Wo als Kellner arbeiten?
Hat hier irgendjemand einen Rat für mich? Ich arbeite schon seit 10 Jahren als Kellner in einem Hotel und an sich ist es gar nicht so schlecht. Ich bin sehr menschenfreudig und liebe den Job an sich. Aber ab und zu überkommt mich die Routine und ich brauche eine Abwechslung.
Ich arbeite in meinem jetzigen Hotel schon seit 5 Jahren und habe vorher schon hier gearbeitet, habe für eine Zeit lang gekündigt, weil ich etwas Neues suchen wollte. Aber ich habe meine Freunde dort zu sehr vermisst und habe meinen alten Job wieder aufgenommen. Inzwischen weiß ich wieder, dass ich eine Abwechslung brauche, sonst werde ich verrückt.
Wer hat Ideen wo man sonst als Kellner arbeiten kann und dabei gleichzeitig ab und zu etwas Abwechslung haben? Also, in Restaurants und Hotels habe ich es schon versucht: geht nicht. Hat noch jemand Ideen?
Wenn du keine Lust mehr auf Hotels und Restaurants hast, solltest du vielleicht mal die etwas außergewöhnlicheren Betriebe in betracht ziehen. Und da gibt es ja schon ein paar. Was viele aus unserer Branche machen, ist ins Ausland zu gehen. Da dürftest du erstmal genügend Abwechslung haben. Besonders wenn du ins nicht-deutschsprachige Ausland gehst.
Als nächstes würde sich auch ein Job auf einen Kreuzfahrtschiff anbieten. Dort wirst du aber, genau wie im Ausland weniger mit deinen bisherigen Freundes- und Bekanntenkreis zu tun haben. Außer du überredest ein paar Kollegen dazu mitzukommen.
Ansonsten gibt es auch noch Betriebe die sich beispielsweise auf Caterings(etc.) spezialisiert haben.
Hallöchen,
wie schon gesagt wurde, gibt es in dieser Hinsicht genug Alternativen, jedoch muss dir im klaren sein, das du von deinen Arbeitskollegen getrennt wirst und wenn du schon einmal gekündigt hast, dann muss dir auch klar sein, das du vielleicht nicht wieder zurück kannst.
So einen Schritt sollte man sich immer mehrmals überlegen. Es hat natürlich seine Vorteile ins Ausland oder auf ein Schiff zu gehen und dort zu kellnern, gerade in den Referenzen sieht es sehr gut aus, jedoch bist du dann eben von deinem Heimatort (Freunde, Bekannte) entfernt.
Jedoch wenn du dich dazu entscheidest, dann zieh es auch durch!
lieben Gruß,
SybeX
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-43112.html