Schüler bekommt Ärger wegen Harry Potter 7 Übersetzung

vom 09.08.2007, 16:53 Uhr

SambaBoy hat geschrieben:
Goldenboss hat geschrieben:Ich finde das irgendwie doof von dem Verlag. Die gebundene Ausgabe wird doch so oder so reißenden Absatz finden und die Ausgabe wird wohl immer noch sich von der Version des Schülers unterscheidet.

Ja das behaupten Raubkopierer irgendwie auch schon seit Jahren - "Wenn es gut ist kauf ich es mir!", komisch dass davon die Industrie nichts merkt, aber dann kommen ja gleich die nächsten Ausreden. Ich kenn sie alle :lol:. Von daher ist es kein Wunder dass gerade die Buchbranche, der es im Vergleich zur Musikbranche nicht gut geht da ein Auge drauf hat.

Und daher gibt`s auch ein Verfahren, je nachdem wie groß der Schaden ist...


Ich weiß nicht, ob dem tatsächlich so ist. Aber das ist doch schon ehrlich etwas hart, dann Geld von dem Jungen oder seinen Eltern abzuknüpfen.

MFG Markus

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Warum soll das hart sein - auf Vergehen folgt Strafe. Ansonsten schweige ich mich aus, ist wieder die alte "Das macht doch nichts und die Strafen sind alle überzogen" - Debatte.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hi,

da hast du natürlich recht.
Aber bei dem Schaden, der das letzlich wohl sein dürfte, würde der Junge ja noch bis 2090 abzahlen müssen.

MFG Markus

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Soweit ich das mitbekommen habe, hielt sich die Verbreitung in Grenzen ähnlich wie beim Simpsons Film - und das ganze wird daher wohl gütlich gelöst worden sein. Neuigkeiten darüber gab`s ja nicht mehr.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^