Mit Schmetterlingen im Bauch Verliebt sein
Hallo an alle! Jetzt muss ich euch mal was fragen: Wie oft wart ihr schon richtig verliebt? So richtig mit Herzklopfen, Schmetterlingen im Bauch und totalem Gefühlschaos? Es soll ja Menschen geben die behaupten, so etwas passiert nur 1, höchstens 2 Mal im Leben. Das kann ich mir gar nicht vorstellen!
Ich war schon oft verliebt und genieße dieses Gefühl immer wieder. Am liebsten hätte ich es ständig!! Leider hält es ja nicht allzu lange an und es ist wieder vorbei mit der Liebe.Oder ist das Gefühl bei der großen Liebe doch anders als nur bei Verliebtsein? Wie ist das bei euch?
Hallo,
ich glaube tatsächlich, dass viele das Gefühl zwischen Schwärmerei und verliebt sein verwechsenln. Ich dachte auch früher, dass ich schon ziemlich häufig verliebt war, allerdings muss ich jetzt sagen, dass es wohl eher Schwärmereien waren.
So richtig verliebt bin ich wohl erst das zweite Mal jetzt. Daher kann ich auch Leuten zustimmen, die sagen, dass man im Leben nicht sehr häufig richtig verliebt ist. Wenn man richtig verliebt ist, dann hält das Gefühl auch wesentlich länger an.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es in der Liebe häufig genauso ist wie im täglichen Leben. So lang man etwas nicht haben kann und unbdingt will, ist es interessant und geheimnisvoll. Wenn man es jedoch dann bekommen hat, dann merkt man, dass es gar nicht so toll ist und findet es gar nicht mehr so interessant.
So ist es wohl auch mit der Liebe und den damit verbundenen Gefühlen
Gruß
Ich hatte vor meiner Ehefrau erst 2 Freundinnin mit denen ich jeweils ca. 4-6 Jahre zusammen war. Also bin ich nicht so der Aufreissertyp. Dort waren es aber eher Jugendlieben und es begann mit einer Schwärmerei. Irgendetwas fehlte immer irgendwie, und meist zu spät merkte ich dann das es wohl keine grosse Liebe ist. Deswegen wollte ich auch nie heiraten. Dann lernte ich eine Frau kennen, und zwar meine. Da war es von Anfang an schön und ich hatte Gefühle die ich die 31 Jahre vorher so garnicht kannte. Das war dann wohl die Verliebtheit. Die hält bei mir immer noch an, und ich würde die These unterschreiben, das man den einen besonderen Partner auch anders spürt, sprich die sogenannten Schmetterlinge.
Gruß Thomas
Hallo!
Ich glaube nicht, dass es die richtige große Liebe nur einmal im Leben gibt. Mir hat mal jemand gesagt, dass die wahre Liebe nur einmal für den menschen bestimmt ist und wenn man die wahre Liebe gefunden hat, dann hat man nciht nur Schmetterlinge im Bauch, dann fühlt man sich, als wenn die Schmetterlinge einen tragen und auf eine Wolke setzen. Ok, dann habe ich wahrscheinlich noch nie richtig geliebt, sondern war immer nur VERliebt.
Ich denke, dass man sich öfters im Leben verlieben kann und auch mehr als einmal die große Liebe treffen kann.
Dass Liebe unterschiedlich stark ist und unterschiedlich empfunden wird, bracuht aber nciht heissen, dass man weniger verliebt ist oder weniger liebt. Man liebt nur jeden Menschen, den man kennenlernt irgendwie anders. Vielleicht glaubt man aber auch nur die große Liebe gefunden zu haben und man merkt erst nach einer Zeit, dass es die Liebe gar nicht war. Aber zumindest hat man geglaubt, dass es Liebe ist.
Ich denke, dass man sehr schwer sagen kann, was die WAHRE Liebe ist und was "nur" verliebt sein ist. Ich glaube nämlich, dass jeder, der so ein kribbeln im Bauch hatte oder hat und geheiratet hat oder mit dem Partner zusammengezogen ist auch gedacht hat, die große Liebe gefunden zu haben, obwohl die Beziehung vielleicht nciht gehalten hat.
Man weiß also immer erst hinterher, ob es die wahre Libe ist oder nur ein verliebt sein war.
