Im All-Inclusive Urlaub die Kalorien zählen?
Wir möchten demnächst in den Urlaub fahren - mein Mann besteht auf All-inclusive. Ich bin davon nicht sonderlich begeistert, denn ich mache im Moment eine Diät und glaube nicht, dass ich den Verlockungen eines Buffets dauerhaft widerstehen könnte. Man kann ja alles haben, zwischendurch gibt es auch immer wieder was, die Versuchung ist einfach groß! Mein Mann versteht nicht, dass ich deshalb lieber auf All-inclusive verzichte, denn er meint, dass das weitaus günstiger wäre als nur das Hotel, ohne Mahlzeiten, zu buchen.
Was soll ich machen? Ich gönne es meinem Mann ja, aber kann ich so stark sein? Oder sollte das einfach mal drin sein - soll ich mir in dieser Zeit auch einfach mal was erlauben, ohne die Kalorien zu zählen?
Ehrlich gesagt, ich verstehe diese Art von Urlaub überhaupt nicht. Ich fliege doch nicht irgendwo hin um dann die meiste Zeit im Hotel zu verbringen und zu essen. Man lernt doch viel mehr von Land und Leuten kennen, wenn man durch die Gegend fährt und sich spontan für ein nettes Restaurant oder lokale Spezialitäten auf einem Markt entscheidet. Aber der normale All Inclusive Tourist macht das ja nicht, den er hat ja All Inclusive bezahlt, also wird natürlich im Hotel gegessen.
Also ich denke jedenfalls, dass ein normales Hotel nicht nur für deine Figur gut wäre, sondern dass du so auch mehr vom Urlaub hättest.
Da all-inclusive manchmal sogar billiger ist, als wenn man alles extra bezahlt, kann man zwischendurch auch mal essen gehen, ohne dass man sehr viel mehr Geld ausgibt, als wenn man nicht all - inclusive bucht.
Und was deine Diät betrifft, kannst du bestimmt aus der menge des Buffets besser auswählen, was für dich gut ist, als wenn ihr essen geht und du nur einseitig immer Salat isst.
Ich würde versuchen mit meinem Mann einen Kompromiss einzugehen. Man bucht all-inclusive, aber man geht halt zwischendurch auch mal essen und muss nicht die ganze Zeit im Hotel das Angebot des Buffets auch wahr nehmen. So könnt ihr dann im Hotel essen, wenn ihr Lust habt und wenn ihr mal einen Tagesausflug machen wollt, dann geht ihr irgendwo essen. All-inclusive verpflichtet einen ja nicht auch im Hotel zu essen.
Also wir haben bislang immer nur "All-Inclusive" gebucht, denn im Vergleich zur Halbpension ist es allemal günstiger. Wir waren nicht immer nur im Hotel gewesen, sondern haben auch mal "Außerhalb" gegessen, denn man muss nicht zwangsläufig im Hotel essen. Man geht ja auch mal auswärts wohin um zu shoppen oder das Land zu erkunden. Sitzt also nicht nur zwangsläufig im Hotel.
Wir haben das All Inclusive Buffet immer gut genutzt. Mein Sohn und Freund extrem. Ich weniger, aber bei so einer großen Auswahl findet sich auch etwas, wovon man nicht zunimmt.
Wenn ich bedenke, das wir im Februar in den Ski Urlaub fahren und dort das Essen in den Gasthöfen wirklich sehr gut, jedoch sehr fettig ist, war das letzte Buffet auf Lanzarote wirklich sehr gut und gut zum abnehmen!
Ich gehöre ja auch zu der Fraktion, die überhaupt nichts von einem All-inclusive-Urlaub hält. Vielleicht ist das bisschen billiger als eine Individualreise, wo man sich selbst um alles kümmern muss, aber für mich ist das entscheidende Kriterium für einen Urlaub nicht der Preis, sondern was ich machen und anschauen will.
Und da ist es nunmal so, dass man Land und Leute viel besser kennenlernt, wenn man auch Regionen abseits der großen Hotels besucht und dort auch essen geht, als sich im Hotel den Magen am Buffet vollzuschlagen. Und wenn man vom Hotel aus mal auswärts essen geht, ist man trotzdem meistens noch in der unmittelbaren Touristenzone, wo nichts mehr authentisch ist.
Es muss aber jeder für sich entscheiden, was er für einen Urlaub machen will. Und um zum Thema zurückzukehren: auch wenn du eine Diät machst, kannst du einen solchen Urlaub machen. Es ist natürlich ein bisschen Disziplin gefragt, um nicht sämtlichen Verlockungen zu erliegen. Allerding darf man im Urlaub auch mal „sündigen“. Das soll schließlich die schönste Zeit das Jahres sein und mit selbst auferlegten Zwängen ist sie das vielleicht nicht ganz.
Ich finde, ihr solltet all inclusive buchen. Wir waren letztes Jahr im Sommer in der Türkei und bei der Hitze hat man massig getrunken. Hätten wir das alles zahlen müssen, wären wir mit Sicherheit teurer weggekommen als mit all inclusive. Wir waren auch mit all inclusive nicht den ganzen Tag im Hotel und haben auch nicht zwangsweise jede Mahlzeit mitgenommen, weil wir ja dafür bezahlt haben, sondern eben so, wie es sich ergeben hat. Sonst hat man auch mal auswärts etwas getrunken oder gegessen. Aber gerade am Strand war es geschickt, dass man dort trinken holen konnte und mittags einen kleinen Snack.
Zu Deiner Diät kann ich Dir sagen, dass es ja auch immer Wasser zu trinken gibt, oder auch Tee, wenn man diese süßen Sachen wie Limonaden nicht trinken möchte. Ich habe das auch oft so gemacht, weil mir das ganze Zuckerwasser zu süß war. Aber mittags mal einen Kaffee trinken kann ja auch ganz schön sein, trotz Diät. Natürlich gibt es am Buffet massig ungesunde Sachen, aber sicher auch viel Salat, bei dem Du zuschlagen kannst. Und ein bisschen Fleisch und Beilage ist ja sicher auch im Rahmen Deiner Diät mal in Ordnung, oder? Falls ihr kein All inclusive hättet, würdest Du im Restaurant ja sicher auch nicht nur Salat essen, sondern auch mal die landestypischen Köstlichkeiten probieren wollen. Und zum Nachtisch bieten die meisten Buffets ja auch Obstsalat oder einfach Obst zum Selbstheraussuchen aus. So kann man sich auch Ausgewogen ernähren, ohne das Gefühl zu haben, dass man zu kurz kommt und an seinem Salat und einem Stück Brot herumknabbern muss.
Daher denke ich, dass all inclusive auch mit Diät nicht den ganzen Diätplan durcheinander schmeißen muss. Und ein bisschen was sollte man sich im Urlaub ja gönnen.
Also ganz ehrlich ich würde nicht nur das Hotel buchen, denn wenn All inclusiv zu einem angemessenen Preisleistungsverhältnis angeboten wird, würde ich das auch auf jedenfall nutzen.
Natürlich musst du dann ein wenig Selbstdisziplin beherrschen und dich von dem Süßkram fernhalten, aber du musst auch die andere Seite betrachten. Bei einer Diät sollte der Körper viel Flüssigkeit zu sich nehmen. (Allein auch wegen der Hitze). Bei All inclusiv, hast du die Getränke mit drin, stell dir mal vor du müsstest dir im Hotel jeden Tag 2l Wasser bestellen, ob sich das rentiert, da Wasser generell sehr teuer ist, außerdem müsste dein Mann stark darunter leiden.
Dazu kommt das ganze Gemüse und die Früchte die ständig angeboten werden. Buffet heißt ja nicht gleich, dass nur Dickmacher dabei sind, ganz im Gegenteil es sind sehr viele gesunde und auch fettarme Sachen dabei die du dann mit reinem Gewissen genießen kannst. Ich weiß nicht was für eine Diät du machst, aber was in sollen Fällen sehr hilfreich und auch super zu praktizieren ist, vor allem am Buffet ist die Trennkost.
