PSP - God of War: Chains of Olympus

vom 20.10.2008, 20:38 Uhr

Im März dieses Jahres kam ein episches Spiel heraus: God of War - Chains of Olympus. Es setzt neue Maßstäbe in Grafik auf der PSP!

Viele kannten die God of War Serie bereits von der Playstation 2 und waren begeistert. Nun können sie auf der PSP die Geschichte vor dem 1. God of War Teil erleben und das God of War Gameplay unterwegs geniessen.

Man spielt den Spartaner Kratos, der sich lebenslang dem Kriegsgott Ares ergab und dafür die Chaosklingen bekam und den Sieg über alle seine Gegner. Ares will jedoch einen perfekten Krieger erschaffen und lässt Kratos seine eigene Familie töten. Kratos will sich darauf von Ares lossagen, doch er muss für den Mord an seiner Familie büßen und Ares Plan geht auf. Nun muss er 10 Jahre lang alle Gegner zerfetzen um die Götter des Olymps zu befriedigen. Dafür wird er von seinen schrecklichen Albträumen erlöst.

Und nun sind wir direkt in God of War: Chains of Olympus: Attika wird angegriffen von den Persern mit ihren unerbittlichen Monstern. Kratos soll Attika befreien und alle Feinde unerbittlich töten. Doch Kratos dachte nie, dass diese Schlacht der Auftakt zu einer Intrige zwischen den Göttern ist und beinahe das Ende der Welt einläutet. Er wird auch nicht damit rechnen, dass er seine Tochter ein weiteres mal enttäuschen muss.

Dieses Spiel setzt neue Maßstäbe in Grafik und Gameplay auf der PSP zumindestens für eine kurze Zeit. Das Spiel ist nahezu perfekt durch seine spannende fesselnde Geschichte, aber es ist kurz. Ja sehr kurz. Ich habe ca. 5 Stunden zum Durchspielen gebraucht, was ich für ein 40 Euro Spiel als sehr sehr wenig empfinde. Leider ist das bei allen God of War Titeln bisher so gewesen.

Auch wenn das sicher ein niederschlagendes Argument für einen Kauf ist gehe ich noch etwas auf die Steuerung ein: Im Laufe des Spiels kann man seine Waffen und Zauber gegen das Blut der besiegten Gegner verbessern. Dieses Blut bekommt man in Form von roten Orbs. Grüne Orbs füllen die Gesundheit auf und blaue Orbs das Mana. Durch das Verbessern von Waffen und Zaubern werden stärkere Attacken und bessere Comboattacken freigeschaltet. Diese müssen oftmals gegen spezielle Gegner, die z.B. ein Schild tragen, eingesetzt werden. Auch muss man manche Gegner mit speziellen Zauberkombinationen besiegen.

Endgegner werden erst bis zu einem Fünftel ihrer Energie durch Angriffcombos geschwächt, so dass man eine Finish-Combo ausführen kann. In einer solchen Finish-Combo kann man einen Gegner durch das drücken von Tasten im richtigen Moment sofort töten und noch extra Orbs kassieren. Das lässt die Szenen noch epischer wirken. Auch kommt man mit dem Kopf durch die Wand oft nicht weiter, da man viel Ausweichen und sich verteidigen muss.

Alles in allem ist God of War - Chains of Olympus wohl ein Must Have Titel für jeden PSP Besitzer und Liebhaber der God of War Serie, auch wenn es zu viel zu kurz geraten ist.

» Wuff » Beiträge: 244 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,
danke für deinen Bericht! God of War: Chains of Olympus ist wirklich ein ausgezeichnetes Spiel. Es ist wie die anderen beiden God of War Teile ( God of War 1 und God of War 2) ein sehr gutes Spiel. Am meisten ragt wohl die Grafik hervor. Das Spiel ist sehr gut, ist spannend, und sogrt für Abwechslung! Ich habe selbst die Demo auf meiner Playstation Portable gespielt, und war begeistert. Ich finde das System mit den Punkten die man sammelt, nachdem man ein gegner ausgeschaltet hat, gut. Dies sorgt doch schon für Abwechslung, und so versucht man natürlich auch so viele Gegner wie möglich auszuschalten. Das beste an God of War finde ich aber, dass man die Fähigkeiten der Endgegner besitzen kann. Das finde ich sehr gut, und ist auch manchmal ziemlich hilfreich!

Im großen und ganzen ist God of War: Chains of Olympus ein sehr gutes Spiel. Natürlich wegen der Story und der Grafik! Die Steuerung ist ebenfalls sehr angenehm, also ein Muss, für alle Playstation Portable Besitzer!

mfg. h4wX

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^