Systemkonfigurationsprogramm öffnen

vom 20.10.2008, 12:02 Uhr

Also ich habe ein paar Problemchen mit meinem PC. Habe schon etwas rumgeforscht im Internet aber nichts zu meinem aktuellen Problem gefunden. Und zwar benötige ich für ein paar Einstellungen das Systemkonfigurationsprogramm.

Man es aber nicht mit der Kombi: "Start->Ausführen->msconfig->OK" öffnen. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Bitte schreibt schnell eine Antwort.Ich verzweifle langsam.

» tausendfüßler » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,07 »

Lass die Suche mal nach der Datei "msconfig.exe" suchen, natürlich ohne Anführungszeichen. Wähl als Datenträger "C", da Windows normalerweise dort installiert wird und MSConfig ein Windows Dienst ist. Sobald die Datei gefunden wurde, einfach doppelklicken.

» eXCeeD » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,11 »

Nebenbei wäre es gut zu wissen: Welche Windows Version? Wenn Du nicht lange suchen willst:

Unter Windows XP findest Du sie unter:
C:\Windows\pchealth\helpctr\msconfig.exe und
C:\Windows\System32\

Unter Windows Vista
C:\Windows\System32\

Aber wenn Du keine ausreichenden Rechte hast, kannst Du sie auch so nicht aufrufen. Welchen Kontentyp hast Du denn? Admin oder (eingeschränktes) Nutzer(konto).

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich hatte neulich auch ein Problem mit der msconfig.exe.

Betriebssystem: Windows XP Pro SP2
angemeldet als Administrator

Ich wollte msconfig über Start / Ausführen / msconfig starten. Es tauchte die Meldung auf, dass msconfig nicht gefunden wurde. Dann habe ich in den Verzeichnissen geschaut, ob die Datei doch da drinnen ist, aber da war sie auch nicht drinnen. Warum die msconfig gelöscht worden ist, weiß ich nicht.

Sollte das bei dir auch der Fall sein, kannst du sie entweder von der CD wieder ins Systemverzeichnis kopieren oder eine msconfig aus dem Internet runterladen. Ich bevorzuge aber die Variante mit der CD. Man weiß nie, ob im Internet nicht jemand manipulierte Dateien anbietet.

» Absolon » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,06 »