zeit mit ihr verbringen wolltest. Kannst sie ja dann noch auf ein Getränk einladen und so habt ihr gemeinsam ein paar schöne Stunden. Vielleicht besänftigt sie das.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-43212-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4477mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5944mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen