Backen mit Brotbackautomat

vom 21.10.2008, 03:56 Uhr

Ich muß auch sagen ich hab schon seit einigen Jahren einen Brotbackautomat und der ist auch oft in Benutzung. Es ist meistens so das wir (4 personen ) ihn hin und wieder nutzen, ganz verzichten würde ich nicht darauf , aber nur das Brot aus dem Automat wird schnell langweilig. man sollte sich dann öfters nach neuen Mischungen umsehen.

Sonst ist echt super lecker, aber man sollte je nach Geschmack auch über eine Brotschneidemaschine verfügen. Ich find ds Brot immer super lecker und uch sehr gelungen, nur meistes ist der Griff nach fertigem Brot einfach schneller. Aber ich kenn auch Leute die seit Jahren nur noch selbst gebackenes Brot essen. Würden wir wahrscheinlich auch wenn nicht immer einer beim Einkaufen schneller wär :?:

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Was ich allerdings nicht mache, sind diese Backmischungen verwenden, aus denen man zwei Brote bekommt. Ich kaufe mir meine Mischungen immer bei Penny, die kosten gerade mal 40 Cent und man kann sie verfeinern wie man möchte.

@Kity, das werde ich auch mal ausprobieren. Ich gehe normalerweise nicht bei Penny einkaufen, aber wenn es da Backmischungen für 1 Brot gibt, werde ich die mal ausprobieren. Bisher hatte ich halt nur die 1000g Mischungen, wo man jeweils für ein Brot die halbe Mischung verwendet. Kleinere Abpackungen habe ich noch nirgends entdeckt. Danke für den Tip.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^