Hallo,
ich war schon oft der Meinunf verliebt zu sein, habe sogar aus einer Verliebtheit heraus geheiratet. Später stellte sich heraus das man ohne die wahre Liebe keine schöne Beziehung führen kann. Ich musste erst viele Frösche küssen, um die wahre Liebe zu finden, und die fühlt sich tatsächlich ganz anders an als die Schwärmereien von früher. Eher so eine Art Verbundenheit zweier Seelen, so doof es sich anhört. Es ist ja nicht Sinn einer Beziehung sich nur die Verliebtheit zu erhalten, sondern die wahre Liebe täglich wachsen zu lassen.
Hallo,
ich war bisher nur einmal richtig verliebt und das ist mein jetziger Ehemann. Ich konnte mich kaum halten vor Aufregung und stotterte schon fast immer wenn ich mit ihm gesprochen habe in der Anfangszeit. Er hat alles für mich getan das es mir gut geht und ich wusste das wird er wohl sein, mein Traummann. Ich hatte vor meinem Mann nur zwei Beziehungen, wenn man das so nenne will und klar hatte man dort auch Schmetterlinge im Bauch, mehr aber auch nicht.
Da endstand kein Gefühlschaos bei den beiden Beziehungen die ich vorher hatte, sondern erst bei meinem Mann, ich wusste nicht mehr wo vorne und hinten war, wenn er mich spontan von der Arbeit abgeholt hat und ich davon nichts wusste vorher. Ich musste mir zehn Mal überlegen wann ich zu ihm rausgehen soll, weil ich immer so aufgeregt war. Es war ein tolles gefühl, was jetzt natürlich nicht mehr ganz so ist, weil ja viel Routine reingekommen ist in die Beziehung.
Hallo!
Ob es wirklich stimmt, dass sich die meisten Menschen nur zwei- oder dreimal in ihrem Leben so richtig verlieben, kann ich leider nicht mehr beurteilen. Ich habe mich in meinem Leben nämlich auch erst ein Mal so richtig verliebt. Dann hatte ich auch immer mal noch einige Gefühle, für bestimmte andere Typen, aber das war mehr so ein ganz sanftes Kribbeln im Bauch und hatte mit Schmetterlingen im Bauch und richtigem Verliebtsein definitiv nichts zu tun. Hinzu kommt noch, dass ich zwar hätte behaupten können, diese Männer sehr anziehend gefunden zu haben und möglicherweise auch in sie verliebt war, aber ich wusste schon von vornherein dass nichts aus uns werden kann. Schon allein weil ich vorher ebenfalls schon wusste, dass meine Gefühle nur so schwach waren dass sie nach wenigen Tagen wieder abebben werden. Und so war das dann auch tatsächlich.
Nun ja, dann gab es noch zwei andere Male, bei denen ich mir definitiv nicht sicher bin. Das waren zum ersten Mal der Junge, in den ich mich als allerersten und schon im Alter von zehn Jahren verliebt habe und bei dem ich leider mittlerweile nicht mehr weiß, wie sich meine Gefühle für ihn angefühlt haben, und dann noch mein erster richtiger Freund. Da ich diesen aber leider auch nie treffen konnte, weiß ich nicht mal wie stark meine Gefühle für ihn wirklich waren. Als ich mit ihm zusammen war, waren sie zwar auch tatsächlich so stark wie die, die ich jetzt für meine wahre und große Liebe, meinen Partner, empfinde - aber leider war ich schon vor meiner Beziehung mit diesem in meinen jetzigen Freund verliebt. Und das hielt auch während der Partnerschaft an. Zwar konnte mein Verflossener die Gefühle, die ich für meinen jetzigen Partner habe, teilweise sogar ganz unterdrücken, aber so hundertprozentig konnte mich das auch nicht "heilen" . Das führte schließlich dazu, dass ich die Beziehung beendete, ich bin nun einmal nicht der Typ der jemanden betrügt oder freiwillig auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzt. Naja, und die Entfernung war eben auch ein Grund, klar.