Trennkost heißt, Kohlenhydrate und Eiweiße nicht zu mischen. Z.B. wenn du Reis ist, dann mit Gemüse, wenn du Fleisch ist, dass dann auch nur mit Gemüse oder so. Morgens sollte man Kohlenhydrate zu sich nehmen und Abends Eiweiße, wenn du genaueres darüber fahren willst, kannst ein neues Thema eröffnen, dann kann ich mehr dazu schreiben. Es hilft wirklich beim abnehmen und man muss nicht komplett auf das Essen verzichten.
Seit wir Kinder haben ist All inklusive auch unsere erste Wahl,allein schon, weil die Kinder ja immer irgendwas wollen. Meine Bedenken waren anfangs auch wirklich groß, da ich aufgrund der Schwangerschaften auch noch ein paar Kilos zu bekämpfen hatte. Doch ich war völlig überrascht, dass ich sogar abgenommen habe!
Bei den Mahlzeiten gab es eine riesige Auswahl an Salaten und frisch gegrilltem Fleisch und Fisch. Außerdem massig an Meeresfrüchten. Somit habe ich die fettigen, ungesunden und zuhause auch zu habenden Dinge automatisch links liegen lassen und mich über die frisch gegrillten Dinge her gemacht. Ich habe wirklich gut gegessen und eben auf Nachtisch zugunsten von noch einem gegrillten Calamar verzichtet. Weil wir mit den Kindern dort waren, war Alkohol für mich sowieso kein Thema.
Es war wirklich toll! Ich habe ohne wirklich auf etwas verzichten zu müssen ein Kilo verloren.
Gerade wenn man All Inclusive Urlaub bucht, dann kann man viel besser auf seine Ernährung achten, als wenn man sich immer wieder ein Gericht bestellt. Immerhin kann man sich beim Buffet selbst aussuchen, was man essen möchte und da muss man gar nicht zu Nudeln oder fettigem Fleisch greifen, sondern kann sich am Salat bedienen. Zudem hat man ohnehin meistens eine sehr große Auswahl an verschiedenen Speisen und so kann man sich dann einfach das aussuchen, was nicht so fettig ist und nicht so viele Kalorien hat. Und vom Salat kann man ja essen, so viel wie man nur möchte, was nicht möglich wäre, wenn man sich das Essen immer bestellen würde.
Ich denke, dass man im Urlaub jedoch nicht so sehr auf seine Figur achten sollte. Immerhin ist der Urlaub ja dazu da, um ihn zu genießen und um sich so richtig zu erholen. Im Normalfall freut man sich das ganze Jahr über auf den Urlaub und es sollte auf jeden Fall ein besonderes und unvergessliches Erlebnis sein. Von daher sollte man sich da auch etwas gönnen und ich denke nicht, dass man eine schöne Erinnerung an den Urlaub haben wird, wenn man dann ständig daran denken muss, wie man auf alles verzichten musste.
So ein Urlaub dauert normalerweise ja auch nur ein oder zwei Wochen und ich denke nicht, dass es möglich ist, in dieser kurzen Zeit so wahnsinnig viel zuzunehmen, auch wenn man viel isst. Von daher ist es nicht so schlimm, wenn man seine Diät dann nicht ganz so streng verfolgt. Im Normalfall ist man ja auch nur einmal im Jahr im Urlaub und da kann man sich so etwas gönnen. Dazu kommt, dass man im Urlaub ohnehin viel unterwegs ist, wenn man sich auch die Umgebung anschaut und auch schwimmen geht. Von daher sollten die Kalorien dann ohnehin wieder verbrannt werden, weshalb ich mir da keine besonders großen Sorgen machen würde. Und zur Not kann man ja nach dem Urlaub umso mehr auf die Ernährung achten, nachdem man sich im Urlaub so einiges gegönnt hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-43206.html