Das Auge meiner Katze blutet!
Hallo,
Mein 14-wöchiges Kätzchen kam eben zum Fressen rein und sie hat das rechte Auge immer zugekniffen. Ich habe mir dann das Auge genauer angeguckt und musste feststellen, dass es total tränt und das die Hornhaut beschädigt ist. Man sieht 2 rote Streifen, die wohl von einer anderen Kralle stammen
Ich habe natürlich gleich für 15:15 einen Termin beim Tierarzt gemacht und ich hoffe, dass das kleine Kätzchen nicht erblindet
Hallo,
oh, dann ist sie wohl in einen Kampf gekommen oder hat sich an einem Strauch verletzt. Wir hatten es bei unserer damaligen Katze auch mal, und der Tierarzt gab eine Creme extra fürs Auge. Sie erblindete nicht, und es heilte schnell. Drücke dir die Daumen das es deinem Kätzchen bald besser geht. Hat sie denn sonst noch irgendwo Spuren eines Kampfes oder Löcher im Fell?
Hallo!
Gut, dass du zum Tierarzt gehst. Denn es ist ohne Tierarzt nicht zu machen und die Hornhaut ist bei jedem Lebewesen sehr empfindlich und wenn man rechtzeitig behandeln lässt, dann wird der Katze auch hoffentlich geholfen werden können. Wenn du Glück hast, ist nur die Bindehaut verletzt und es geht schnell wieder weg.
Ich wünsche deiner Katze, dass es ncit so schlimm ist, wie es ausschaut und das der Tierarzt auch kompetent genug ist, es zu behandeln.
So ich war eben beim Tierarzt und es ist zum Glück wirklich nur die Bindehaut! Der Arzt hat zuerst eine gelbe Flüssigkeit ins Auge getröpfelt und danach wurde es mit Wasser wieder abgespült. Wenn dann ein gelber Partikel im Auge bliebe, wäre die Hornhaut beschädigt. Dies war aber nicht so
Die kleine hatte zwar sehr viel Angst, war aber trotzdem sehr Tapfer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-43137.html