Und dann, einige Jahre später, kam ich endlich mit IHM zusammen! Ihr könnt euch sicher vorstellen wie unglaublich glücklich ich dann gewesen sein muss (und immer noch bin) . Es war buchstäblich eine echt harte Zeit, in der er es mir teilweise echt schwer gemacht hatte. Aber letztendlich.. wow. Ich glaube ich hätte nicht gedacht dass ich jemals eine so starke Liebe (und dann auch schon ab dem Alter von elf Jahren!) für jemanden empfinden konnte.
Ach ja, übrigens: Gleich nachdem ich meinen jetzigen Partner kennengelernt habe, waren die Gefühle für meine "Grundschulliebe" sofort verflogen. Wollte ich nur noch mal schnell erwähnt haben
Liebe Grüße wünscht porcelain!
Ich war schon sehr oft "verliebt". Ob das wirklich verliebt sein ist, wage ich allerdings zu bezweifeln. Allerdings ist es auch so wie von dir beschrieben. Man ist hin und weg von der Person, hat Kribbeln im Bauch und denkt total oft an die Person. Das ist ein super schönes Gefühl und ich hätte es auch am liebsten ständig. Allerdings hält es bei mir meistens nur zwei bis drei Monate an und dann ist das wieder vorbei und der Alltag beginnt.
Ich denke schon, dass man häufiger als ein bis zweimal im Leben wirklich verliebt sein kann. Das kommt aber auch auf die Person selbst an und ist meiner Meinung nach immer auch abhängig davon, wie der Partner empfindet. Wenn jemand die Gefühle nicht erwidert, dann ist das für mich eher verknallt sein, denn für das "verliebt" sein, was für mich schon intensiver und mehr in Richtung Liebe geht, benötige ich auch die Zuwendung des anderen und bloßes Schwärmen reicht mir dafür nicht.
So richtig verliebt war ich erst einmal. Mit dem Typen bin ich jetzt auch schon seit knapp 3 1/2 Jahren zusammen. Das mit uns war richtig süß. Er war total schüchtern und hat sich in meiner Nähe nicht getraut ein Wort zu sagen. Ich kam zu der Zeit gerade neu in die Klasse und hab mich mit ihm sofort super verstanden. Nach acht Monaten sind wir dann zusammengekommen. Zu meinem Geburtstag hat er mich gefragt. Es war das schönste Geburtstagsgeschenk, was ich je bekommen habe. Ich bin immernoch total verliebt in ihn. Aber ich bin ja noch ein Teenie und deswegen hab ich oft Poster von süßen Jungs aus dem Fernsehen in meinem Zimmer hängen. Ich bin nicht verliebt in sie, aber ich mag sie und guck total gern Filme und Serien mit denen.
Das ist natürlich nichts Ernstes, aber das ist ein Grund, warum er oft eifersüchtig wird. Ich bin nun mal ein druchgeknalltes Huhn, was sich immer total auf Sachen fixiert. (nicht im krankhaftem Sinne.) Aber er liebt mich trotzdem und wir sind total glücklich. Ich kann es mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass ich so ein Gefühl auch bei irgendwem anders haben kann, denn das ist so intensiv. Ich bin zwar noch ziemlich jung, aber nach 3 Jahren kann ich schon sagen, dass ich ihn wirklich über alles liebe!
Ich hatte vorher nur einen Jungen, bei dem ich leichte Schmetterlinge im Bauch hatte. Ich hab ihn im Urlaub kennengelernt, daraus wurde aber nichts, weil ich größere Gefühle für meinen jetzigen Freund hatte und er mir schon damals nicht aus dem Kopf ging. Zu der Zeit war ich sozusagen in einen verliebt und in den anderen hatte ich mich verguckt.
So richtig verliebt war ich genau ein Mal und ich bin auch heute noch sehr verliebt. In meiner Beziehung bin ich seit über 4 Jahren glücklich und zufrieden. Ich denke, dass man sich schon öfters verlieben kann, aber die Liebe wird man nicht sooft erleben. Verliebt sein und Liebe macht schon einen Unterschied. Verknallt sein ist eben nicht so intensiv wie Liebe und deswegen kann man es öfter fühlen. Ich hatte eben das Glück mit dem zweiten Mann in meinem Leben meine große Liebe zu finden und deswegen musste ich auch nur ein Mal verliebt sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-43210.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3151mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4218mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5666mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen