Arbeit von Zuhause / Heimarbeit

vom 20.10.2008, 03:26 Uhr

Ich bin jetzt in einer Lebenssituation, in der ich nur einen Job von Zuhause aus machen kann. Deswegen habe ich mich im Internet nach Jobangeboten umgeschaut. Das Meiste im Angebot ist natürlich keine Heimarbeit, aber ich bin mehrmals auf Anzeigen gestoßen, die ein tolles Einkommen und so weiter versprechen. Ich habe also nachgefragt. Eine Anzeige hat besagt: Ihr beantwortet Emails und mit jeder beantworteten Email bekommt ihr 10-20 Euro auf euer Konto zugeschrieben.

Weiter stand in dieser Email dass ich 15€ für meine Schulungsunterlagen auf irgend so ein Konto zu überweisen hätte. Ich bin ja nicht dumm, denn in diesen Unterlagen wird garantiert stehen, dass ich genau auf diese Weise mein Geld verdienen kann: Leute dazu überreden, dir einfach so Geld zu überweisen. Ich habe es nicht gemacht, aber andere Angeigen fand ich im Internet nicht.

Wer hat Erfahrung mit Heimarbeit und hat Ideen, was ich machen könnte?

» Gärtner » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,36 »

Ich habe leider die Erfahrung gemacht, das es nur unseriöse Tätigkeiten im Internet als "Heimarbeit" gibt, sodass man dadurch nicht wirklich viel Geld verdienen kann, denn z.B. fürs Kugelschreiber zusammen bauen kann man nicht wirklich viel Geld verdienen, das zum Überleben reicht.

Habe mich vor ein paar Jahren auch mal nach Heimarbeit umgeschaut und bin auf unseriöse Firmen geraten, bei denen man erst "Geld investieren" muss und sich selbstständig machen muss, um Geld einzunehmen und das ist ja nicht das Wahre.

Ich sollte mich selbstständig machen und mir das Standartpaket kaufen dieser Kosmetika und Proteindrinks und nebenbei Werbung für mich machen, sodass ich potenzielle Kunden bekomme, die dieses Zeugs dann überteuert bei mir kaufen, jedoch habe ich dies nie angefangen oder jemals einen Cent nur dafür ausgegeben und bin im Nachhinein froh drum, denn immer wenn man Geld investieren muss, dann kann ein Unternehmen nicht seriös sein!

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Zum Thema Heimarbeit, gerade in Netz habe ich auch schon einige Erfahrungen sammeln können und ich muss sagen das es wirklich GAR nichts gibt was man eine wirkliche Arbeit nennen kann. Das meiste was angeboten wird ohne das man Vorkasse machen muss wie z.b. Paidmailer, Startseitenaufrufe, Surfbars ect. sind vielleicht für den einen oder anderen ein netter Zeitvertreib, aber wenn man den Stromverbrauch des Rechners dagegensetzt legt man doch meist drauf.

Ich selbst bin in einer Situation in der ich max. was von zu Hause aus machen kann (Mutter 2er Kinder und im 7. Monat schwanger) daher machte auch ich mir schon reichlich Gedanken was alles möglich ist. Was ich jedem empfehlen kann, ist sich einmal hinzusetzen und sich Gedanken zu machen wo bei einem selbst die Stärken liegen. Also: Was kann ich gut. Habt Ihr ein Hobby? Vielleicht lässt sich ja daraus den ein oder anderen Euro machen.

Es gibt z.b. in meiner Gegend einen Verein älterer Damen die sich ein paar mal die Woche zusammensetzten und gemeinsam häkelten. Ein Unternehmer entdeckte diesen Verein und arbeitet nun mit diesem zusammen und schon häkeln die alten Damen Mützen und ähnliches für diesen Unternehmer.

Aber auch wer gut schneidern kann, kann sich z.b. bei umliegenden Vereinen mit Vereinskleidung ein paar Euro verdienen. Es gibt ja auch verschiedene Bastelarbeiten wo man auch Entwürfe anfertigen kann und diese dann in bare Münze umwandeln. (Man bedenke mal wieviele Leute sich vorlagenhefte kaufen!) Wer gerne liest kann ja auch mal bei Verlagen anfragen ob diese Korrekturleser suchen. Oder wer gut Fremdsprachen kann, kann doch seine Dienste als Übersetzer (auch online) anbieten. Oft werden ja auch Übersetzer für ganze Bücher gesucht. (schade , ich kann leider nur Deutsch) Oder backen oder kochen Sie gerne? Eine gute Idee wäre z.b. auch das kochen von Kuchen und Marmelade. Ich habe entdeckt das gerade heutzutage die gute alte Hausmanskost wieder voll im kommen ist.

Ich denke wenn man sich mal ausreichend Gedanken macht kommt man von ganz alleine auf gute Ideen.

» shiava » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,00 »